Dienstag, 2. Januar 2018

Alles auf Anfang



Hallo Ihr Lieben,



naaaa- alle gut ins neue Jahr geschlittert??
Ich muss sagen, kaum drin, schon fühlt es sich nicht anders an als die Tage in 2017. Ich lass mich einfach mal überraschen was 2018 für mich parat hält.

Das DT Thema für den Monat Januar lautet Kalender. Dazu war die letze Kreativbox ja gut bestückt.

Aber ich brauche nur einen Familien Kalender, mehr würde mich überfordern ;))  tja da hatte ich das Dilemma, aber manchmal kommen dann die besten Ideen.


Für unser Designteam darf ich die Termine und Monatsaufgaben koordinieren, kein weltbewegender und komplizierter Job, aber damit alle wissen was wann zu tuen ist, bedarf es schon ein wenig Planung. Dann gibt es da noch diese Unmengen von Geburtstagen, wer kann sich die schon alle merken ? - ich definitiv nicht. Und dann gibt es die Dinge die ich unbedingt im Werkstattladen nachfragen und nachkaufen muss, gesammelt im Inneren des Kalenders, hilft mir das bestimmt sehr. So kamen so einige Faktoren zusammen und daraus habe ich mir dann, eine für mich perfekte "KalenderAufbewahrungTermineHilfestellung" für meinen Keller gemacht. Die einfarbigen Tags kann man ganz wunderbar mit den Clearstamps aufhübschen, überhaupt steht einer indviduellen Gestaltung hier nichts im Weg. Auf der Rückseite habe ich zwei Stützen eingebaut, damit der Kalender nicht übermütig hin und her kullert.

Schnell gemacht, kann individuell gestaltet werden, nimmt wenig Platz weg, erfüllt alle meine Anforderungen, kann gnadenlos aufgepimpt werden und ich finde ganz hübsch.


Kommt gut durch die Woche und durchs Jahr 2018.

Fröhliche Grüße Elisabeth

Filz hier
Buchringe hier
Mimi Designpapier uni hier
Clearstamps hier

TagStanze von mft uralt
StifteClip aus meinem Bestand

Kommentare:

  1. Der hat was an sich - tolle Design Idee - den kannst Du vermarkten!!!!! Für Geburtstage kann ich allerdings den google Kalender empfehlen - der behält die Geburtstage für alle Ewigkeit ;)

    AntwortenLöschen
  2. wie schon auf Instagram geschrieben: eine geniale Idee :)

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee! Ich wünsche dir alles Gute und überhaupt nur das Beste für 2018. Lasst es dir gut gehen!
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth- das ist ja ne tolle Idee, solche Sachen mag ich sehr. So lässt es sich organisiert ins neue Jahr starten! Ich wünsch dir fürs 2018 alles Gute, den Überblick, den Durchblick und den Weitblick;-)
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. Genial deine Idee und da kann ja nix mehr verloren gehen...
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Mega!! So eine coole Idee kann echt nur dir kommen!
    Die Kombi der verschiedenen Materialien finde ich toll, man hat gerade Lust in den Filz zu knuffen ;))
    Ansonsten bin ich deiner Meinung, ein Familienplaner für den kompletten Überblick reicht, sonst bräuchte ich einen Planer um die verschiedenen Kalender zu organisieren *lach*
    Ok… einen für Geburtstage habe ich noch ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. I already saw this gem on Instagram and it's stunning. I love the simple and modern look of this calendar!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth, alles Gute fürs neue Jahr. Das ist ja gleich am Anfang eine geniale Idee. Mega cool.

    LG, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Eine geniale Idee, liebe Elisabeth, in traumschöner Umsetzung!
    Viel zu schade für den Keller!!!
    Mit dem schönen Kalender wird es ein Leichtes werden, alles zu planen und zu koordinieren.
    Mir gefällt's sehr!
    Hab ein schönes und gesegnetes neues Jahr mit vielen Glücksmomenten!
    Alles Liebe
    Gesa

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine ausgefallene Kalender-Idee .... toll!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee 😍...
    Alle Termine fest im Griff 😊
    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  12. Großartig Frau Elisabeth! ☺️

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.

Vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth