Montag, 28. September 2015

One sheet


mini album

Hallo Ihr Lieben!

Ich musst etwas tüffteln, aber es ist nicht wirklich schwer.

Ein Minialbum aus einem Bogen Papier.
Nachdem es fertig hatte, habe ich auf Pinterest ganz viele Anleitungen gefunden.

Aber egal, zeigen wollte ich es euch trotzdem  :)))))

Euch eine super Woche Elisabeth

Nicht vergessen
17. / 18. Oktober - wir sehen uns in Rösrath !!!!


Freitag, 25. September 2015

Nr . 2



des Rettungsversuches ;))

Hallo Ihr Lieben,

hier nun die versprochene 2. Karte, etwas Obst, ein wenig Holz und die neue Stanze. Zum verschicken ist sie etwas unhandlich, aber da wird sich bestimmt ein Abnehmer in der Nachbarschaft finden.

Blogpause ;)) ich werde bestimmt den ein oder anderen Tag nicht zu Hause sein, aber es stehen sooo viele Termine an

Am 17./18. Oktober sind wir in Rösrath anzutreffen. Ich hoffe, ihr kommt uns alle besuchen. Es wird großartig -- neue Papiere, Dies, Ideen und WS, ein Wochenende voller Verführungen.

Anfang November will das Weihnachtskartenwichteln in die zweite Runde starten. Wer Lust hat ;))))

Am 19. November darf ich Silke - bei einem ihrer großartigen WS  - zur Seite stehen. Anmeldung bitte bei ihr!!

Weihnachten kommt näher und mein gläserner Adventskalender muss noch in Form gegossen werden, also wir ihr lest, es gibt viel zu tuen und da brauche ich einfach etwas Zeit.

Das ein oder andere Projekt hat seine Anfänge schon bekommen, aber mir fehlt .... !! Ich komme nicht mal dazu eure Kommentare zu beantworten!! Deswegen, ab mit mir ins Frei!!

So, nach so viel Text habt ihr euch eine Pause verdient.

Bis Mitte - Ende Oktober. Lasst euch die Zeit nicht lang werden!!!!

Sonnige Grüße Elisabeth

Dienstag, 22. September 2015

Äpfel



Hallo Ihr Lieben,

ich habe es heute morgen geschafft, so unkonzentriert zu arbeiten, dass ich fast einen ganzen Bogen Papier unkoordiniert zerschnitten habe.

Aber hier regnet es Bindfäden und das hat mich wohl einfach abgelenkt (irgendetwas muss es ja Schuld sein, wenn nicht die Kinder) !

Dies hier ist meine abgerundete Rettungsaktion incl. Briefmarke, neuer Stanze und Schlupp ;))) übermorgen folgt dann Nr2.

Anschließend werde ich bis Mitte - Ende Oktober in eine Altweibersommerblogpause gehen und mich nur ganz sporadisch mal melden. 

Schwimmweste und Gummistiefel heute nicht vergessen !!!

Euch liebe Grüße Elisabeth 

Und falls ihr ein Herz zu verschenken habt, schaut mal hier nach  :)) Oder ihr macht einfach mal selber mit !!!

Sonntag, 20. September 2015

Letterpress






Hallo Ihr Lieben,


es ist Sonntag und eigentlich müsste ich dringend bügeln,
aber da gibt es dieses hübsche neue Spielzeug in meinem Keller ;)))  !!!

How wonderful !!!

Jetzt habe ich noch mehr Möglichkeiten Karten zu gestalten; Wörter zur Zeit nur auf Englisch, aber wer weiß !!

Die Blume habe ich mehrfach ausgestanzt und locker übereinander verklebt und dann einfach mit dem Stempelkissen einen schrägen Streifen übers Papier gezogen !!

Euch einen sonningen Tag
Liebe Grüße Elisabeth

Donnerstag, 17. September 2015

Briefpapier



Hallo Ihr Lieben,

das DT - Thema für den Monat September : Briefpapier !!

Für die Verteilung der Termine und das Organisieren von verschiedenen Vorschlägen bei meinen Mädels bin ich zuständig, aber bei dem Thema muss ich völlig geschlafen haben.

Briefpapier, es hat mir wirkliches Kopfzerbrechen bereitet.

Aber man muss groß denken oder ??? Nicht in so starren Mustern und so kam mir meine Briefkastenstanze und ein Geschenk gerade recht ;)))))
An dieser Stelle nochmals 100000 send Dank !!

Denn nette Post, vielleicht mit einem personalisierten Stempel versehen, wer bekommt die nicht gerne ;)))

In diesem Sinne schreibt mal wieder, mein Briefkasten würde sich freuen.


Kommt gut durch die Woche, das WE naht.

Sonninge Grüße Elisabeth
Und bei Alexandra läuft der nächste Wettbewerb, vielleicht machst du ja mit oder verschenkst ein Herz.

Dienstag, 15. September 2015

Monster-Geburtstag




Hallo Ihr Lieben,

mein Nachbarskind wollte unbedingt Kuller - Geburtstagseinladungenkarten mit mir machen und da kamen die kleinen Monster aus den USA uns gerade recht. Es wurde ein Gemeinschaftsprojekt - 4 Leute in meinem kleinen Bastelreich. Wir haben gestanzt, geklebt, geschnibbelt, gestempelt, gekullert und viel gelacht bis acht freche Kerlchen fertig hatten.

Die Chancen stehen gut, eine monstermäßig bunte und tolle Party zu feiern oder ????


Euch einen farbenfrohen Tag Elisabeth





Sonntag, 13. September 2015

eine Nominierung aus der Schweiz

Hallo Ihr Lieben, 
heute Nachmittag erreichte mich diese mail von Stéfanie ;))


20150902_liebster-award-2015

Vielen lieben Dank dafür und natürlich werde ich gerne alle deine Fragen beantworten. 



Meine 11 Fragen an die Nominierten:
  1. Wer oder was inspiriert dich? Das kann alles sein, manchmal sind es die Dinge um mich herum, Eindrücke während der Autofahrt, Zeitschriften, ein Kleidungsstück, da gibt es nichts, was nicht inspirierend ist ;))
  2. Warum bloggst du? Angefangen hat alles mit einem Besuch in dem Werkstattladen und dann nahm das Schicksal seinen Lauf ;)))) Zuerst wollte ich dann nur meine Ideen mit der Welt teilen, mittlerweile sind so viele zauberhafte Bekanntschaften und Freundschaften entstanden. Mit Menschen, die ich unter normalen Umständen nie kennengelernt hätte. Ein reger und kreativer Austausch rund um den Weltball und das finde ich großartig. Wenn doch alles so einfach wäre ;))
  3. Wieviel Zeit investierst du in deinen Blog? Ich müsste eigentlich mal wieder das Outfit ändern, einen neuen Header, andere Schrift usw, aber dazu fehlt mir die Zeit. Alle 3 Tage eine Karte posten, Kommentar schreiben und beantworten, da läuft unter 2h am Tag nichts. Einfach zu wenig, aber mehr schaffe ich einfach nicht.
  4. Wie sieht dein Basteltisch aus? Chaos oder Ordnung? Geordnetes Chaos. ich fange immer auf einem aufgeräumten Arbeitsplatz an und zum Schluss habe ich nur noch eine kleine Arbeitsfläche frei; wie ich das immer mache, ist mir ein Rätsel ;))
  5. Welche Technik oder welches Material benutzt du am liebsten? Angefangen hat ja alles mit verschiedenen Stempeln - mittlerweile brauche ich gutes Papier, eine pfiffige Die und etwas hiervon und davon, dass reicht mir. Embossingpulver, ich liebe es!!
  6. Wie lange betreibst du dein Hobby schon?  Meine ersten Stempel habe ich vor über 20 Jahren bei Heindesign gekauft, dann haben die kreativen Dinge lange geruhen müssen, bis ich dann vor gut vier Jahren über´s Internet wieder daran erinnert wurde. Eine rasante Entwicklung in der Stempelwelt und in meinem Kaufverhalten ;)))
  7. Wandern oder Städtereise? Beides. Das Wandern ist Balsam für den Kopf, ich mag es gerne leise und könnte somit nie in der Stadt leben. Aber Städtereisen bringen einem die Welt näher und dann mag ich auch das Bunte Schrille Laute, aber nur für eine kurze Zeit, wie z.B. in New York.
  8. Dein Lieblingsfilm? Love Story & Der Club der toten Dichter = Taschentücheralarm und Dick & Doof, lachen bis der Arzt kommt, eine wunderbare Kindheitserinnerung
  9. Was war deine letzte grössere Anschaffung für dein Hobby? Eine große BigShot !
  10. Kaffee oder Tee? Beides - gerne, nicht zuviel, aber zu jeder Tageszeit.
  11. Was macht dich glücklich? Ich bin von Natur aus ein glücklicher, lebensbejahender und fröhlicher Mensch. Aber schönes Wetter, Vogelgezwitscher, eine Runde mit dem Hund, gutes Essen, meine chaotische Familie um mich herum, lustige Whatsapps, netter email Wechsel, ein guter Arbeitstag, wie du liest, ich bin da nicht wählerisch und auf etwas festgelegt. Ich nehme die Dinge wie sie kommen und finde immer etwas positives und wenn am Ende des Tages alle einmal mit mir gelacht haben oder ich ihnen ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert habe, dann bin ich glücklich

Meine Nominierungen und die dazu gehörenden Fragen, werden sich noch etwas hinauszögern.

Sonninge Grüße Elisabeth


 ***Der Leitfaden für die Nominierten***:
1. Danke der Person, die dich für den Liebsten Blog Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der_die Blogger_in, die dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere drei bis elf weitere Blogger_innen für den Liebsten Blog Award .
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger_innen zusammen.
5. Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebsten Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
6. Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel

Mittwoch, 9. September 2015

Schnibbellaune



Hallo Ihr Lieben,

heute morgen war mir nach Karte, Minialbum, kreativem irgendwas .... ach, ich weiss es gar nicht genau ;))

Geht es euch auch oft so??
Und dann gibt es da diesen schönen Bogen Papier;  aufhängen, dass wär´s.., aber 30 x 30cm, dass ist mir zu groß.
Ich habe mich für einen kleinen Ausschnitt aus dem neuen Papier von Alexandra entschieden, (wir beide planen da nämlich einen kleinen Ausflug.)
Husch einen kleinen Rahmen zugeschnitten, Fliegenpilz rein und dann das ein oder andere kleinen Detail aus dem Bogen ausgeschnibbelt und drapiert.
Jetzt habe ich einen Bilderrahmen in 15 X 15 cm, gefüllt mit ungiftigen Fliegenpilzen und einigen Hinweis auf die kommende Jahreszeit. Von solchen Rahmen passen noch viel mehr an meine Wand.

Euch eine tolle Woche.
Sonnige Grüße Elisabeth

Freitag, 4. September 2015

Ampersand mit Herz





Hallo Ihr Lieben,

heute Morgen habe ich mehrlagig gearbeitet ;))

Die neue Stanze musste etwas in luftige Höhen gebracht werden.




Euch ein schönes Wochenende.

Sonnige Grüße Elisabeth




Mittwoch, 2. September 2015

Für jemand ganz Besonderes





Euch einen sonnigen Tag Elisabeth

P.S. Das herzige Herzenpapier ist aus der SeptemberKreativbox ;))

Dienstag, 1. September 2015

Zart



sollte es in der Farbzusammenstellung sein !!
Aber so ein klitzekleiner Farbklecks, den musste ich einfach unterbringen.

Das kleine "nurfürdich" Kärtchen ist aus der SeptemberBox von Alexandra, der Rest ist Marke Eigenbau. Stempelabdruck und  Paste  habe ich auf weißen Cardstock aufgetragen und mir passend gestanzt.

Die Karte mit den Stempelabdrücken passt gut zu unserem DT - Thema "Briefpapier" im Monat September.
Aber dazu habe ich eigentlich eine ganz andere Idee :)) .

Euch eine nette Woche und

sonnige Grüße Elisabeth