Freitag, 30. September 2016

Jetzt aber schnell ...



noch eine Karte, bevor der September rum ist.


Hallo Ihr Lieben,

der Oktober steht schon in den Startlöchern -- wo ist das Jahr geblieben ????

Kommt gut rüber in den nächsten Monat und "einfach so" muss heute ganz schnell die Gärten wechseln. Zusammen mit einem kleinen Blumenstrauss, hat sich da jemand sehr gefreut ;)) !!

Bis die Tage und immer schön neugierig bleiben ;)))

Sonnige Grüße Elisabeth



Büttenkarte
Stempel
Stempelfarbe
Stanze hier & hier
Buchleinen weiß 

 
Weihnachtskartenwichteln ????? Die ersten Anmeldungen sind schon eingetrudelt ;)) nächsten Monat mehr!



Freitag, 23. September 2016

Schluss




für diese Woche.

Ich habe so viel Zeit in meinem Keller verbracht, jetzt gönne ich euch eine Pause.

Hallo Ihr Lieben,

CAS - ich mag es soooo sehr.

Mit einer
Einblick -
Durchblick -
Karte verabschiede ich mich ins Wochenende. Genießt die herrlichen Altweiber -
sommertage und bis nächste Woche.

Sonnige Grüße Elisabeth



Büttenkarte
Stanzen hier & hier
Papier der Pilze
Stempel
Nymogarn


Donnerstag, 22. September 2016

DistressExperimente







Hallo Ihr Lieben,

heute etwas schnelles aus meiner DistressExperimentenKüche ;)).
Blümchen gestempelt, embosst, angefeuchtete Distressfarbe auf Acrylblock über den Blumen abgestempelt, Schriftzug und Pailetten als Deko.

Na ja gut, ganz so schnell ging es jetzt auch nicht, kleinere Anfängerfehler führten zu einigen Missversuchen, aber das jetztige Ergebnis lässt sich sehen, ist aber bestimmt ausbaufähig. Beim KreativWochenende vom 28.-30.10. in Rösrath zeige ich euch gerne mehr. Neue Techniken sind immer etwas wunderbares, also auf geht´s.

Und nicht vergessen, hier bei Alexandra, gibt es mal wieder einen neuen Wettbewerb. Denkt an euer Herzchen !!!
Euch einen schönen Tag. Sonnige Grüße Elisabeth


Büttenkarte
Distressfarbe
Acrylblock
Stempel
Embossingpulver
Nurdürdich
restliches aus meinem Bestand

Dienstag, 20. September 2016

für meinen Spatz

Hallo Ihr Lieben,

zu den vielen neuen Papieren und Stanzen gibt es bei Renke auch eine Menge neuer Stempel im Angebot.
"Für meinen Spatz" fand ich einfach sooooo nett, dass ich auf dem Mekka direkt und sofort zugeschlagen habe. 
Dann habe ich eben mal wieder etwas mit den Distress
Techniken gespielt und diese Karte ist meine erste Idee.
Für den kleinen Spatz habe ich auf einen Acrylblock mehrere Distressfarben aufgetragen und leicht eingesprüht, Stempel aufgesetzt und dann auf die Büttenkarte gestempelt -- tolle und ungeahnte Effekte ergeben sich da. Dann wurde der kleine Kerl in Holz und Papier eingerahmt, noch mit ein paar farbliche Sprenkelchen versorgt und mit einem Schlupp habe ich das Ganze vervollständigt ;))).

Mal schauen,
ich habe da noch eine und noch eine und noch eine Idee im Kopf !!

Euch eine gute Woche!! Sonnige Grüße Elisabeth

Büttenkarte
Kreisstanze
Stempel
Distresskissen
Nymogarn
Gold

Montag, 19. September 2016

Struktur


Hallo Ihr Lieben,

so, Wochenende geschafft!! Jetzt wartet der normale Wahnsinn wieder auf mich und euch -  aber vorher habe ich noch eine Karte für und mit etwas Struktur.

Woher ich diesen grauen Cardstock habe, keine Ahnung mehr, aber so geht mir das schonmal - ich würde sagen, da fehlt es mir eindeutig an etwas Struktur ;))
Hinterlegt mit cremeweißen Cardstock, damit der Kontrast nicht zu stark ist, dann habe ich die Mohnblumen aus Buchbinderleinen in Krokooptik ausgestanzt, die kleinen Teilchen noch mit verwendet und schon ist eine gut strukturierte Karte fertig. Den passenden Anlass werde ich bestimmt finden, denn diese Idee kommt völlig ohne Stempel aus.



Genießt das Leben und auf bald!!

Sonnige Grüße Elisabeth


Cardstock creme hier
Mohnblume hier

Kroko - nicht gefunden, reiche ich nach
Cardstock grau aus meinem Bestand

Sandie, von Londondays, hat mich auf diese Kartechallenge hingewiesen, da mache ich doch gerne mit!!

Samstag, 17. September 2016

Fliegenpilz im "modern-style"




Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht was ihr so Freitagabends macht, aber ich gucke gerne ab 22 Uhr die Talkshows. Und um meine Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen, habe ich mich gestern noch an meinen Basteltisch gesetzt. 
Dabei kam dann meine sehr moderne ;))  Fliegenpilzinterpretation heraus.

Zuerst habe ich gedacht- liebe Elisabeth, jetzt spinnst du völlig, aber heute morgen fand ich es dann wieder wieder richtig gut.

Ich habe mal wieder den bekannten und sicheren Pfand verlassen, habe mit Materialien gespielt und machmal ist das Ergebnis verblüffend.

So, nun muss ich los, der fliegenpilzlose Wald ruft !!

Ein gutes Wochenende Elisabeth
Cardstock
Pilze
Paste
Folie schwarz & pink
Nymogarn
dies und das aus meinem Keller

Donnerstag, 15. September 2016

Holz


Hallo Ihr Lieben,

in der Kreativbox lag ein Bogen Holzfunier bei, der ist rückseitig mit Klebefolie versehen, so dass man die ausgestanzten Teile anschließend wunderbar befestigen kann. Die Karte habe ich vorher mit Stencil und Paste versorgt, anschließend durch die Minc geschickt, ein bißchen Glitzer macht das Leben funkelnder, und dann habe ich noch so ein paar kleine Details zugefügt!!
Aber ihr bekommt das alles genauso gut  - wenn nicht noch besser - hin.

Ich würde gerne einen WS mit vielen verschiedenen Techniken anbieten ;)) Natürlich im Werkstattladen -- also immer schön meine Seite besuchen, damit ihr den Termin nicht verpasst. Aber vor Mitte November wird das nichts -  Wünsche könnt ihr mir aber jetzt schon gerne mailen, damit ich ein wenig Vorbereitungsvorlauf habe.

Euch einen schönen Tag.

Elisabeth
Stanze hier & hier
Holz z.B. hier
Papier hier & hier
Stempel hier & Stempelfarbe hier
Paste Folie Minc

matte Dots aus meinem Fundus ;))

Und da es einen neuen Wettbewerb bei Alexandra zum Thema Holz gibt, habe ich meine Karte dort hochgeladen, geht doch mal los und herzt uns ;))

Mittwoch, 14. September 2016

Blau blau blau blau



Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine Karte für euch, die dem momentanen Himmel so ähnlich sieht :))
Blau blau blau in allen Schattierungen. Ein wunderbarer Spätsommer und ich genieße meine Zeit im Keller, wenn es mir draußen tatsächlich viel zu heiß ist.

Bevor ich mit den verschiedenen  Distressinks die Karte farbig gestaltet habe, habe ich erst mal gestempelt und leicht schimmernd embosst. Das ist so eine schöne Technik, eigentlich meine liebste. Das birthday habe ich ausgestanzt, mit blau unterlegt und dann wieder aufgeklebt. Hier ein Sternchen und eine Pailette und die Karte kann sich schon auf ein neues Zuhause freuen.

Ich gehe jetzt mal Fiete suchen  Dieser Hund liegt so gerne in der Sonne, dass ich manchmal nachgucke, ob sie nicht schon qualmt, einen Sonnenbrand hat und Zwangsumgesiedelt werden muss ;))

Sonnigste Grüße Elisabeth

Distressink
Stempel
Embossing Pulver, kommt wieder
Nymogarn

Stanze und so schön farblich passende Pailetten aus meinem Bestand

Montag, 12. September 2016

Passt das ??




Hallo Ihr Lieben,


nach dem euch meine Karte vom Freitag so gut gefallen hat, habe ich heute nochmal meine vertrauten Pfade verlassen. Ich habe Dinge zusammen auf einer Karte untergebracht, wie ich es sonst nie getan hätte. Das ist eine wirklich schwierige Aufgabe, denn euch etwas zeigen, von dem ich nicht zu 98%  überzeugt bin, dass mache ich eigentlich selten. Versucht es doch auch mal -- machmal kommen wirklich erstaunliche Dinge dabei raus.

Kleiner Umschlag mit Pilzen, Holzelement mit Japanpapier, ein farblich leicht abweichenden Schriftzug und das alles auf einer Büttenkarte. Vielleicht passt die Karte zu einer Hochzeit oder zu einem Hochzeitstag oder oder oder. Noch weiß ich es nicht so genau.
Also nur Mut !!











Was für ein Samstag in Hagen --- es war sooo schön viele bekannte und "unbekannte" Gesichter auf dem Mekka getroffen zu haben. Jeder Einzelne von euch hat diesen Tag zu etwas wirklich besonderem gemacht und hoffentlich sehen wir uns im Oktober wieder  ;))!!  Ich habe es auf dem Mekka nicht geschafft auch nur ein Foto zu machen -- aber ich bin zuversichtlich, dass es im Netz das ein oder andere schon zu sehen gibt.

Euch allen einen guten Start in die Woche Elisabeth

Pilzekärtchenbogen
Holz
Liebe
Tütchen 
Hexagon
Cardstock Holzstruktur
Japanpapier
Büttenkarte


Freitag, 9. September 2016

außerhalb meiner Komfortzone ;))



Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mich in 11 Stunden auf den Weg zum Mekka mache, wollte ich euch noch schnell meine Karte von gestern Abend zeigen.

Mit dieser Karte bewege ich mich ganz schön weit außerhalb meiner Komfortzone, immer wieder eine Herausforderung für mich.
Eigentlich mag ich es ja gerne weiß und CAS, diesmal halt nur alles in blau :))


Loch in Cardstock, Öffnung bestempelt - ohne den Misti unmöglich, in weiss embosst,  kleinen Kreis in blau eingesetzt und mit den wunderschönen Kornblumen dekoriert. Schlüppchen, Perlen und schon ist sie fertig, die Karte mit der ich nur eben hello sagen möchte. Das waren wirklich viele Einzelschritte, aber zum Schluss zählt nur das Ergebnis und mit dem bin ich zufrieden.

Euch ein tolles WE :))

Sonnige Grüße Elisabeth


Cardstock blau
Kornblumen
Misti 
Nymogarn
Stempelset


Mittwoch, 7. September 2016

Böxchen - Anleitung



Hallo Ihr Lieben,

ich hatte so viele Anfragen zu diesem Böxchen hier, dass ich versucht war, tatsächlich eine Anleitung zu schreiben!!!
Aber dann habe ich dieses Video gefunden, auf deutsch und viel besser als ich es jemals hätte machen können -- vielen lieben Dank an diesen kreativen Kopf.

Wichtig ist nur, dass ihr eure Grundkonstruktion aus stärkerem Papier herstellt, wenn alles so wabbelig ist und nicht stabil, finde ich es persönlich schade.

Ich habe heute diesen weißen Cardstock benutzt und mit dem neuen Fliegenpilzpapier beklebt. Ich habe das Papier nicht in kleine Segmente geschnitten, sondern passgenau um die Box geführt. Die Lasche habe ich diesmal nicht mit Magneten befestigt, sondern einfach eingeschoben und dann mit großartigem Draht verschlossen! Kleine Vögelchen als Deko und fädich !!!!
Viel Freude und lasst mich wissen, ob alles geklappt hat. 

Dann noch etwas!!!
Ich bekam "Beschwerden", dass ich nicht mehr auf eure Kommentare antworte.  Doch, dass tue ich, aber immer sofort und an eure persönliche Adresse, nicht mehr öffentlich über den Blog, schaut mal häufiger in euer Postfach ;)))!!!
Jeder Kommentar ist mir wichtig und ich freue mich immer so sehr, also nicht nachlassen :))))

Falls ihr am Samstag nach Hagen kommt, ansprechen ausdrücklich
erwünscht ;))!!!

Das war´s von mir, für euch, von heute !!

Genießt das Leben und Sonnige Grüße Elisabeth


Fliegenpilzpapier aus der September Kreativbox
Holzvögelchen waren da auch drin
Draht


Und weil es so schön ist, darf das Böxchen hier teilnehmen ;)) 


Dienstag, 6. September 2016

Squeezed lemon


Hallo Ihr Lieben,

während alle anderen schon die Kreativbox verarbeiten, bin ich noch im Sommer stehen geblieben.
Aus meinem gesprutzelten Cardstock, von meinem letzten Post, habe ich mir einen Keis ausgestanzt und mit Squeezed lemon einige Schmetterlinge aufgetragen. Und vielleicht könnt ihr es ja sehen, ich habe glitzernde und matte Enameldots eingesetzt. Ein wenig Nymogarn an die Seite, einen Stempelabdruck und den Kreis habe ich mit ausgestanzten ZickZack Streifen aus zartem Pergaminpapier hinterlegt. Das Arbeiten mit den DistressInks macht mir echt Spass, damit werde ich euch bestimmt noch die nächsten Wochen beglücken ;)))!!

Wie sieht es aus?? Wer von euch kommt auf´s Mekka ?? Samstag darf ich - auf dem Stand von Alexandra - ein wenig helfen -- und ich freu mich auf euch !!

Bis dahin sonnige Grüße Elisabeth


DistressInk
Nymogarn
Dots
Büttenkarte
Stempel 
Kreisstanze
den verwendeten Stencil habe ich aus dem Werkstattladen
alles andere aus meinem Bestand

Sonntag, 4. September 2016

CAS geht anders ;))



 Hallo Ihr Lieben,


CAS geht wirklich anders, aber gestern habe ich mal die Sprays bunt gemischt und das ist meine erste Idee aus dem Bogen Papier.
Farblich passendes Papier für die Blümchen und einmal kräftig in schwarz gestempelt -- Mut zur Farbe :))) und das sage ich !! Aber die Effekte durch das sprutzeln sind wirklich schön, versucht es doch auch mal.

Euch einen schönen Sonntag.


Sonnige Grüße Elisabeth


Sprays hier & hier & hier bunt gemischt
Blumenstanze
Stempel
Cardstock weiß
Cardstock Grundkarte

grünes Papier& Strass aus meinem Fundus


Freitag, 2. September 2016

HURRA - es ist ....



die Jenny ;)))


Hallo Ihr Lieben,  


Freitag 16.00 Uhr und mal wieder haben wir Zuwachs zu verkünden.
Ab heute unterstützt und bereichert uns  
JENNY von farbenfröhlich.

Ihren Blog verfolge ich schon lange, denn ihre Kreationen, Ideen, die Kinderkarten und vieles mehr sind einfach farbenfroh und fröhlich. Mich hat sie sofort begeistert, hoffentlich euch auch. Ein Blick auf ihren Blog und ein wenig stöbern lohnt sich sehr.

HERZLICH WILLKOMMEN Jenny ;))




Hier Hier Hier Hier Hier Hier & Hier dürft ihr unsere weiteren Kinderwillkommenskarten bewundern.



Damit verabschiede ich mich ins Wochenende.

Sonnige Grüße Elisabeth



Zutaten :
Allerlei aus meinem Fundus 
Aquarellfarben
Goldspray
und eine der neuen Stanzen ;))) 
Sticker
Sticker
Büttenkarte

Donnerstag, 1. September 2016

etwas hölzern



Hallo Ihr Lieben,

1. September und alle DT´s starten mit neuen Ideen in den Monat.
Wir haben uns für das Thema Holz entschieden und ich darf heute den Anfang machen.
In der Kreativbox war ein echter Bogen Holz, der fiel mir gleich ins Auge. Zuerst habe ich jedes erdenkliche Papier mit einer Holzstruktur oder einem Holzmuster ausgestanzt und wie es bei mir so häufig ist, zum Schluss bleibt von bestimmt 30 Stanzteilen, nicht viel übrig.

Zu dem Holz hat sich etwas Washipapier gesellt, ein Holzherz (aus einer der vergangenen Kreativboxen ) und ein Stempelabdruck.
Ein "hölzernes" herzlichen dank kann doch auch sehr persönlich sein ;))) oder ??

Kommt gut in den Monat und !!! das Mekka naht, ich hoffe, wir sehen uns am Samstag,den 10.  in Hagen.

Sonnige Grüße Elisabeth



Washipapier
Stanze
Stempel
Embossingpulver
Büttenkarte
Holz aus der Kreativbox kommt Mitte des Monats in den Online Shop