Mittwoch, 30. Mai 2018

Kreativprojekt Nr.4


Hallo Ihr Lieben,


es ist wirklich so, mittlerweile sind wir beim 4.!!!!! Projekt angekommen.
Was soll ich sagen, diese Produktpalette ist kaum noch zu toppen!!


Auf unserem heutigen Hopp nehmen wir euch mit auf eine kulinarische Reise, denn noch viele weiter Wochen wird sich alles ums Thema "kochen" drehen.
Es werden euch verführerische Bücher, pfeffrige Boxen, leckere Karten, kräuterlastige Hefte und vieles andere mehr begegnen.

Lasst euch überraschen, inspirieren, mit den Augen verwöhnen und vielleicht läßt sich die ein oder andere von euch nachher zu einer völlig kalorienlosen Wanderung zu den neuen Zutaten überreden ;)).


Viele wissen es ja, ich koche und backe sehr gerne, dass anschließende Schmausen hat hier und da schon mal zu zu engen Hosenbunden geführt.
Aber wie bekommt man jemanden zum Kochen?

Ich persönlich liebe Kochbücher, darin könnte ich stundenlang blättern. Einige Schätzchen sind schon richtig usselig vom vielen gebrauchen. Natürlich hat sich mein Geschmack im Laufe der Zeit geändert, heute mag ich es gerne schnell, frisch, saisonal, regional und bio. Aber die Familienlieblingsrezepte sind meistens schon uralt und lohnen sich verschenkt zu werden. Wenn sie dann noch hübsche verpackt sind, macht mir das Verschenken noch mehr Spass.


Deswegen gibt es bei mir heute kleine Rezeptsammler. Angefangen hat alles mit dem Kleinen in rosa, definitiv etwas für Mädchen. Dann wollten die echen GrillKerle auch noch eins haben und die Vegetariere sollten auch nicht leer ausgehen.

Ich hätte endlos weiterfalten können,
denn ihr wisst ja, für eine schnelle Nummer bin ich immer zu haben.

Dann noch die Einleger passend zugeschnitten und ein wenig aufgepeppt, so sehen sie sogar in einer Studentenhütte richtig nett aus. Nun hoffe ich, dass es euch gefällt und vergesst nicht die weiter Liste ist sportlich lang, kleiner Snack zur Seite und los geht´s.

Kalorienfreie Grüße Elisabeth


Hier kommt die Liste meine Mitstreiterinnen ;)) und ihr wisst, in Zeiten von dsvgo, FB, Instagram - fastfood für die Augen, usw. freuen wir uns über einen Besuch von euch auf unseren Blogs und  vielleicht lasst ihr heute einfach mal einen Kommentar da.

Alexandra

Special guest ;)) Steffie 

Bella 
Frau Pony 
Corinna
Anke 
Gitti
Manuela
Andrea
Diana
Anett
Kerstin
Anke
Karin
Alexa
Silke
Judith
Tschenny

P.S. Die Idee von der Faltung zu meinem Rezeptsammler ist ja nicht neu. Pinterst kann euch da helfen, mail an mich geht auch oder wenn wir uns am Wochenende in Rösrath sehen, kann ich auch gerne









weiterhelfen.

Kommentare:

  1. test-test-test... Kann ich dir jetzt schreiben, was für eine großartige Idee es ist, die flügge gewordenen Kinder mit einem hübschen Faltquickie-Kochbüchlein mit Familienrezepten zu bedenken? Mit den besten Wünschen für ein unvergeßliches Kreativwochenende und lieben Grüßen, Maike

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin fasziniert von diesen zauberschönen Büchlein!!

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. raffiniert ... und das hier und jetzt vollkommen kalorienfrei :)))

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth - wunderbare Werke! Die Beschenkten werden sich bestimmt sehr darüber freuen!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. Da warst Du aber beschaeftigt! Sieht aber sehr verfuehrerisch aus! Ich blaettere auch gerne in Kochbuechern. Inwischen kocht allerdings mein Mann.

    AntwortenLöschen
  6. Hi, just wanted to say, I loved this blog post.
    It was inspiring. Keep on posting!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    wie hübsch und praktisch. Ich mag keine schweren und starre Kochbücher und mag deine Variante besonders gerne. So kann man auch zum gemeinsamen Kochen schnell mal ein Heftchen mitnehmen oder in dieser Art auch prima als Gastgeschenk gleich das Rezept mit dem Kuchen oder Salat mitbringen. ❤
    Liebste Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth.
    Deine Exemplare sind einzigartig und wunderschön geworden. Ein Traum.
    Herzliche Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth... das mit dem "dasgehtnichtmehrzutoppen" denke ich jedesmal bei euch und jedesmal werde ich "enttäuscht". Doooch... es geht immer noch schöner, es wird bunter in der Auswahl, größer die Palette...
    Deine Rezeptsammler sind der Knaller... in schräg, wie schräg ist das denn??
    Die würden bei mir einen Ehrenplatz in der Küche bekommen... mit meinen absoluten Lieblingsrezepten drin!

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,

    ich durfte deine Büchlein am WE in den Händen halten ... habe sie hin & her gewendet und war von der raffinierten Bindung begeistert.
    Immer wieder ausgefallene Ideen auf Lager meine Liebe

    GLG, Bella ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    dein Blog ist wieder da - wie schön.
    Deine Idee ist wunderbar und ausgefallen. Ich finde alle deine Rezeptsammler super. Da schmökert man gerne darin.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth
    Wie cool ist dass denn.....deine Büchlein sind ein Traum....
    Da würde ich meine Lieblingsrezepte auch gerne verewigen.
    Liabi Grüess Elke

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden.

Vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth