Dienstag, 22. November 2016

Rot

Hallo Ihr Lieben,

rot zu fotografiern ist wirklich undankbar  :((((( !!
Also seht es mir bitte nach.

Der Folder ruht ja schon länger in diversen Schubladen und ich hatte da gestern Nachmittag so eine Idee.
Eine ähnliche Idee hatte auch Annika Flebbe, ihre Karten habe ich eben erst gesehen und bin völlig begeistert.


Das rote Papier allein schon nur geprägt ist der Hammer, ich habe dann noch die Drei Weisen aus dem Morgenland dazugesellt und ein paar matt goldenen Pailetten. Ich hatte mir zuerst den weißen Cardstock als Grundkarte zurecht gelegt, aber das gefiel mir gar nicht. Das zarte Streifenmuster mit den Sternchen passte viel besser. Manchmal müssen wirklich viele Entscheidungen getroffen werden, bis dann alles stimmig ist. Tja, nur ablichten, dass war dann echt schwierig. Zufrieden bin ich nicht, aber beim durchforsten einiger Foren, habe ich festgestellt, dass ich da nicht allein bin.

Euch einen schönen Tag Elisabeth

Bevor ich es vergesse ;))
Ich bekomme Besuch!!!
Bianca, Dörthe und Maike kommen nach Köln. Seit Wochen freuen wir uns auf das Wochenende, geplant sind einige Ausflüge und natürlich ein Besuch im Werkstattladen. Also : wer am Samstag Zeit und Lust hat!! Ab 10 Uhr, haben wir den Werkstatttisch in Rösrath gebucht und freuen uns über Besuch von euch. Vielleicht zaubern wir ja auch die ein oder andere Weihnachtskarte zusammen.


Cardstock Rot & Streifen
Drei Weise aus dem Morgenland

Kommentare:

  1. Bei mir sieht es zwar eher braun statt rot aus, erinnert damit aber an leckere Schokolade. Ob wir die am WE auch haben werden?
    Karte ist so oder so sehr schön geworden!
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Prachtig! Dass heißt: wunderbar! Schön geht das rote (sieht ja wirklich wie braun aus, aber trotzdem schön;-)) Papier zusammen mit dem Streifenmuster mit den Sterchen.
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth
    Ja gewisse Farben haben so ihre Tücken.... Bei mir sieht es nach weinrot aus.... Aber egal welche Farbe.... Die Papiere harmonieren wunderbar.... Den Folder finde ich eh genial und die Karte gefällt mir als Ganzes sehr gut!
    GLG Adriana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    die Karte ist wunderwunderschön!!
    Mit dem Folder liebäugele ich auch schon länger ;-))...

    Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß am Wochenende und trockenes Wetter für eure Ausflüge. Ich bin gespannt, was ihr schönes zaubert!
    Ganz liebe Grüße aus Porta Westfalica
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Nett, wie Du unseren Besuch ankündigst. Ich erwarte jetzt bei Ankunft mindestens einen roten Teppich ( –tja, wie fotografiert man DEN eigentlich ? ;))) und freue mich wie verrückt auf die Premiere unseres persönlichen Zusammentreffens. In den letzten Wochen habe ich dank What's App ganz viele Lachfältchen dazu bekommen…
    Nicht verzagen, das mit dem Fotografieren wird schon! Und es weiß ja keiner, wie das Rot in echt aussieht ;)
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es weiß ja keiner ... doch
      Elisabeth hat es selbst verraten
      http://www.alexandra-renke.com/epages/64245756.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64245756/Products/10.450
      Auch wenn diese wie leckere Schokolade aussieht, wie immer schönes Kärtchen
      LG Vera

      Löschen
  6. Ist Dir wieder einmal super gut gelungen. Muss diese embossing folders auch wieder einmal benutzen! Mit rot hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten. Liegt vielleicht daran, dass ich es nicht so oft benutze. Lila und schwarz geben mir immer Probleme...

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa, sehr schön! (an diesem Folder konnte ich auch nicht vorbei gehen;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja... bei mir ruht er auch noch *ggg*
    Also mit rot habe ich beim knipsen weniger probleme - aber schwarz :(
    Das mag als auch nicht fein aufs Bild.

    Nichts desto trotz hat Deine Karte ein tolle Wirkung!

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Wirkung Deine Karte! Rot oder braun, egal, die Karte sieht gut aus :)

    Dasselbe Papier habe ich auch zu Hause liegen, na da werden meine Kamera und ich uns ja wieder mal in die Haare kriegen ;)

    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Super Karte, liebe Elisabeth!!
    Die Farben zieren sich halt manchmal beim ablichten ;)))
    Viel Spaß am Samstag.

    GlG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Folder, da war doch was...... ;))
    Die Karte ist super!!

    GlG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  12. Dieser tolle Embossing Folder ist ein echt schöner Hintergrund für die drei Könige mit der Palme! Wundervoll!

    AntwortenLöschen
  13. Den Folder hab ich doch auch irgendwo...hm.???...das rote Papier ist ja auch super...
    Euch vier eine wunderschöne Zeit...ich muss wohl doch nochmal über Umzug nachdenken ... ;-)))
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß. Bianca hatte mir schon davon erzählt.
    Und das mit dem Folder ... Grmpfff ... ;)) Bei mir passte er ja nicht durch die Cuttlebug.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elisabeth,

    das Rot ist interessant, aber auch ganz schön dunkel. Du hast es aber toll in Scene gesetzt.
    Viel Freude euch Vieren und ich wünsche euch ganz viele Lachfältchen!
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    wunderschön Deine Karte, egal ob rot oder braun! sieht richtig edel aus! Aber von welcher Marke ist der Folder. Alle reden nur vom Embossingfolder... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.alexandra-renke.com/epages/64245756.sf/de_DE/?ObjectID=28239317&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=Embossing+folder

      Ich habe dir mal den Link zu allen Foldern eingefügt, geh doch einfach mal bummeln.
      GLG Elisabeth

      Löschen
    2. Hallo Elisabeth, Vielen Dank für den Link! LG Lydia

      Löschen
  17. Das ist ein richtiger Hingucker ... diese Karte ist so chic, ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Liebste Grüße
    Frau Seußler *grins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja ja Frau Seußler ;))) jedesmal wenn ich deinen Namen lese, fällt mir das Buch ein, was ich nicht gekauft habe!! Grummel Grummel Grummel!!!!
      Vielen lieben Dank Elisabeth

      Löschen
  18. Your card is a gem; hence the photo. I can clearly see how gorgeous this is. Ohh you are going to visit Alexandra? I am a bit jealous ( no just kidding) Have fun this weekend!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth