Freitag, 15. September 2017

Graue Haare


Hallo Ihr Lieben,

also graue Haare habe ich ja schon genug, aber nachdem ich registriert hatte, dass die gewünschte Taufkarte für ein vierjähriges Kind werden soll, kamen noch so einige dazu. Da geht nicht hellblau und verspielt, damit Mami & Papi vor Begeisterung applaudieren. Da muss schon etwas altersentsprechendes dazu. Fallstudien in einem nahe gelegenen Spielzeuggeschäft haben mir leider nicht geholfen.
(Habt ihr auch schonmal andere Leute Eltern und Kinder beobachtet, dass ist echt erschreckend. So wenig Respekt vor den schönen Dingen im Regal.Naja, nicht meine Eltern nicht meine Kinder, aber ich hätte dem ein oder anderen gerne an den Öhrchen gezogen)
Klar war, dass die Karte etwas können muss. Ich finde eine Ziehkarte mit Button (DANKE MAIKE ;))) !! ist super passend für so einen Zwerg. Nun bin ich gespannt was die Eltern sagen werden und ich von hier aus wünsche ein schönes Wochenende, es regnet gerade nicht, dass werde ich nutzten.


Herbstliche Grüße Elisabeth







Papier hier
Stempel hier



Im Rahmen meiner Suchaktion nach dem passenden Papier, habe ich meinen Keller fast papierlos gemacht. 6 Pizzakartons voll mit Allerlei habe ich zum Kindergarten gebracht. Nächste Woche sind die Stempel, Stanzen und Getöns dran, aber die Sachen stelle ich in den Flohmarkt ein.



Kommentare:

  1. eine tolle Karte, mit absolut genialem Effekt! Die grauen Haare haben sich gelohnt!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und für den Rest gibt es ja den Friseur.
      Ein schönes Wochenende Elisabeth

      Löschen
  2. Mio, mein Mio !! Sehr schön gelöst, mit dem Zieheffekt bekommst du die Eltern samt Sohn 100%ig um den Finger gewickelt ❤️
    Dein kleingedrucktes kann ich leider nur bestätigen, denn der Spielzeugladen ist noch! der Lieblingsshop meiner Jungs... da kann man in der Tat so einiges beobachten *kopfschüttel*
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das will wohl hoffen ;)) manchmal arbeite ich mit allen Tricks.
      GlG Elisabeth

      Löschen
  3. Wunderschöne Kartenidee!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  4. Ich wusste, Du würdest mit einer genialen Karte aus dem Keller kommen :-))
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3h Dörthe - kannst du es glauben, dann war ich erst zufrieden. Also nichts für die Massenproduktion ;))
      GLG Elisabeth

      Löschen
  5. Diese Herausforderung hast du perfekt gemeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;))) Perfekt ist bestimmt anders - aber ich bin einfach zufrieden.
      GLG Elisabeth

      Löschen
  6. Liebe Elisabeth!

    Wie toll & effektvoll....
    Bei deinem Händchen für Ausgefallenes brauchst du doch keine grauen Haare zu bekommen!
    Und wie, der Keller papierlos?
    Du hast wohl Platz gemacht für Neues .... ich weiß, du weißt mehr *zwinker*

    Hab ein schönes WE
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella, sich etwas "anderes" auszudenken ist schonmal kompliziert, oder ?? Ja, fast papierlos. Leider habe ich nicht soviel Platz und es war Zeit für simplify your life ;))
      GLG Elisabeth

      Löschen
  7. Liebe Elisabeth,
    ich finde die Karte ja total cool!!!
    Wäre auch was für mich....lach....eine Karte, die was kann.....suuuuper!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau - sie kann wirklich was - dich zum lachen bringen. Vielleicht schicke ich dir einfach auch mal eine ;)))
      GLG Elisabeth

      Löschen
  8. Also ich sehe hier gar keine graue Haare! Weder auf der Karte, noch woanders ;)
    Die Karte sieht richtig schön und edel aus!
    Ich drück dich und wünsche ein schönes Wochenende
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sylwia,
      ich hoffe wir sehen uns am Kreativwochenende in Rösrath und du wirst nicht sagen, dass du mich an meinen grauen Haaren erkannt hast ;))))
      Ganz lieben Dank für deinen Besuch und einen lieben Gruß Elisabeth

      Löschen
  9. Wirklich toll , eine Karte die was kann! Super gemacht.
    GLG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ellen,
      ich mag so was - aber es könnte mir gerne leichter von der Hand gehen ;))
      GLG Elisabeth

      Löschen
  10. also ich finde graue Haare stehen dir:)))...

    Lg ARDT

    AntwortenLöschen
  11. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir mal ganz genau die Ohren Deiner Kinder angucken, ob die Ohrläppchen normale Größe haben ;))))
    Super-tolle-elisabeth-geniale Karte, wenn die Eltern nicht applaudieren bis die Hände abfallen, werden sie sicher vor Begeisterung in Ohnmacht fallen. Ich bin jedenfalls nahe dran.
    Press' Dir doch noch den ein- oder anderen Button zwischen den 'Aussortier-Aktionen'. Die kann man immer gebrauchen. Und dann- Feng Shui im Bastelkeller!
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike, wieso hätte ich meine Kinder mit ins Spielzeugparadies nehmen sollen ??????? Aber ich war an diesem Nachmittag echt sprachlos,vielleicht sollte ich über gutes Benehmen in einem Geschäft mal einen Blogbeitrag schreiben.
      Und dein kleines Maschinchen, steht schon wieder gut eingepackt, zum Versand fertig, in meiner Diele. Das hat nämlich Suchtpotenzial:)
      GlG und ein fröhliches FengShui aus meinem Keller Elisabeth

      Löschen
  12. Eine ganz andere und dazu originelle Karte zur Taufe. Wirklich ein wahres Kunstwerk. Für solch eine tolle Karte fehlt mir leider immer ein bisschen die Geduld. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      eigentlich geht so eine Karte recht flott, ich habe mich nur mit der Papier und Farbwahl so schwer getan und ich hätte besser ganz dünnes Papier genommen, aber das aus meinem Fundus war einfach nicht hübsch genug ;)
      GLG Elisabeth

      Löschen
  13. Wow, was für eine schwere Vorgabe! Aber du hast es mit Bravour gelöst. Mir gefällt besonders die Schiebetechnik (ich mag ja alles, wo Action im Spiel ist) und der Button (da hat der kleine Täufling auch gleich noch etwas davon.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und schließe mich Gabi einfach an ... das denk ich passt *gg

      Löschen
  14. Liebe Elisabeth
    Deine Karte ist wunderschön. Ich mag diese Spielerei mit dem Rausziehen. Genial.

    Hach ja...solche Episoden kenne ich auch. Mein Mann möchte immer, dass wir mit ihm einkaufen kommen. Aber das ist Stress pur, denn der Kleine räumt die Regale leer und ich darf ihm nachrennen und schauen, dass nichts kaputt geht. Deshalb lass ich das lieber sein und gehe mit ihm raus...da kann er nichts kaputt machen :o).

    Mangelnder Respekt ist leider sehr verbreitet...nicht nur, was die Läden betrifft. Es ist echt erschreckend. Ich bin ja keine Erziehungsexpertin...aber gewisse Sachen möchte ich meinem Kind schon beibringen...egal, ob das jetzt cool ist oder nicht.

    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.

Vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth