Sonntag, 30. August 2015

Materialkunde ;)))



Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr Puff Powder ;)) ??

solche Begriffe in der Bastelwelt begeistern mich immer wieder !!
und wecken meine Neugierde !!

Das ist spezielles Embossing Powder, welches während dem Erhitzen aufspringt und nachhher erhaben, nicht wie glatt emailliert, auf dem Papier aufliegt. Einfach toll!! Es macht einen super Effekt und da ich eh gerne mit Embossing Powder spiele, musste ich es doch mal ausprobieren.


Euch ein tolles Wochenende mit vielen schönen Erinnerungen.


Sonnige Grüße Elisabeth

Freitag, 28. August 2015

nous - wir - we



Hallo Ihr Lieben,

dies ist meine letzte Arbeit für das DT von simply creat too.
Unser Thema für die nächsten zwei Wochen ist "ein besonderer Anlass" und da passte diese Hochzeitskarte ganz wunderbar. 
Hinter das ausgestanzte Herz habe ich meinen Lieblingsstempel in gold untergebracht. Wunderbare Schmetterlinge aus Maulbeerbaumpapier und einen filigranen Schriftzug, da ist weniger mehr.

Vielleicht ist das Thema ja auch etwas für euch.

Kommt gut ins Wochenende.
Sonnige Grüße Elisabeth


Hello Dears,

this is my last work for the DT simply create too. Our theme for the next two weeks is "a special occasion "  and this wedding card fits wonderful.
Behind the punched heart I have stamped my favorite stamp in gold. Wonderful Butterflies from mulberry paper and a filigree lettering , because less is more . 

Perhaps the issue is something for you . 
Have a great start into the weekend. 
Sunny greetings Elisabeth

Dienstag, 25. August 2015

Gartenparty Nr.2





Hallo Ihr Lieben,

wenn ich etwas gar nicht gerne mache, mir irgendwelche Dekorationen ausdenken.
Aber das hier war so ein Geistesblitz, den ich garantiert mal bei einer nächsten Gartenparty als Dekoidee verwenden werde möchte .




Buffets finde ich großartig,
viel Abwechslung
viele Leckereien
vieles zum Ausprobieren.

Aber was ist was in welcher Schüssel oder auf der Platte ??
Und nicht immer ist jemand da, den man/frau fragen könnte !!!!!!!!!

Da kommt dann meine kleine Idee ins Spiel ;))

Karte davor, Löffelchen bewegen und wie durch Zauberhand öffnet sich ein kleines Fenster und dahinter steht dann hoffentlich die Lösung all meiner oder eurer Fragen !!!!

 


Euch noch eine gute Woche und sonnige Grüße Elisabeth






Montag, 24. August 2015

There is always


something to smile about ;)))

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche hatte jemand so richtig schechte Laune !!!   Und ich war es nicht !!!

So habe ich mich kurzerhand hingesetzt und eine GuteLauneKarte gezaubert. Da ich im wirklichen Leben auch eine rote Brille trage, kam da eins zum anderen ;))) und unten in der Ecke klebte dann noch der kleine Spruch : there is always something to smile about. Es hat geholfen, gute Laune ist einfach ansteckend.

Die Brille ist ein kleines Detail von Wycinanka aus meinem Fundus, ich habe sie einfach rot embosst !!

Auch die kleinen Blümchen habe ich so eingefärbt.
Den Hintergrund habe ich mal wieder mit Aquarellfarben gestaltet, ein paar Sprenkel rotes Embossingpuder über die Karte, Stempelabdruck und mit wenigen Handgriffen war alles fertig ;))

Euch einen fröhlichen Start in die Woche !!

Liebe Grüße Elisabeth

Zur Zeit bekomme ich viele SpamNachrichten, deswegen dieses kleine Hindernis bei den Kommentaren.
Und schaut mal hier bei Conny vorbei - zwei die den gleichen Gedanken hatten ;)))

Samstag, 22. August 2015

Welch ein Glück



...es ist Samstag ;))) oder meine Tochter ist da und macht die Fotos !!!

Ein kleines Arrangement der neuen EthnoPapiere, Papier in Holzoptik, einen Stempelabdruck in kakao, einen Punkt und ein bißchen Glitzer und schon ist das (mein) Glück perfekt.

Euch ein schönes Wochenende.

Sonnige Grüße Elisabeth

Dienstag, 18. August 2015

Einladung



Hallo Ihr Lieben,

bei uns stehen die Geburtstage in den Startlöchern und hier ist meine erste Idee einer Einladung.

Den Kartenhintergrund in royal blauer Aquarellfarbe gestaltet, einen tollen Stempelabdruck und darunter ein kleines Besteckteil aus meinem Funsus. Ein bißchen bling-bling in den Ecken durfte nicht fehlen.









Diese Variante gefällt mir schon mal ausgesprochen gut ;))


Euch eine gute Woche mit sonnigen Grüßen Elisabeth



Besonder Grüße gehen heute an Dörthe und Bianca, ich bin gespannt was ihr sagt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Montag, 17. August 2015

Unbekannte Objekte


aus meinem Keller ;)))


Hallo Ihr Lieben,

was war das heute morgen dunkel und nass draußen, ich würde sagen die nächste Jahreszeit steht laut klopfend vor der Türe.

Was macht ihr eigentlich mit den Karten, Büchern, Boxen, Minialben usw usw usw, die euch auf Anhieb nicht zu 1oo % gefallen ??
Zum Beispiel diese Karte hier, ich schleiche schon seit Tagen um sie herum, aber heute Morgen habe ich mich entschlosen, sie doch auf den Blog zu stellen. Denn je länger ich sie betrachte ---- umso besser gefällt sie mir.
(Vielleicht auch nur, weil die Farben so wunderbarer Kontrast zu meiner trüben Aussicht aus dem Fenster ist ;))  


Einen guten Start in die Woche Elisabeth


Samstag, 15. August 2015

quadratisch praktisch



you 

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Morgenstunden genutzt und mal mit den neuen Papier gespielt.
Im Moment gefallen mir geometrische Figuren auf meinen Karten wirklich gut. Dazu noch einen freundlichen Schriftzug, doppelt ausgestanzt, den Rest unten in die Ecke platziert und dazu farblich passende Dots.

Ratz fatz ging das zwar nicht, aber das Ergebnis stimmt mich milde ;))

                                                                                   

Britt, ein Schlupp hätte hier einfach keinen Platz gefunden !!! 


Ein schönes Wochenende und sonnige Grüße Elisabeth

    






Viel Vergnügen bei euren Werkeleien und bei Fragen immer melden. 
Ich hatte in der letzten Zeit häufiger Anfragen, wie ich etwas mache, habe mir zugesandte Bilder angeschaut und meine ersten spontanen Gedanken dazu zurück geschrieben. Ein virtuelles Geben und Nehmen, wunderbar. Traut euch, ihr macht mir damit eine große Freude ;))))  Und es ging nicht darum, wo ich etwas einkaufe, die Frage braucht ihr euch bei mir eigentlich gar nicht stellen ;))                   
                                                                                

Freitag, 14. August 2015

Glitter Flitter


 all over ;)))

Guten Morgen Ihr Lieben !

Nachdem ich mit dieser Karte fertig bin, muss mein Bastelkeller generalüberholt werden.

Ich habe den Schriftzug mit Silberfolie verschönert und das Zeug hat ein wirkliches Eigenleben -- es hat sich überall hin verteilt.

Aber egal, die Karte glitzert und funkelt, so sollte sie werden.



Die geprägten Herzen habe ich noch mit weißem Powder embosst und dann mit Aquarellfarben ausgemalt.
Versucht das auch mal, ein toller Effekt!!!

Mit Glitzer im Haar ;))) werde ich jetzt mein Bastelreich wieder auf Vordermann bringen .

Euch ein schönes Wochenende
und den Reiserückkehrern eine gute Fahrt, passt gut auf euch auf.

Sonnige Grüße Elisabeth

Mittwoch, 12. August 2015

Etwas Süßes


 hat sich heute auf ´s Bild geschummelt ;))


Hallo Ihr Lieben,

mein Schreibtisch sieht vielleicht aus !!

Alles habe ich heute rausgekramt. Stempel, Papier, Stanzen, Farbkissen usw usw usw, was das Herz begehrt, aber die richtige Mischung macht es dann doch aus.


KesiArt meets Renke Kreativbox oder umgekehrt :) !!

Eine Karte für jeden Anlass -- jetzt bin ich zufrieden.




Nun gibt es nur eine Tasse Kaffee, denn diese wundervollen kleinen Törtchen sind nur Deko und ungenießbar.
(Sonst hätten sie es eh nicht bis auf´s Bild geschafft!!)



Euch eine gute Woche und dem Rest der Nation, wundervolle Ferientage  Elisabeth

Sonntag, 9. August 2015

Gartenparty



Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder so weit, DT Arbeit für den Monat August.

Unser Thema diesmal : Gartenparty !!!

Oh weih, was für ein Thema, da geht so alles und nichts.

Ich hatte mir zuerst eine witzige Box zurechtgelegt, gefaltet, geklebt und hergerichtet. Aber nach dem über Nacht sich alles verzogen hat und es mir dann einfach zu bunt und und und und war, habe ich mich in meinem Bastelkeller mal genauer umgeschaut.

All diese wundervollen Blumenstempel warten schon lange auf ihren Einsatz und ich finde sie eignen sich hervorragend für eine Einladung zur Gartenparty.


Und es passt nun alles so gut zusammen, denn wir hatten schon länger vor, den ein oder anderen Nachbarn auf ein Gläschen Wein einzuladen.

Da die Einladungen nicht in die Post müssen, hatte vorne etwas filigranes Platz : Briefmarken ;)))

Ich habe mich für immer den gleichen Blumenstempel entschieden, den Schriftzug habe ich nach Lust in verschiedenen Tönen embossed. Den Hintergrund nur mit ein paar Pinselstrichen Aquarellfarbe farblich betont. Noch fehlen ein paar Karten, es werden noch grüne, blaue und gelbe dazu kommen.

Versucht es ruhig mal, Stempelabdruck über Stempelabdruck, es macht sich gut. Die Karten habe ich erstmal über Nacht liegen gelassen und da sie mir am anderen Morgen immer noch gefallen haben, durften sie auch auf den Blog.


Die restlichen Karten zeige ich euch auch noch und die kleine Box, aber da muss ich noch das fine tuning Programm anwerfen, es soll doch alles hübsch für euch sein.




Euch morgen einen guten Start in die Woche -- hier in NRW sind am Mittwoch die Sommerferien wieder zu Ende. Schwupp sechs Wochen rum, tja und nur noch zweimal große Ferien bei uns im Hause. Dann sind sie flügge !!

Sonnige Grüße Elisabeth

Freitag, 7. August 2015

Minialbum



Hallo Ihr Lieben,

dieses schwüle Wetter hat mich wirklich in meinen Bastelkeller getrieben.

Lange wollte ich schon mal eine Minialbum basteln und die ein oder andere Idee verwirklichen.

Unsere kleiner Urlaub in Äqypten gab dann schließlich den Anstoss es auch wirklich zu tuen. Denn wir haben dort nur ganz wenige Fotos gemacht und die finden hier drin wirklich alle Platz.




Ganz schmal, gut für´s Regal, aber innen reichlich Platz für die ein oder anderen SchöneErinnerungen ;))))


Ich habe da noch ein zweites Projekt in Planung, aber das ist dann ein Minialbum für viel mehr Fotos.

Aber dafür muss es nochmal heiß werden, damit ich kein schlechtes Gewissen habe muss, wenn ich den ganzen Tag im Keller verschwinde.


Unsere Fotos klebe ich erst später ein. Angepasst sind sie, aber ich hatte keine Lust die Gesichter unkenntlich zu machen. So wird es bestimmt noch die ein oder andere Veränderung im Innern geben.

Meine Papiere sind alle aus der August Kreativbox. Die neue Papiere eignet sich wunderbar, da sie sich farblich sehr zurücknehmen, sich wunderbar anpassen und den farbenfrohen Bildern genug Raum lassen. Ab Mitte des Monats sind die Papiere dann auch im Webshop erhältlich.

Und falls jemand Lust hat ----
dass ist ein nicht zu aufwändiges Projekt und wir könnten es zusammen, an einem Nachmittag im August, im Werkstattladen fertigen.

Kleine Mail und ich gucke was ich machen kann ;)))

Euch ein schönes Wochenende ;))

Sonnige Grüße Elisabeth

Donnerstag, 6. August 2015

Ein paar Mäuse






Hallo Ihr Lieben,



der Sohn meiner Freundin wurde 18 und ich bin als Überraschungsgast eingeladen worden und hingefahren.
Das hat mich doch ein wenig stolz gemacht ;)))
Was mich aber weniger stolz machte, war, dass ich seine Karte mit ein paar Mäusen zu Hause hab liegen gelassen.
Ob es bei mir schon am fortgeschrittenen Alter liegt?????????
Nein, es war bestimmt nur die Aufregung und Vorfreude auf seine Reaktion!

Euch einen tollen Tag und sonnige Grüße Elisabeth

P.S. Ganz vielen lieben Dank für eure so zahlreichen und regelmäßigen Besuche, trotz Ferien, Hitze, eigener Arbeit und Zeitmangel und und und !!!! ich freue mich immer sooooo sehr !!! Elisabeth

Dienstag, 4. August 2015

SchöneErinnerungen



liebevoll verpackt.

Hallo Ihr Lieben,

wir waren letztens auf einer Gartenparty eingeladen. Passend zu einem Erinnerungsalbum habe meiner Nachbarin auch die Fotos geschenkt ;)) Aber ich wollte die Bilder nicht einfach in der popeligen Verpackung rüberbringen.

Wozu hat man / frau denn Papier satt ????

Ich habe einen einfachen weißen Umschlag etwas aufgehübscht , dazu habe ich allerlei aus der August Kreativbox, meinem Fundus und den wundervollen neuen Stempel benutzt.
So können die Bilder das Haus verlassen ;))))

Euch einen wundervollen Tag Elisabeth




Ein Minialbum für meine und eure "Schönenerinnerungen" ist in Arbeit !!!Ich denke, Ende der Woche sollte es soweit sein !!!!

Montag, 3. August 2015

Enkelkinder



Hallo Ihr Lieben,

Hundebesitzer zu sein ist schon schön.

Wichtige Neuigkeiten verbreiten sich unter uns wie ein Lauffeuer. Manchmal sind es lustige Geschichten, menschlicheTragödien, tierische Katastrophen, weltpolitsche Betrachtungen und alles andere was in eine kurze Begegnung oder einer Hunderunde hineinpasst.

Aber diesmal war es das erste Enkelkind!!!
Lange haben wir mitgefiebert, die Tage gezählt und viel Geduld mitbringen müssen, nun ist es soweit -- was für ein Strahlen im Gesicht meiner Nachbarin.
Und WIR alle waren irgendwie mit daran beteiligt !!

Und, liebe Irmi, wie du siehst, gestern Abend habe ich es tatsächlich getan!!!!

Euch einen tollen Start in die Woche ;)))

Sonnige Grüße Elisabeth



Samstag, 1. August 2015

Für Renate ;)))




Guten Morgen Ihr Lieben,


Briefmarken - sie sind einfach schön ;)

Wobei ich mir letztens eine Briefmarkendie gekauft habe, die mir gar nicht gefällt, so kann es dann auch gehen.







Und dann habe ich mal aufgelistet, was sich zu der Grundkarte und dem grünen Vellum noch alles auf dieser Karte tummelt.


Backpapier, Designpapier, Holz,Stempelabdruck ,Paillette ,Schlupp ,Perle, Siegelwachs mit Abdruck !!!!

Acht kleine Details ergeben ein Ganzes !!

So, nun eine schönes Wochenende und den Ferienstartern alles Liebe und Gute. Gute Fahrt und kommt heile wieder.

Sonnige Grüße Elisabeth


Liebe Renate, vielleicht ist diese Karte wieder eine kleine Inspiration für dich :))))