Freitag, 29. April 2016

KreativProjekt Nr.1



So Ihr Lieben,

jetzt hat das Warten ein Ende.

29.04.2106, 18.00 Uhr, alle Rechner sind an und wir sind seit Stunden startklar.

Gestern um 18.31 haben wir eine whatsapp Gruppe gegründet und innerhalb von 23 Stunden sind genau 440 Nachrichten durchs Land geschickt worden. Nein, wir hatten uns nicht viel zu erzählen ;) ))) !!


Vor zwei Wochen haben wir ein großes Überraschungspaket von Alexandra bekommen!!!
Dazu als Vorgabe, das Thema GLÜCK mit allerlei Tipps und Hinweisen. Aha, ein Glückstagebuch !! Oder etwas was mit Glück zu tuen hat. Was für ein Aufgabe. Nach dem ersten "Schock" habe ich erstmal tief Luft geholt und bin mit Fiete durch den Wald, es wurde ein langer Spaziergang.
Was ist für mich Glück oder was/wer macht mich glücklich, die Gedanken haben sich gegenseitig auf der linken Spur überholt. Danach habe ich so einiges gelesen, meine Bilder im Kopf sortiert, meine Vorstellungen in eine Idee umgewandelt und nach zwei Tage war ich dann damit fast fertig und das Ausarbeiten  meiner Vorstellung hat mir dann wieder große Freude gemacht. Die Paketfüllung war jedoch so vielfältig, ideenreich und ergiebig, dass ich zuerst gar nicht genau wusst, wie ich meine Ideen in Form bringen soll, aber aber aber!!! (Mein Bastelzimmer sah echt aus wie eine Baustelle )
Vieles aus meinem Paket wird euch in der nächsten Zeit begegnen, denn alles auf einmal erzählen, schreiben, fotographieren und mit euch teilen, das würde uns alle überfordern. Am Ende nächster Woche werdet ihr mich - mit ein bißchen GLÜCK - dann alle ein bißchen besser kennen und ich bin sehr gespannt, was ihr zum guten Schluss zu meinem Glückstagebuch mit Origamifaltung und meiner persönlicher Füllung sagen werdet.

Nun wünsche ich uns allen eine gute Zeit vor dem Rechner, auch ich muss weitere 13 Blogs besuchen, mich begeistern lassen, staunen, sprachlos werden, dankbar und glücklich sein, dass ich ein Teil dieses ersten Projekts sein durfte.

DANKE ALEXANDRA  ;)  Deine glückliche Elisabeth  





Euch einen wundervollen Abend und falls ihr etwas von unseren Ideen im Webshop sucht, guckt mal hier  !!!


















Ach und bevor ich es vergesse, es gab ja etwas zu gewinnen ;)) Mr.Random hat unter allen Kommentaren eine Gewinnerin gezogen. Die Glückliche werde ich dann morgen bekannt geben, es soll ja noch länger spannend bleiben ;))

Kommentare:

  1. Zauberhaft! Du siehst mich verzückt vor dem Bildschirm sitzen!
    GlG Britt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth...Glück und Herzen passen perfekt zusammen...Dein Glückstagebuch gefällt mir jetzt schon total super...und ich bin gespannt auf weiter Bilder.
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ein Träumchen.
    Lieber Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Sooo.... schön liebe Elisabeth.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
    Liebste Elisabeth....
    Wunderschön !
    Ihr seid echt der KNALLER...

    Ich drück Dich mal ganz lieb.....

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Oooooh mein Gott - ist das schööön Elisabeth. Ein Traum. Ich gratuliere und ziehe meinen Hut. Die Farben und die Umsetzung sind einfach grandios. Toll!
    Ganz liebe Grüße რUlrikeრ

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    ach, ich bin begeistert von deinem tollen Werk.
    Danke für deine tollen Ideen, deine feine Arbeit und danke, dass du sie mit uns teilst.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen sitze ich vor meinem Bildschirm und staune und freue mich und kann schon jetzt einen kleinen Glücksmoment spüren! Wie schööön!
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Elisabeth,
    Origamifaltung zum Buchbinden, wunderschön! Ich traue mich an das Thema nicht so richtig ran. Nehme gerne mal Nachhilfe bei dir! Origamibuchbindefalttechniknachhilfeunterricht by Elisabeth
    Das kann nur lustig werden ;))
    Liebste Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    total schöne Reizüberflutung!
    Wo soll ich zuerst hinschauen?
    Sooo ... schön!!!
    Und zu diesem Anlass kommentiere sogar ich mal.
    Ich vermisse nur den grauen Hasen!
    LG Nicola

    AntwortenLöschen
  12. Seit Stunden startklar :)))

    Aber nicht jeder ...... dafür auf den letzten Drücker - das hat auch was :)
    Und Du hast 'gefaltet' - Respekt und ich bin gespannt, was Du uns da noch alles zeigen wirst

    Ich schick Dir hier mal liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  13. Na da bin ich ja schon gespannt, mit was Du uns naechste Woche erfreuen wirst! Das Album sieht Klasse aus! Dann wuensch ich Dir erst mal ein glueckliches Wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. G E N I A L!!!

    Elisabeth, ich bin ein Fan deiner Papierhaftigkeiten - von ganzem Herzen. Sehr schöne Umsetzung!

    GLG Tschenny

    AntwortenLöschen
  15. Egal was Glück für Dich bedeutet, ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel davon:-)
    und freue mich auf weitere Werke von Dir.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  16. liebe Elisabeth,

    beschwingt fröhlich frei ... genial !!!

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Einfach genial und konntest ja dann doch deine Ideen sortieren... spazieren hilft halt...
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  18. Bezaubernd auch dieses Glücksbuch ich komme nicht aus dem staunen.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön geworden! Ihr habt alle so wunderbare Ideen und Umsetzungen geschaffen!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  20. Deine Einblicke sind der absolute Hammer....möchte mehr sehen :-))))
    Glückliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Elisabeth,

    traumhafte Einblicke, freue mich auf mehr...

    Viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Elisabeth,
    wir beide haben doch so mach ein Gemeinsamkeit, hihi - herrlich
    wunderschöne Umsetzung
    Herzliche Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Elisabeth, ich würde alles von dir Gezeigte am Liebsten berühren... das sieht so zart aus. Wunderschön. GLG Janna

    AntwortenLöschen
  24. Liäbi Elisabeth

    Wunderschön... raffinirti Falterei unds Vrspräche di e biz bessr kennezlerne, wundrschöni Papierstimmige... nid nur hüt e grosse Glüggsmomänt, sondern au diä nächschte Däg... i freu mi druff.

    Liöbi Griäss Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elisabeth,

    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du geschockt warst, du siehst so glücklich auf dem Foto aus. Du warst sicherlich vor Freude über die bezaubernden Produkte erstarrt, die dir aus dem Paket entgegen gesprungen sind. Und deshalb musstest du bestimmt erst einmal tief Luft holen, weil du vor lauter Vielfalt gar nicht wusstest was du zuerst einsetzen und verarbeiten sollst.
    Da kam dir ein Spaziergang mit Fiete (Hund?) durch den Wald doch gerade recht gelegen, dabei den frischen FrühlingsWaldDuft einatmen, den Wind in den Haaren spüren, das säuseln der Bäume hören, ein knacken und knistern hier und da. Kommen da nicht die Glücksgefühle von ganz allein?
    Um dich auf das Projekt einzulassen, hast du dann nach dem Spaziergang deinen GLÜCKSGEFÜHLEN freien Lauf gelassen, um dich künstlerisch auszutoben. Lach – Dann erhob sich deine innere Stimme und sagte: Manchmal könnte ich wirklich einen Zauberstab gebrauchen …Simsalabim … denn wenn ich alt bin, will ich nicht JUNG aussehen, sondern glücklich.
    Zu deinem Glückstagebuch mit Origamifaltung und persönlicher Füllung kann ich heute nicht allzu viel sagen, außer dass was ich sehe gefällt mir gut. Es sind wie immer sehr schöne Papiere, Stempel, Stanzen usw.., aber ich lasse mich gerne weiter überraschen.
    Viele glückliche Stunden und ein geruhsames Wochenende mit ganz vielen Glücksstrahlen
    HG vom Nordseeküken aus H.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth, welche Leichtigkeit und Freude Du aus Deinem Glückstagebuch zaubern lässt, begeistert und berührt mich. Ich weiß ja noch nicht, ob du es schon erwähnt hast, aber ich freue mich auf Euren WS!

    Ganz liebe Grüße auch an Fiete und ich bin froh, dass er lange Spaziergänge im Wald mag!

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe mir die Bilder immer und immer wieder angeschaut, man sieht Deinen Frohsinn, die Eleganz und das Glück!

    Wunderwunderschön!!!


    GlG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  28. Die Papiere sind ein Traum.
    Toll umgesetzt.
    Ich bin einfach nur hin und weg.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  29. Die Papiere sind ein Traum.
    Toll umgesetzt.
    Ich bin einfach nur hin und weg.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  30. Genial, einfach genial!!!
    Traumhaft schöne Papiere!
    Einblicke, die begeistern!!!
    Allein das ist schön GLÜCK!!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elisabeth, dein Glückstagebuch strahlt so eine Leichtigkeit und Eleganz aus! Du hast die "Aufgabe" perfekt gemeistert und ich wünsche Dir jetzt von Herzen, dass du dein Buch mit vielen schönen Glücksmomenten füllen wirst! Vielen Dank für die Glücksmomente, die du durch deine Inspirationen für andere schaffst!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Elisabeth,
    wunderschön! Man kann zwar noch gar nicht soooo viel erkennen, aber dass was man sieht, macht Lust auf mehr. Freu mich schon auf die nächsten Einblicke.
    Beste Grüße
    Petra N.

    AntwortenLöschen
  33. Da ist sie wieder ... die Kraft, die Fröhlichkeit, einfach Elisabeth. ;) Ich habe gewartet bis alle fertig waren mit schauen und genieße die Blogrunde jetzt (vermutlich) allein, während alle schlafen und von neuen kreativen Projekten träumen. Die Papierchen und auch die bisher gesehenen Stempel sind ehrlich ein Traum.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Elisabeth. So ein schönes Glücksprojekt! Gratuliere einfach bezaubernd.
    Herzliche Grüsse
    Regina F.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Elisabeth,
    das ist ja mal raffiniert! Es wirkt so leicht und edel...
    Einfach Elisabeth!!!
    Viel Freude beim füllen mit vielen glücklichen Momenten...
    Und ich starte jetzt in unser erstes Mama-Sohn-Wochenende ;-)
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  36. Moin Elisabeth,
    was für ein wunderschönes Werk!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  37. Lange genug habt ihr uns ja auf die Folter gespannt......aber das Warten hat sich gelohnt...traumhaft schön...tolle Idee....
    Liebe Samstagsgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Elisabeth,
    wie individuell doch jeder sein Projekt gestaltet hat.
    Wunderschön ist deine Variante geworden,
    viele Glücksmomente lassen sich darin einfangen.

    Ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Elisabeth,
    deine Glücks-Werke gefallen mir allesamt sehr gut.
    ich überlege so langsam, ob ich mich nicht auch mal zu solch einem Kit hinreißen lasse.
    Ihr macht immer so tolle Sachen daraus.
    Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Elisabeth
    Ich staune seit gestern Abend und finde kaum Worte.... Wunderbar....
    Dein Werk ist zauberhaft, edel.... Einfach wunderschön. Ich wünsche dir viel Spass damit!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Elisabeth,
    was soll ich nach so vielen Kommentaren noch sagen?? Alles schon geschrieben.....
    Ich werde Dich jetzt einfach umbenennen in "Our Queen of Happiness". Du hast es wunderbar umgesetzt.
    Schönes, glückliches WE
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  42. ein sehr schönes Werk...wirkt auf mich fröhlich :)
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  43. :-) Elisabeth, ... ich bin gerade mit Dir und Fiete spatzieren gegangen :-) und hast mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert (Du schreibst toll!) Mir gings genau wie Dir! Und Du hast etwas tolles geschaffen!!!
    Bin gespannt auf die Innenseiten.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vergaß: ... hast Du alle WhatsApp Nachrichten gezählt *waaaahhh*

      Löschen
  44. Hi, danke für die Spannung!! Sind wirklich tolle Sachen geworden��������
    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Elisabeth,

    Glücksgefühle pur
    Ausgelöst durch …
    die abwechslungsreiche verschiedene Vielfalt
    Ihr habt mich mit auf eine Reise genommen,
    bei der ich eure Schaffenskraft spüren könnte
    Mein Herz haben alle 14 berührt
    Glücksgefühle pur

    Guten Morgen, Guten Morgen
    Weck mich auf und komm herein
    Und auf deinen Sonnenstrahlen
    Tanzen meine Träumereien

    Guten Morgen, Sonnenschein
    Nein du darfst nicht traurig sein
    Guten Morgen, Sonnenschein
    Weck mich auf und komm herein

    Wenn ich sehe wie deine Strahlen
    So vor mir spielen, so vor mir spielen
    Dann versuch ich mir auszumalen
    Wie es heute Nacht war, kannst du es fühlen
    Der Tag öffnet gerade die Augen
    Lass ihn noch träumen, lass ihn noch träumen
    Er wird dir sowieso nicht glauben
    Was in der Nacht die Tage versäumen

    Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil,
    jeder hat einen anderen Geschmack,
    der eine liebt die Farben und der andere …
    und das ist auch gut so, was wäre wenn …

    Eure GlücksTageBuchKunstWerke sind eine Ausdrucksform für Gefühle und Gedanken,
    und jedes Einzelne für sich ist einzigartig.
    Ich bin überwältigt von den unterschiedlich, liebevoll gefertigten Werken

    TAUSEND DANK
    Wünsche EUCH ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Kruemel

    AntwortenLöschen
  46. auch einfach super schön...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  47. So, endlich kann ich die ganzen Werke bestaunen und finde die Idee wundervoll. Deine Einblicke gefallen mir schon mal sehr und ich darf weiter gespannt sein. Was ist Glück? Oft sind es die kleinen Dinge, die uns glücklich machen, aber die man so gerne übersieht und für selbstverständlich hält. Ich wünsche Dir viele glückliche Momente zum Festhalten.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  48. Wunderbare Einblicke, liebe Elisabeth. Mit so viel Herz und herrliche Farbkombis. Das macht Lust auf mehr.
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  49. Das Warten hat sich gelohnt - wunderschön hast du das Thema umgesetzt und ich freue mich auf das MEHR!
    Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  50. Wunderbare Werke hast du hier gezeigt, ich freu mich auf mehr!!!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  51. uuups... irgendwie ist mein Kommentar von Freitag verloren gegangen, so geht das nicht :-)

    Liebe Elisabeth,
    Dein Projektumsetzung gefällt mir auch äußerst gut! So frisch und leicht kommt es daher... wirklich sehr edel!
    Viele liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  52. ich bin nach 2 tagen immer noch sprachlos ... alle werke sind ein traum
    lg alexandra

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Elisabeth,
    ich freue mich riesig mit euch über all euren Erfolg und natürlich auch über die tollen Inspirationen, die wir bekommen, über die Tatsache, wie ihr uns an eurer Aufregung und an eurem Glück teilhaben lasst.
    Dein Buch ist wunderbar und deine Art zu schreiben sowieso.
    Ganz liebe Grüße und dir ein prall gefülltes Glücksbuch.
    Gisa

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Elisabeth,
    eine zauberhafte Idee. Vielen Dank für die schönen Einblicke zum Thema Glück, für die filigranen und zarten Ideen/Seiten des Glücktagebuchs. Mir gefällt Dein Beitrag dazu sehr gut.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde gleich noch die anderen Blogs aufsuchen und bestimmt
    weiter staunen.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  55. Ooh, ich habe hier ja einiges verpasst, aber zum GLÜCK kann ich mir noch alles ganz genau und in aller Ruhe anschauen.
    Was ein Team, traumhaft! Und auf Deinem Blog traumhafte Werke! Ich bin begeistert, liebe Elisabeth!
    VG Judith

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth