Samstag, 16. Dezember 2017

Geduld



Hallo Ihr Lieben,

wenn ihr mit einem Stencil und dieser Paste hier arbeitet, dann braucht ihr etwas Zeit. Eine Stunde dauert es etwa, bis ihr eure Idee durch die Minc schieben könnt und dann erst das Ergebnis vor Augen habt. Also nichts für eine schnelle Nummer. Aber manchmal darf es auch bei mir im Keller etwas langsamer gehen. Eigentlich wollte ich in der Wartezeit so einiges abarbeiten, doch dann habe ich mich einfach dem Nichtstuen hingegeben. Nun gut, dann heißt es halt heute abend : auf die Plätze - - Weihnachtskarten los !! Natürlich, ihr habt schon alles fertig - nur ich habe wieder getrödelt.
Egal, nach Weihnachten ist auch vor Weihnachten ;)))



Wenn ihr die Stencils vorsichtig mit Washitape (vorher einmal auf dem Handrücken andrücken, dann klebt es nicht mehr so kräftig und lässt sich prima&schadensfrei wieder ablösen) an allen Seiten befestigt, dann kann auch nichts verrutschen. Eine glatte Unterlage ist super, Paste auftragen, Stencil zart entfernen und sofort abspülen. Geduldig warten, bis sich die Paste von weiß auf farblos verändert, Lieblingsfarbe für die Minc aussuchen, ab durch die Maschine und staunen. Noch etwas hiervon und davon und schon ist die Karte fertig.
Als Geburtstagskarte in etwas kräftigeren Tönen kann ich mir sie auch gut vorstellen.
Mal gucken, was die Woche noch so bringt.

Sandra Möller - wenn du mir deine Adresse hier hin schickst, bekommst du die Sternenkarte.

Ab heute nimmt der Wahnsinn fahrt auf, lasst euch nur nicht anstecken, es geht schon alles gut ;))

Euch einen schönen dritten Advent Elisabeth

Stencil hier
Paste hier
Minc hier
passende Folien hier & hier
Frohes Fest hier
Zapfen hier

Pailletten aus meinem Bestand 

Liebe Gesa, washiTape und eine wasserdichte Unterlage brauchst du dringend wenn du colorieren möchtest. Einen guten Wassertankpinsel kann ich dir nur empfehlen. Die zu bemalenden Lücken von deinem Stencil anfeuchten und  dann kannst du eigentlich auch schon loslegen. Schick mir doch bitte deine email Adresse hier hin, dann sende ich dir gerne noch ein paar Tipps aus dem www zu. Lieben Gruß Elisabeth



Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    das Warten hat sich gelohnt, denn deine Karte ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    Du verzauberst mich immer wieder mit deinen Kreationen und ich freue mich riesig, dass ich die tolle Sternenkarte demnächst live bewundern darf.
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    Schon alles fertig? Schön wärs. Ich Reihe mich dann mal in deinen trödeln ein.
    Die Karte ist toll.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In deinen Trödelclub wollte ich mich einreihen. Kommt davon, wenn das schlaue Handy es besser weiß ....

      Löschen
    2. In deinen Trödelclub wollte ich mich einreihen. Kommt davon, wenn das schlaue Handy es besser weiß ....

      Löschen
  4. Wunderbares Kärtchen!
    Ich wünsch Dir auch einen schönen 3. Advent,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön! Der Stencil-Hintergrund ist so hübsch. Und Nichtstun soll auch drin liegen in der Adventszeit, dabei tankt man dann Energie für einen weiteren Stapel Weihnachtskarten;-)
    heitere Adventsgrüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Nun, egal wie lange sie letztlich bis zur fertigen Karte unterwegs war, jedenfalls ist sie superschön geworden!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth … du hast echt ein Händchen für außergewöhnliche Formen und Muster, und es wird jedesmal ein außergewöhnlich schönes Ergebnis!
    Da lohnt sich das Warten definitiv!
    Weeer ist schon mit allem fertig?? Ich zumindest nicht… ;))) und reihe mich bei dem Trödeltrupp mit ein *zwinker*
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    mir ist noch immer schwindelig! Der Stencil ist abgefahren ... irgendwie erinnert er mich an Engelschöre ... oder doch eher an ein Blume zum Geburtstag???: auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Weihnachtskarte!
    Vielen Dank auch für die vielen Tipps!

    Vor Weihnachten ist nach Weihnachten: ganz ganz herzlichen Dank auch für die Tipps zum Thema "Colorieren mit Stencils". All die genannten Helferlein nenne ich mein eigen :))) Ich kann also loslegen!

    Hab ein schönes 3. Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Elisabeth,
    Geduld ist leider nicht meine Stärke. Zeit ist Mangelware. Deshalb arbeite ich sehr selten mit Stencils :o).

    Wenn ich aber das Ergebnis sehe...dann lohnt es sich doch. Eine tolle Karte.

    Meine Weihnachtspost ging schon anfangs Dez. raus (ich Streber hihihi).

    Herzliche Grüsse aus der weissen Schweiz, Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Stencil ist einfach toll - aber leider derzeit ueberall ausverkauft. Daran bist wahrscheinlich Du schuld ;) Na, dann muss man hat ein bischen warten...

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth