Sonntag, 4. Dezember 2016

12 Zeitfenster

Hallo Ihr Lieben,

heute öffnen sich die Türchen, an Tag 4 im Bloghop, für euch.

                            Die Pakete haben etwa 34443 km zurückgelegt um bei den
                                                          

                                                                  65 Mitbloggerinnen zu landen.

Wenn ich alles richtig gezählt habe, sind 5 Europäische Länder und 2 Kontinete vertreten!!

So ein Bloghop verbindet und füreinander  miteinander bekommt hier eine ganz neue Bedeutung.

Jetzt aber zu meiner Idee.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich bei jemand ganz speziellem bedanken möchte. Das möchte ich nicht, denn ich bin ehr dankbar, dankbar für das Leben was ich leben darf. An dem eine Menge Menschen Anteil haben, es mit mir gestalten, dass es so wunderbar ist, wie es ist. Aber was uns allen fehlt ist die Zeit, gemeinsame Stunden, kleine Abenteuer im Alltag und Auszeiten.
So kam ich darauf, mir für das kommende Jahr, 12 Zeitfenster - für jeden Monat eins, bei Bedarf auch gerne mehr - zu basteln. Füllen möchte ich diese Fenster mit den Menschen, die ich gerne um mich habe - mit denen mich etwas gemeinsames verbindet.
Die wichtigsten Fenster sind natürlich die, die mit den Plänen für meine kleine chaotische Familie gefüllt sind. Geplant ist ein Fotoshooting; ein Besuch imOpelZoo; eine Oldtimer Austellung darf im Sommer nicht fehlen; ein Konzertbesuch; eine sporliche Veranstaltung ; Domwaffeln essen ; Frühstück bei Törtchen Törtchen  usw. Aber den Januar starten wir aber mit einem Besuch bei meiner Patentante. Sie ist über 90 zig, ich werde gleich morgen zum Telefonhörer greifen und mein erstes Zeitfenster für Januar 2017 befüllen.






Die Weihnachstskugeln habe ich wie eine Ziehharmonika miteinander verbunden, sie könnten zusammengeklappt werden und müssen innen noch mit meinen ZeitWünschen befüllt. Auf meinen Lieblingszwergen und in einem Holzrahmen befestigt - der dann anschließend, immer schön im Blickfeld -- vor uns stehen wird. Somit kann nichts in Vergessenheit geraten und keiner kann sich mit Zeitmangel rausreden!! 
Euch allen eine schöne Adventszeit  und ja nicht vergessen hinter die anderen Türchen zu gucken.

Elisabeth

Türchen 4  Dörthe    Miriam    Elisabeth ( da seit ihr gerade ;) ) Angela

Weihnachtskugel
Prägefolder




Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee, und gleichzeitig ein toller Vorsatz für 2017!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank;))
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  2. Was für schöne Worte! Und die Idee mit den kleinen Zeitfenster finde ich super!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;))))
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth
      Ohhhh - da fällt mir gerade etwas ein!!!! Ich habe da wohl etwas vergessen - oh Weih!!

      Löschen
  3. Liebe Elisabeth
    Eine wundervolle Idee:-) Zeit... Ja davon hätten wir wohl alle gern mehr.... Umso schöner, sie gezielt mit lieben Mitmenschen zu gestalten.
    So direkt vor dem Auge wirst du es bestimmt nicht vergessen. Toll! Viel Spass bei deinen 12 Zeitfenstern:-)
    GLG Adriana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,

    Du sprichst mir voll und ganz aus dem Herzen. Die Zeit für die Menschen, mit denen wir uns gerne umgeben, darf im Alltag nicht untergehen.

    Dein schön ausgestalteter Holzrahmen und die Kugel-Zieharmonika lassen nun wirklich keine Ausrede mehr zu.

    Der Opel-Zoo ist ein super Vorhaben. Dort lässt es sich herrlich gemeinsam schlendern. Ich habe schon so viele schöne Stunden mit meiner Familie dort verbracht.

    Und wir alle hier sollten in der Tat dankbar sein für das Leben, das wir hier in Frieden und Freiheit genießen.

    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon sehr auf all meine Pläne - und ich weiß, dass meine Familie sehr überrascht sein wird!!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  5. Liebe Elisabeth ... deine Idee ist einfach genial ... ich hoffe, du kannst es auch wirklich so umsetzen ... das ist nicht immer so leicht.
    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir arbeiten dran - schwierig, da alle im Schichtdienst unterwegs sind. Aber man wächst mit seinen Herausforderungen!!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  6. Liebe Elisabeth,
    was für eine zauberhafte Idee hast du hier verarbeitet, mir gefällt dein Werk bzw. dein Vorhaben sehr.
    Den Weg zu mir kennst du ja jetzt schon mal ;)
    Ganz ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst - ein Zeitfenster sollte ich für euch reservieren???? Das schaffen wir!!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  7. Eine wundervolle Idee, liebe Elisabeth. Viel Spaß beim Befüllen der Zeitfenster. Da werden sich deine Lieben alle sehr freuen.
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Planung ist schon mit das Schönste !!!
      Ganz liebe Grüsse in meine Lieblingsstadt Elisabeth

      Löschen
  8. Hi, du hast ja soo Recht mit der Zeit. Das ist im Grunde das Einzige was zählt. Schön wie du das umgesetzt hast. :) LG Angi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,

    du haut mich um! DAS ist ja eine so schöne Idee :) und Deine Umsetzung

    - mal wieder - einzig! ARTig!!!

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Zeitfenster zu schaffen, das ist mal wieder eine sensationelle Idee von Dir,... noch dazu toll umgesetzt. LG,Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Waaaaansinn!!!!!
    Was für eine Idee ♥

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth...
    wie genial ist das denn...ich wäre ja dafür, dass deine Idee Pflichtprogramm für ALLE wird!!! Zwölf mal im
    Jahr eine Auszeit vom Alltag, würde uns doch allen gut tun!! TOLL!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee! Sehr schön umgesetzt - werde ich mir merken: "Zeitfenster" - Klasse!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  14. Zeit ist eindach das wertvollste was wir uns gegenseitig schenken können...
    Deine Idee, dies auf das ganze Jahr zu verteilen und noch so wunderschön zu gestalten , ist ganz ganz toll!!
    Ganz liebe Grüße aus Porta Westfalica
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elisabeth!

    Deine Idee mit den Zeitfenstern ist sooo genial!! Ich finde auch, dass gemeinsame Zeit am Wichtigsten sind und dass man diese Erinnerungen so auch gerne festhalten kann.
    Super tolle Idee und super schön umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Idee...eine besondere Umsetzung... Einfach toll... Lg ARDT

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein toller Beitrag! 👍🏻 Ich wünsche dir viele schöne Momente in 2017 mit deinen Liebsten 😘

    AntwortenLöschen
  18. Toll! Die Idee mit den kleine Zeitfenster finde ich super.
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man verbringt so viel Zeit mit unnötigen Dingen - dann lieber bewusst und besonders !!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  19. Liebe Elisabeth, es ist der Wahnsinn auf was für tolle Ideen wir hier alle kommen und es ist noch nicht zu Ende.
    Eine wunderschöne Idee !! (eigentlich noch untertrieben) Ich wünsche euch viel Spaß bei Umsetzen.
    Viele liebe Grüße, Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank;))
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  20. Liebe Elisabeth,

    eine ganz bezaubernde Idee... es ist schön zu lesen, wenn jemand einfach dankbar für sein Leben ist... so hast Du etwas ganz Besonderes gestaltet. Eine super Idee und wunderbare Umsetzung. Zeit ist wirklich ein so wichtiges Gut. Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Umsetzen.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erahne jetzt schon häufige mehrfach Belegung der Monate - aber das ist ja ausdrücklich erwünscht;))
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  21. So beautiful! Love what you did with the christmasballs!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christmasballs is maybe a stupid word, baubles is a better translation :) :) :)

      Löschen
  22. Guten Morgen Elisabeth,

    nach dem Crop gestern und der "Weiß auf Weiß" - Geschichte, hatte ich nun Zeit und Geduld mir deinen Beitrag durchzulesenen, dein Werk anzuschauen und zu befinden, dass du mir aus vollen Herzen sprichst. Zeit, ob für sich allein oder mit den unterschiedlichen Lieblingsmenschen, ist eines unserer kostbarsten Güter und du hast dies ganz wunderbar gechrieben und auch dargestellt. Ich wünsche dir wunderbare Momente im neuen Jahr.

    Herzlichste Grüße,

    Jenny

    AntwortenLöschen
  23. Tja, was soll ich nach so vielen Kommentaren noch sagen? Auch ich finde es eine tolle Idee und hoffe, einen kleinen Schnipsel in einem der Fensterchen zu bekommen ;-)
    GlG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe :))
      Doppelbelegung ausdrücklich erwünscht!!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  24. Liebe Elisabeth,
    dein Kunstwerk ist ein absoluter Traum. Eine wundervolle Idee.
    Lg Laura

    AntwortenLöschen
  25. ... was soll man da jetzt noch schreiben ;-)
    Auf jeden Fall eine Idee, die es sich lohnt, nachzumachen!!!
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth,
    was für eine wertvolle Idee! Was uns bleibt, wenn wir mal alt sind sind die Erinnerungenan die Menschen mit denen wir das Leben geteilt haben. Also Fülle deine Zeitfenster mit Leben, Erinnerungen und Herz. Vielleicht teilen wir uns ja auch mal eins ;))
    Liebste Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  27. Meine Liebe....eine traumhafte Idee....ich wünsche dir viele wunderschöne Zeitfenster...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Oh Elisabeth!
    Das ist eine so schöne Idee - ich bin begeistert!!!

    Herzlichen gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elisabeth - was für eine wunderbare Idee. Was gibt es wertvolleres als Zeit mit den Liebsten?!
    Ich wünsche dir viele schöne Zeitfenster gefüllt mit viel Liebe und Momenten zum Festhalten!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je größer die Kinder werden - umso schwieriger wird alles. Umso mehr freue ich mich auf die Zeit mit ihnen.
      GLG Elisabeth

      Löschen
  30. Das ist ja wirklich eine tolle Idee, ich bin ganz begeistert.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shön, dass ich euch ein wenig überraschen konnte.
      GLG Elisabeth

      Löschen
  31. Z - Zuwendung
    E - Engagement
    I - Idealismus
    T - Tolle Idee

    Liebe Elisabeth,
    ich wünsche Dir, dass jedes Zeitfenster für alle Beteiligten zu einem wunderbaren und unvergesslichen Zeiterlebnis wird.
    Nikolausige Grüße ;),
    Stockrose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit ist das eine - aber es ist mein kleines unauffälliges Dankeschön und darauf freue ich mich am meisten ;))
      GLG Elisabeth und vielen lieben Dank für deinen Besuch mit Kommentar

      Löschen
  32. Was für eine GRANDIOSE Idee!!
    Und dein Zeitfenster sieht MEGA aus!! Wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  33. liebe Elisabeth !

    Zeitfenster ... einfach großartig ... !!!
    eine IDEE so umwerfend wie auch die Umsetzung*

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  34. Elisabeth, liebe Elisabeth,

    Vieeelen Dank, dass du auch schon Zeit für mich hattest.
    Zeit, als ich zum ersten Mal die Erlebniswelt besucht habe mit meinem Lieben. DU warst da, extra für mich gekommen ((-:
    Dass DU Zeit für mich hattest und mich herzlich willkommen geheißen hast. VIIIEEELEN DANK!

    Zeit für DEINE LIEBEN ist ganz wichtig! Habt viele schöne Momente im kommenden Jahr!

    ... und vielleicht bleibt ja auch ein wenig Zeit für ein Treffen?!

    Ganz liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  35. Liäbi Elisabeth

    Zyt het me nid, die nimmt me sich... für diä Sache wo eim wichtig sin. So han ich mir hütte dZyt gnoh, um in allr Rueh mr die wundervolle Byträg zum kreative Blog Hop azluege und bi begeisteret, was do alles scho zäme cho isch. Ganz bsundrigs gfallt mr di Bitrag. Au i bi so vielne Lüt und fürs Läbe dankbar und sichs bewusst mache, wer oder was eim wichtig isch und sini Zyt den dene oder däm zwidme isch e ganz e bsunders Gschängg - Zytfänschter - so e schöni Idee. Das wird i in Zukunft bi mini bsundere Verabredige in Dagända drzu schriebe...

    Liäbi Griäss Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Super Idee - Zeit ist wirklich das wertvollste im Leben - und die natuerlich sinnvoll zu verbringen! Kommste auch mal bei mir vorbei? Ich dachte das waere auch mal auf Deiner Liste ;)

    AntwortenLöschen
  37. Da ist ja mal clever mit den Kugeln, super Idee! LG Janna

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth