Mittwoch, 30. November 2016

HoHoHo





Hallo Ihr Lieben,

ich versuche ja gerne mal etwas Neues aus. Helle Karten zu Weihnachten gehen ja immer, aber warum nicht mal grau mit Glitzer. Ein wenig habe ich schon experimentiert, bis mir die Farbkombination wirklich gefiel, aber jetzt mag ich die Karte gar nicht mehr her geben. Hier auf dem Tisch ist sie schon zum "ahh" und "ohh" geworden. Das silberne Glitzerpapier, es liegt schon seit letztem Jahr in meiner Kiste, aber jetzt erst habe ich es mal ausprobiert - etwas peinlich oder ??

Naja, kommt gut durch den letzten Novembertag, denn ab morgen zählt der Countdown, bis sich das Jahr 2016 wieder verabschiedet. Oh, jetzt werde ich auch noch sentimental ;))))) !!!

Fröstelige Grüße Elisabeth

Cardstock grau
Tannenbaumstanze hier & hier
Nymogarn hier

Stempel und Glöckchen aus meinem Bestand

Die Karte darf bei der time out challenge #71 mitmachen. Danke Julia ;)) 
Und weil es so schön ist, reiche ich sie noch bei SimonSaysStamp ein

Montag, 28. November 2016

Weihnachtsbaum



Hallo Ihr Lieben,

es ist wirklich nicht so, als hätte ich nicht genug Weihnachtsstanzen, aber diese hier wollte ich schon soooo lange haben. 
( Von dieser Sorte Stanze gibt es leider noch einige ;(((( )!!
Bei meinem letzten Besuch in Bonn, habe einen kleinen Abstecher zu Iris gemacht und da lag sie ganz unschuldig vorne an der Kasse, wie zufällig, als hätte sie es geahnt ( ihr merkt, bei mir arbeiten Stanzen mit allen Tricks ) und dann landete sie in meinem Körbchen, was für eine Überraschung !! 
Tja und Zuhause, da fiel mir nichts ein !! Hin und her habe ich überlegt, endlose Mengen von Papier verbraucht, geschoben und getüftelt, mit nichts war ich zufrieden. Das war wirklich frustierend -- aber eben klappte es dann, wie von alleine. Glück für den Tannenbaum!!


Euch einen guten Start in die Woche und zieht euch warm an!

Winterliche Grüße Elisabeth

Papier hier & hier
Stempel hier
Embossingpulver rot

Glöckchen aus meinem Bestand
Stanze aus meinem Fundus

Donnerstag, 24. November 2016

Bääähmm



Hallo Ihr Lieben,

nach meiner dunkelroten - sich etwas zurück nehmenden Karte -  habe ich heute eine "BÄÄÄM" Karte für euch.

Knalliges Rot mit  Gold, Glitzer Pailetten (ohne die geht gerade gar nichts ;) !!  Blume und Schriftzug, eine Idee für einen lebhaften Haushalt. 
Wir machen doch alles persönliche und individuelle möglich. 

In diesem Sinne, einen peppigen Tag.

Elisabeth



Büttenkarte hier
Gold hier
Blume  & Papier
Schriftzug


Dienstag, 22. November 2016

Rot

Hallo Ihr Lieben,

rot zu fotografiern ist wirklich undankbar  :((((( !!
Also seht es mir bitte nach.

Der Folder ruht ja schon länger in diversen Schubladen und ich hatte da gestern Nachmittag so eine Idee.
Eine ähnliche Idee hatte auch Annika Flebbe, ihre Karten habe ich eben erst gesehen und bin völlig begeistert.


Das rote Papier allein schon nur geprägt ist der Hammer, ich habe dann noch die Drei Weisen aus dem Morgenland dazugesellt und ein paar matt goldenen Pailetten. Ich hatte mir zuerst den weißen Cardstock als Grundkarte zurecht gelegt, aber das gefiel mir gar nicht. Das zarte Streifenmuster mit den Sternchen passte viel besser. Manchmal müssen wirklich viele Entscheidungen getroffen werden, bis dann alles stimmig ist. Tja, nur ablichten, dass war dann echt schwierig. Zufrieden bin ich nicht, aber beim durchforsten einiger Foren, habe ich festgestellt, dass ich da nicht allein bin.

Euch einen schönen Tag Elisabeth

Bevor ich es vergesse ;))
Ich bekomme Besuch!!!
Bianca, Dörthe und Maike kommen nach Köln. Seit Wochen freuen wir uns auf das Wochenende, geplant sind einige Ausflüge und natürlich ein Besuch im Werkstattladen. Also : wer am Samstag Zeit und Lust hat!! Ab 10 Uhr, haben wir den Werkstatttisch in Rösrath gebucht und freuen uns über Besuch von euch. Vielleicht zaubern wir ja auch die ein oder andere Weihnachtskarte zusammen.


Cardstock Rot & Streifen
Drei Weise aus dem Morgenland

Freitag, 18. November 2016

Wichtel

im Winterwald

Hallo Ihr Lieben,

wie ja hier schonmal erzählt, habe ich eine ganz wundervolle Stanze incl. einer großartigen Geschichte, geschenkt bekommen.
Die Stanze  - sie hat nur auf das richtige Papier gewartet ;)))
Bei diesem stürmischen Wetter, hatte ich so richtige Lust auf eine Schneekarte. Und wie es dann so ist, da kommt dann eins zum anderen - wo ist die Stanze, das richtige Papier, der Schneefolder uswuswusw . Heute habe ich es dann geschafft, meinen Idee genauso zu Papier zu bringen, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Wobei das mit dem Schnee hier im Rheinlad Seltenheitswert hat und die echten Wichtel ja, seit den Heinzelmännchen, leider ausgestorben sind.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende - wir erwarten viel Besuch, Schneemannsuppe, Marzipanwaffeln und ganz viele schöne Momente.

Herbstlich - stürmische Grüße Elisabeth


Papier hier & hier
Papier für die Bergspitzen hier
Stempel hier

Folder aus meinem Bestand
Stanze von PTI 


CAS#200 und ich mache mit. 
Auch hier bastel-traum#47 reiche ich die Karte ein. PP332 auch hier spielt meine Karte mit.

Mittwoch, 16. November 2016

Kinderedition Nr2



Hallo Ihr Lieben,

ich konnte es einfach nicht sein lassen.
Zu der etwas dunklen Variante von gestern, gesellt sich heute die helle und glitzernde Variante.
Ich glaube, die Karte wird dann für die Mädchen herhalten ;)).
Die Karte kommt sogar ganz ohne Stempelabdruck daher.



Euch einen netten Tag.

Ganz liebe Grüße Elisabeth


Kärtchenbogen hier
Büttenkarte hier
Nymogarnbunt gemischt hier
Distressfarbe für den Hintergrund hier
Stanze hier

Pailetten aus meinem Fundus


Und nicht vergessen, noch habt ihr Zeit an Dörthes Bambi Aktion 2016 teilzunehmen!! Nehmt doch mit ihr mal Kontakt auf, es ist so eine großartige Idee!!
Eure Elisabeth 

Dienstag, 15. November 2016

Kinderedition



Hallo Ihr Lieben,

meine Nachbarskinder sind ja nun auch alle etwas größer geworden und ich finde, ihnen steht eine eigene Weihnachtskarte zu. Und dieser dicke, nette Schneemann kam mir da wie gerufen.

Jetzt feile ich noch etwas am Rundherum und Dies und Das, aber ich glaube, so könnten die Karten die Nachbarsbriefkästen erreichen.

Euch eine gute Woche.

Genießt das Leben ;))

Herbstliche Grüße Elisabeth


Papier hier & hier & hier & hier
Paste hier
Stencil hier


Montag, 14. November 2016

Klein aber fein


kommt diese Karte daher.

Hallo Ihr Lieben,

im Moment mag ich es sehr reduziert. Immer wieder versuche ich mehr auf einer Karte unterzubringen, aber zum Schluß bleibt dann nie viel übrig.
So ging es mir auch gestern. Voller Elan, Zeit und Lust habe ich meinen Tisch in eine wilden Haufen verwandelt und übrig blieb - na ihr könnt es ja sehen.




Dank Mimis Überraschungspost vom Vorjahr, kann meine Karte aber Krach machen. Dazu hat sich dann ein gaaaanz zarte Stempelabdruck gesellt mit der - für mich - schönste Stempelfarbe für 2016.  
Mit den Resten auf meinem Tisch, könnte ich ein ganzes Geschäft mit Karten bestücken ;)))



Euch eine gute Zeit
mit leicht fröstelige Grüße Elisabeth



Büttenkarte
Folder
Stanze hier & hier & hier
Papier hier & hier & hier
Nymogarn
Wink of Stella
Stempel
Stempelfarbe grauer Hase 

Freitag, 11. November 2016

Schneemann



Hallo Ihr Lieben,

ich finde ja diese Fotobearbeitungsprogramme fürs Handy eine echte Bereicherung!

Hier ein kleines bearbeitetes Foto von meinem Schneemann, alles ein wenig verschwommen und unscharf. Soooo romantisch ;)))))

Na gut, für die, die es etwas schärfer haben möchten, gibt es dann auch noch das Orginal :))

Und wer gaaaanz genau hin sieht, kann erkennen, was es heute alles Neues im geben wird.



Heute sind hier hunderte von Kranichen übers Haus geflogen, sehr zur Freude von Fiete. Es sieht schon sehr lustig aus, wenn ein kleiner Dackel wütend den Himmel anbellt ;))
Der Winter kommt.
Zeit für Schneemänner ;))

Euch einen schönes Wochenende.

Herbstliche Grüße Elisabeth


Büttenkarte aus meinem Bestand
Stempel hier
Schneemann hier

Folder hier

Donnerstag, 10. November 2016

Meine liebe Not


hatte ich gestern.

Hallo Ihr Lieben,

da sitzt Frau vor ihrem Tisch und will unbedingt etwas zu Papier bringen und da entwickeln die Ideen und Hände so ein Eigenleben.
Manchmal lasse ich es gerne zu  - etwa so wie gestern ;) !

Eigentlich wollte ich alles Ton in Ton gestalten, aber wie ihr seht, so richtig hat es nicht geklappt.

Den Sternenkreis habe ich embosst, den Eisbären in meiner Lieblingsfarben gestempelt, schwarze Sterne aus dem Sternekreis und matt goldenen Pailetten incl ihrem klitzekleinen Innenleben aufgeklebt. Fummelsarbeit - aber es hat richtig Spaß gemacht!!

Einen lieben Gruß quer durch Deutschland und vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen zur Wichtelpost ;))) 
Herbstliche Grüße Elisabeth

Büttenkarte 
Papier schwarz
Eisbär
Sternenkranz - Link reiche ich nach 
Embossingpulver
Stanze 
Pailetten kommen in den Shop - Link reiche ich nach





Montag, 7. November 2016

psssst es weihnachtet



.... noch nicht ganz, aber aber aber!!!


Hallo Ihr Lieben,

so ganz kann ich mich dem Thema Weihnachten nicht entziehen, zumal ich nun meine DT Idee räsentieren darf.  Silke hat ja schon vorgelegt  und die Anderen werden so langsam folgen. Es wird ein spannender Monat November für euch :) !

Ich habe aus dem Kärtchenbogen lauter kleine Hagebutten Kreise ausgestanzt und dann wieder zu einem großen Kreis arrangiert. Kleine Glitzerhighlights dazwischen, Schneeflocken-
schlupp und einen schönen Spruch, so starte ich dann mal mit euch in die Weihnachts-
Saison.
Zur Zeit mag ich große Karten, wenn es geht 15x15 cm, darauf lässt sich wenig - herrlich anrichten!!

Kommt gut in die Woche.
Herbstliche Grüße Elisabeth


Kärtenbogen
Büttenkarte
Stanze
Stempel




Sonntag, 6. November 2016

AAA Card Challenge


 
Hallo Ihr Lieben, 

heute darf ich euch meine Karte als GD für die AAA Cards zeigen. Vor einiger Zeit habe ich mit dieser Karte dort gewonnen und durfte für die heutige Challenge #77 eine Idee umsetzten. Manchmal bin ich sehr froh, einen großen Fundus an Papier und Stanzen zu haben, so fiel es mir nicht schwer, ein farbenfrohes "thanks" zu gestalten. Kommt doch mal vorbei und guckt was die Anderen so gezaubert haben oder macht einfach mal mit.


Als Kartengrundlage habe ich mich für eine Büttenkarte entschieden, die Stanzteile leicht mit Kleber fixiert und das Ende nur mit einem glitzernden Dot markiert. Damit der aufgefächerte Effekt auch beim/ nach dem Verschicken erhalten bliebt, muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Euch einen guten Sonntag.
Bis nächste Woche -- Elisabeth















Freitag, 4. November 2016

sportliches Sprutzel



Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem sich meine letzte Karte ja durch zickiges Verhalten auszeichnete, hat diese hier turnerische Fähigkeiten. Jedesmal, wenn ich alles fertig hingestellt hatte, versuchte sie einen Spagat!! Also - von mir hat sie dieses Talent nicht!! Aber, dass sie eine richtige Mädchenkarte ist, ist nicht zu übersehen. Die Büttenkarte habe ich auf das Gesprutzel leicht aufgelegt und damit ist jede Karte anders und ein Unikat. Verziert mit Flügelchen, Sternen, Pailetten und einem hübschen Spruch, ist die Karte bereit für ihren großen Auftritt.

Egal wo ihr heute seit, macht es euch nett.

Herbstliche Grüße Elisabeth

Srühfarben hier & hier
Büttenkarte hier
Stanze hier & hier 
Pailetten aus meinem Fundus
Frohes Fest ist neu und noch nicht erhältlich, Link füge ich dann ein ;))

Mittwoch, 2. November 2016

unfotogene Sprutzel



Hallo Ihr Lieben,

meine Karte heute ist so eine richtige "Model-Karte" - zickt von Anfang an rum. Dabei ist sie soooo schön. Aber besser wird weder das Licht, die Karte, noch meine Laune, da müsst ihr jetzt einfach durch.

Ich habe die Sprühfarben auf meine Unterlage gesprüht, den Stempel hineingedrückt und abgestempelt, dabei entsteht ein wirklich schönes Farbspiel. Das Designpapier ausstanzen ist ja nicht so schwer, eben noch einen hübschen Spruch dazu und eigentlich wäre ich dann faste fertig gewesen, wenn da nicht diese blöden Fotos wären ;(((

Na ja, ihr habt ja alle genug Vorstellungsvermögen und das war ja auch nur eine Wochenaufgabe, vielleicht habe ich am Ende der Woche dann ein richtige schönes Foto für euch.
GNTM -- wenn ihr wüsstet ;))!!



In diesem Sinne, einen guten Start in den November.

Sonnige Herbstgrüße Elisabeth
Unterlage
Sprühfarben hier & hier
Stempel hier & hier
Designpapier hier & hier

Tannenbaumstanzen aus meinem Fundus