Samstag, 31. Januar 2015

Zauber



Hallo Ihr Lieben,

sehr wahrscheinlich tummelt ihr euch alle in Frankfurt ;))) und nur ich halte hier wieder die Stellung  !!!!
Dafür habe ich dann auch keine Blasen an den Füßen !

Wer sagt, dass Babykarten immer in rosa oder hellblau sein müssen??
Ich habe ganz viel weiß und nur einen kleinen lilanen Farbtuper, Schlupp, und Blümchen eingesetzt.
Schlicht mit ganz viel Zauber.

Euch ein schönes Wochenende -

Sonnige Grüße Elisabeth

Die Karte darf bei less is more mitmachen ;))


Who says, that baby cards must be in pink or light blue? Here i used a lot of white, a little purple colorspot, loop and a little flower. Simple with a lot of charm.

Donnerstag, 29. Januar 2015

Herzen Herzen Herzen




Hallo Ihr Lieben,


gestern war bei mir experimentelles Arbeiten angesagt.
Stencil, Strukturpaste, ein bißchen Bling-Bling und eine neue Stanze wollten auf einer Karte Platz finden.

Alles in ähnlicher Form schon mal da gewesen, aber immer anders und wieder schön.










Tja und meine Mäuse, ich hoffe, sie ziehen, sobald die Fütterung eingestellt wird, wieder zurück in den Wald, sonst muß ich mit Kündigung drohen!!!

Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Einen schönen Tag Elisabeth


Nur ganz kurz !!


Ab und an huschte es auf meiner Terrasse und ich habe stark an mir gezweifelt !!!
Aber jetzt im Schnee konnte ich es / sie sehen. In meinem Blumentopf wohnen zwei kleine Mäuse, clever clever; warm und beschützt. Die Krümmel von der Vogelfutterstation sammeln die beiden brav auf. Leider ist ihre Wohnnung nur mit einem befristeten Mietvertrag versehen. Spätestens wenn die Gießzeit anbricht, wird es ein Feuchtraumbiotop und Fiete hat schon ein klitzekleines Auge auf die beiden geworfen ;)) Aber euch wollte ich sie vorher wenigstes einmal zeigen.

Nachher gibt es wieder etwas ordentliches.
Liebe Grüße Elisabeth

Dienstag, 27. Januar 2015

Salmiakpastillen


, könnt ihr euch noch erinnern ??
Mit den schwarzen Lakritzecken - aus den kleinen Tütchen - konnte man so herrliche Muster auf den Handrücken legen und anschließend mit einem Happs verspeisen. Hmmm lecker ;))

Na ja, Muster habe ich auch gelegt, aber ich habe Reste vom Rosenpapier benutzt, einen hübschen Schriftzug und Kleber. Aufessen bietet sich hier nicht an, verschenken, dass tue ich sie gerne.

Und ohne mein momentanes Lieblingstool, dem pick-me-up von Silhouette wäre ich fast verzweifelt.

Euch eine schöne Woche Elisabeth

Sonntag, 25. Januar 2015

Workshop im Werkstattladen


Seit letztem Jahr wollen wir diesen Workshop anbieten, jetzt ist es soweit.


Wir binden  mit euch diesen wundervollen Klappordner.

Pro Person brauchen wir etwa 70 cm Büttenpapier, viele verschiedenen Designerpapiere, 9 Teile vorgeschnittene Graupappe, 2 Ringbuchmechaniken, bestimmt 1,50 m Buchbinderleinen, einiges an Kleber, sonstige Kleinteile und Euch.

Wir treffen uns Aschermittwoch um 14 Uhr im Werkstattladen und werden bis 18 Uhr messen,schneiden, kleben, hämmern, Schweißperlen wischen, erzählen und Spass haben.

Anmeldungen oder Fragen ab sofort unter aufspapiergebracht@gmail.com und Lisaskartenkunst@arcor.de.

Herzliche Grüße Elisabeth

Freitag, 23. Januar 2015

Er hat Mutti

                                           zu mir gesagt ;))

Ich liebe diese Kartenüberschrift, wenn es um Schuhe geht.

Einen Schuhtick habe ich nicht, aber ich finde Schuhstanzen großartig. Tja und so schnell kann es dann gehen, gesehen - gekauft!!!
Völlig unnötig, aber so schön !!!

Es geht mit großen Schritten auf´s Wochenende zu ;))

Euch ein entspanntes Elisabeth

Donnerstag, 22. Januar 2015

Rosa und niedlich

              --- eigentlich ganz nett.


Hallo Ihr Lieben,

eine Geburtstagskarte für eine Pflanzenliebhaberin sollte es sein.

Mein Duftschneeball im Garten steht schon in den Startlöchern, einzelne Blüten sind schon zu sehen, tja und so kam dann eins zum anderen -- rosa und niedlich.

Euch einen schönen Tag
Elisabeth

Dienstag, 20. Januar 2015

nur für dich

schau mal im Flohmarkt nach ;))

Im Laufe des Tages kommt noch mehr, mich hat das Aufräumfieber gepackt  !!!!!


Und falls du nichts finden solltet, dann schau mal hier nach, diese wunderschöne Stanze gibt es in Rösrath!!!






Euch einen großartigen Tag. Winterliche Grüße Elisabeth

Sonntag, 18. Januar 2015

JA

:))))

Guten Morgen,

könnt ihr euch noch an eure eigene Anzeige zur Hochzeit erinnern? Ich nicht genau, habe dann die Gelegenheit genutzt und einmal komplett durch´s Fotoalbum zu blättern, nee, was war ich da noch jung!!  Die Anzeige war ganz witzig gemacht, eigentlich sehr nett, aber hätten wir damals aber schon eine Bigshot gehabt und hätte es Alexandra damals schon gegeben und hätte hätte (Fahrradkette) ;))) .



Es gibt neue Stanzen, dazu gehört ein wundervolles JA, geschwungen, groß und ganz filligran, einfach schön. Gestern habe ich dann etwas experimentiert. Mit Farben oder ganz weiß, mit einem Stempel im Hintergrund oder oder. Schleifen habe ich mit dem
Nymogarn gemacht, ich liebe die vielen Farben und
die kleinen Herzen habe ich mit Hilfe des
 unerläßlichstem Tool überhaupt festgeklebt




Viel Spass bei der Ideenfindung.

Ein schönes WE Elisabeth

P.S. Und habt ihr es schon gelesen, Lisa und ich bieten noch einen zweiten WS Tag an; wir würden uns so freuen dich oder dich oder vielleicht dich in Bonn kennenlernen zu dürfen. Nur Mut, es lohnt sich!

Freitag, 16. Januar 2015

Muttertag Mother´s Day

Eine Karte zum Muttertag soll es heute sein. Nicht zu bunt, kleine Blumen passen immer, einen unauffälligen Stempel in ein Eckchen - aber eine feste Umarmung und ein herzliches Dankeschön an alle Muttis dieser Erde;))!! Was wären wir ohne Euch !!

A Mother´s Day card it should be today. Not too colorful, small flowers always fit,  a discreetly stamp in the corner - but a big hug an a big thank you to all moms of the world ;)) Where would we be without you !!

Kind regards Elisabeth
 
 
Dies ist mein Beitrag zur simply create too challenge # 77. Macht doch einfach mal mit;)
To all my team members ; thank you for the loveley comments on FB ;)

Donnerstag, 15. Januar 2015

Trübes Wetter

 bunte Karte ;))


Vielen Dank für Eure Anmeldungen zum WS, ihr seid super. Vielleicht gibt es zwei Wochen später noch einen ;))

Stürmische Grüße Elisabeth

Dienstag, 13. Januar 2015

Lange hat es gedauert ;))

aber nun ist es wieder soweit.

Lisa und ich haben alle unsere frühlingsfrischen Ideen zusammengetragen, für gut befunden, verfeinert und abgenickt um sie mit Euch - bei einem lustig-kreativen WS - in die Tat umzusetzt.

Der WS findet wie gewohnt in Bonn statt.

 Anmeldungen ab sofort bei Lisa oder mir.

Wir freuen uns auf EUCH !!

...federn, pünktchen und schlappohrengrüße Elisabeth


Vielen lieben Dank für eure Anmeldungen, wir brauchen noch einen 2. Termin ;)))
Am 21.3. gleiche Uhrzeit, gleicher Ort...Workshop Nr.2. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust !!

Montag, 12. Januar 2015

Diary = Tagebuch

Projekt Life, DecemberDaily alles schöne Namen aber .........gar nichts für mich!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe nie ein Tagebuch geführt, nicht mal als ich ganz ganz jung war.

Nun, die neue Papierserie von Alexandra heißt so und sie ist ein Traum ;))!! Aber was sollte ich aus oder mit dem Papier machen ? so ein Name verpflichtet doch ein wenig.

Lange habe ich hin und her überlegt ob es wohl ein Format gibt, mit dem ich mich anfreunden könnte. Alle möglichen und unmöglichen Seiten habe ich durchforstet um dann doch zu meiner ersten Idee zurück zukehren.

In einem WS hatte ich diesen großartige Ordner gemacht. Anleitung, Graupappe, Ringbuchmechanik, selbstklebendes Buchbinderleinen in einem schönen rot und Papiere hatte ich und so sieht es aus ----
mein Diary 2015 !!!!!

Gefüllt wird dieser Ordner mit Dingen, die im laufenden Jahr es wert sind aufgehoben zu werden. Vielleicht ein besonderes Rezept aus meiner Küche, ein toller Spruch, hier und da auch ein BastelTipp, ein Foto von einem tollen Event usw usw usw, da sind der und meiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.


Anfangen werde ich mit meiner kleinen Hausarbeit ;((( vom Wochenende.
Meine Sammlung von Stempelkissen - in alle möglichen Farben - von allen möglichen Herstellern überfordert mich schon seit langem.

Die kleinen Kissen mussten als erstes dran glauben ;)) Papier geschnitten, alle Farben einmal aufgestempelt und den Namen hinzugefügt,Trockenzeit abgewartet!!!!  und in die kleinen Hüllen sortiert.  In der nächsten Zeit folgen dann die restlichen Firmen. Ich bin jetzt schon ganz begeistert, endlich kann ich sofort sehen, wie die Farbe tatsächlich abgestempelt aussieht.

Mein Diary 2015 kann starten, Ideen habe ich genug, Lust auch, Papier sowieso, lasst euch überraschen.

Und bei Bedarf, wer möchte diesen Ordner einmal mit mir basteln???
Her mit euren WS Anfragen!!!

Immer noch stürmische Grüße Elisabeth

Freitag, 9. Januar 2015

Große Feste

werfen ihre Schattenvorraus!!

Hallo Ihr Lieben!

Muttertag, Valentinstag und Hochzeiten, tja kaum beginnt das Jahr, wiederholen sich die Feste. Karten braucht man / frau dazu doch immer.
Und da ich im Moment mal wieder im Rosamodus bin, hier meine Variante Nr. 1 .

Wie ist das eigentlich mit DreiWetterTaft, wir bräuchten hier bestimmt drei Sprühdosen für den perfekten Halt bei jedem Wetter :))) Fliegt nicht weg !!

Windige Grüße Elisabeth

Im Gedenken an die Opfer des Anschlags auf Charlie Hebdo

Völliges Unverständnis

Im Gedenken an die Opfer des Anschlags auf Charlie Hebdo

Mittwoch, 7. Januar 2015

Gegönnt

habe ich mir vor Weihnachten zwei Sachen (oder waren es drei, vier, fünf ;)

Einmal diese wundervolle Blumenstanze und dann einen Stempel mit meiner Blogadresse.
Wie macht ihr es ?? Habt ihr auch einen personalisierten Stempel, Klebchen, handschriftlich oder gar nicht??

Die Papiere links auf der Karte sind aus der neuen Diary Serie von Renke, die restlichen Sachen aus meinem Fundus.

Den `Muttis` einen guten Start zurück in den Schulalltag und an alle Anderen sonnige Grüße Elisabeth

Dienstag, 6. Januar 2015

Wunderschöne Karten




Wir haben uns so gefreut ;))


Herzlichen Dank an Euch alle !!

Das Wichteln wird natürlich 2015 in die zweite Runde gehen !!!!!!!!!



Sonnige Grüße Elisabeth





P.S. Und bevor ich das völlig vergesse, einen ganz lieben Dank an meine einzige Tochter ;))) die mir die Arbeit des Fotographierens abgenommen hat!!
Dicke Küsse Deine Mami

P.P.S.Eigentlich wollte mein Sohn auch lobend erwähnt werden, nur leider weiß ich nicht wofür ;))

Auch für dich dicke Küsse Deine Mami

Freitag, 2. Januar 2015

Gute Vorsätze


sind irgendwie nichts für mich ;)) Eigentlich wollte ich noch bis Ende nächste Woche nichts posten, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt !!

Was ich aber schon geschafft habe, ich habe einen kleinen "Blogputz" durchgeführt. Alles wieder zurück in helle Farben, Format etwas vergrößert, die Schriftfarben mal geändert, meine Blogleiste durchforstet (seit mal ehrlich, Blogs, die seit 2 Jahren nichts gepostet haben, könnten doch mal entfernt werden ), hier und da etwas aufgeräumt, meinen Computer wieder etwas sortiert, wundersame Dinge entdeckt und viele kleinere Änderungen vorgenommen.

Jetzt kann das Jahr 2015 mit euch starten.

Liebe Grüße Elisabeth