Sonntag, 7. Mai 2017

For you



...... oder für Hasenliebhaber ...... oder für Maike ;))


Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist er endlich da, der neue Computer, aber er setzt mich vor irre Herausforderungen. Morgen darf er erstmal den Heimweg in sein altes Zuhause antreten, da der Bildschirm so flackert, dass ich Angst habe, darauf allergisch zu reagieren. Dann habe ich mir die Testversion von lightroom geladen, bald habe ich kein Leben mehr !!!?? Man oh man, dass ist komliziert und frisst Zeit, die ich definitv nicht habe. Da ist alles so klitzeklein geschrieben -- ich brauche ein Lupe für all die Gimicks.  Auf meinem Handy gibt es sooooo eine tolles und bedienerfreundliche Programm, ich könnte echt fluchen. Selbst das Mittagessen habe ich darüber vergessen, Fiete sieht auch nicht glücklich aus und jetzt noch ungeduscht und noch im Schlafanzug, ein fremdes Lebensgefühl. Warum musste mein alter Computer auch in die ewigen Jagdgründe ???



Naja, es gibt bestimmt tausendmal schlimmeres, aber seit gestern ist für mich Ausnahmezustand.

Jetzt aber zu meiner Idee.

Der Hase kam, hoppelte in den Keller und sein klopfen war nicht zu überhören. Und dazu kommt noch ein kleines battle mit Maike, wer die erste Karte mit ihm postet ;))

Gewonnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FB und Instagrambesucher kamen gestern schon in den Genuss. Tja und ihr erst jetzt, (da mich dieses Programm seit Stunden an den Computer und an den Tisch fesselt :(((((  )

Der Hase hat seinen Platz auf den Kornblumen und unterlegt mit ein paar blauen Streifen gefunden, kleiner Stempel, etwas blingbling, kleiner Schlupp, eine typische Elisabeth-Karte -- oder Anett??

Kommt gut durch den Sonntag, ich kümmer mich jetzt mal um meine Familie.
Sonnige Grüße Elisabeth

Kornblumenpapier hier
Streifen hier
Stanze hier
Schluppmischung hier

Stanze(SG) & foryou & Pailetten aus meinem Bestand
 

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    Deine Motiv ist etwas ungewöhnlich. Ich muss mehrmals hinschauen. Super.
    Liebe Grüße
    Katrin ohne Sonne.
    P.S. Ich kann Dich beruhigen, Du stehst nicht alleine auf Kriegsfuß mit der PC-Technik. Heute morgen wollte ich mit Gimp zum wiederholten Mal eine Collage erstellen... Hab wieder genervt das Handtuch geworfen. Dann muss es halt ohne gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deinen aufmunternden Kommentar ;)) ich stehe ja total auf diese einfachen Programme- photoscape und picasa- alles etwas für Anfänger habe ich dann immer zu hören bekommen :(( hätte ich diese Stimmen doch ignoriert! Aber ich bleibe dran und dran und dran und dran !!
    Schönen Sonntag Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe dir recht...typische Elisabeth-Karte, auch wenn ich noch Anett bin 😉..und ich sehe dich dabei, 😜...ja..ja..die Technik...ich kann dich soooo verstehen...geht alles, dann ist es super...saaaber wehe wenn 🙄...und von der Zeit reden wir gar nicht erst...ich hoffe, du konntest trotzdem noch was zum Mittagessen zaubern 🙃...es gibt doch Lieferdienste 🤣...
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...ja...Technik 😂...da hat die Autokorrektur vom Handy doch gleich mal etwas geändert...wenn Frau nichts richtig aufpasst 🙄😂🤣

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      es gibt ein größeres Abendessen ;)) Aber das mit der Technik, manchmal frage ich mich, warum kann es nicht einfach nur funktionieren ???
      Lieben Dank für deinen Sonntagsbesuch Elisabeth

      Löschen
  4. Das ist ja wieder so eine klasse Karte von dir!
    Und dieses Kornblumenpapier ist sooooo schön und dieser kleine Hase ist ja knuffig!!!
    Perfekt!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank ;))) und auf bald Elisabeth

      Löschen
  5. Oh liebe Elisabeth, ich fühle mit... das ist wirklich gemein, auch wenn es schlimmeres gibt... Aber hab Geduld, bald wirst Du mit Deinem neuen PC wieder genauso klar kommen wie mit Deinem alten. Lightroom? Hui, das war mir alles zu kompliziert...

    Dafür ist Dir Deine Karte wieder sehr gelungen... das kleine Häschen peppt die Kornblumen richtig auf :)

    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Definitv eine perfekte Elisabethkarte, rundherum gelungen. Der Hase ist so sweet, er sieht aus, als würde er "Oh" sagen und etwas von deinen PC Sorgen verstehen :)
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass du trotz Techniknervenstress diese schöne Karte posten konntest .
    Sie gefällt mir ausnehmend gut, ich bin doch so ein Blaufan.
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Ach Elisabeth, in der Beziehung kann ich dich sehr gut verstehen, ich bin schon froh, das Blogger idiotensicher aufgebaut ist, das verstehe ich sogar ;-))))
    Aber du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!!
    Vielleicht ist der battle Gewinn ja ein gutes Zeichen ;-)) , die Karte hat genau den Elisabeth-Style, den ich so liebe ❤
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Die hat mir so gut auf Instagram gefallen, so dass ich sie mir noch etwas genauer anschauen wollte! Ja, typisch Elisabeth! Und daher super - wie immer! Google doch mal "change refresh rate" und dann kannst Du das Flickern beenden. Du musst wahrscheinlich unter "settings" nachsehen. Aber wahrscheinlich weisst Du das inzwischen eh schon.

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja echt zu knuffig ... der kleine Kerl mit seinen Pünktchen im Bauch :)))

    Oh je - ich kann dich da gut verstehen, mich nervt sowas auch, wenn es nicht funktioniert wie ich das gerne hätte.
    Bei uns streikt im Moment ständig das WLAN .... wahhhh, da kommt Freude auf sag ich dir!

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  11. Die Karte ist wunderschön, zum Glück hat sie es ins grosse weite Netz geschafft - allen Computerproblemen zum Trotz. Die Technik ist Fluch und Segen zugleich. Mal das eine, mal das andere. Halt die Ohren steif (der Hase kann's auch) und lass dich nicht unterkriegen!
    heiter Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  12. Ohjeohje, Elisabeth!
    Ich wünsche deinem PC gute Besserung;))
    Dein Häschen im Kornblumenfeld ist jedenfalls sehr schön geworden!

    GlG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Also, die Karte ist prima! Und du mutig.... Lightroom!? Muss ich mir Sorgen machen?
    Pass auf deine Äuglein auf!
    GlG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Bald braucht man ein 5-jähriges Informatikstudium, um einen PC normal bedienen zu können ... habe ich manchmal den Eindruck. Und Bildschirm flackern scheint die neue PC-Krankheit zu sein, hatte der neue Laptop meines Mannes auch.
    Doch nun zum Wichtigsten. Glückwunsch zum Battle-Gewinn und dieser zauberhaft schönen Karte!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth
    Die Karte gefällt mir sehr gut... wunderschönes Blau... zum Glück hast du durchgehalten und uns diese tolle Karte gezeigt.
    Ich wünsche dir, dass bald alles wieder perfekt funktioniert. Ich kann dich verstehen... die Technik kann nerven!!!!
    GlG Adriana

    AntwortenLöschen
  16. ... und ob das eine typische Elisabeth-Karte ist...!!!!
    Immer auf den ersten Blick zu erkennen...:-)
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  17. Meine Liebe, Du hast mich absichtlich nach meinem Aufruf "Auf-die-Hasen-fertig-los" in die Irre geführt mit Deiner Aussage, dass Du da zeitnah sowieso nicht zu kommen wirst. Ich glaube Dir nix mehr ! ;)))))))))))
    Mein Hase klopft ganz verzweifelt seit fünf Tagen. Ich werde ihn mit einer Möhre besänftigen und dann sichere ich mir hoffentlich den zweiten Platz!
    GLG, Maike


    AntwortenLöschen
  18. Oje, das hört sich ja gar nicht gut an, da muss ich mir ja direkt Sorgen um dich machen! Ich hatte immer den Eindruck, dass dich so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Das muss also wirklich schlimm sein... Ich hoffe, du hast inzwischen für alles eine Lösung gefunden.
    Es beruhigt mich ein wenig, dass du trotz allem so eine schöne Karte zaubern konntest!

    AntwortenLöschen
  19. Hey Elisabeth, das Häschen macht sich perfekt auf diesem Papier-Bett zwischen den Kornblumen. Sehr schön! Ich wäre gespannt auf deine nächste Karte mit dem Fuchs (den finde ich ja fast noch besser :)) Viele Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth