Sonntag, 29. November 2015

Dieser Blog schließt





seine Türchen, bestimmt bis zum nächsten Jahr.

Wir mögen die Vorweihnachtszeit sehr und da es immer viel zu tuen gibt, werde ich mich ganz entspannt meiner Familie und den Terminen im Dezember widmen und den Blog in den Winterschlaf schicken. Ob und wann er wieder daraus erwacht    ---    ihr werdet es ja sehen.

Euch bis dahin eine gute Zeit.

An alle meine Wichtel : hoffentlich ist eure Post heile angekommen, genießt das Verschicken und Empfangen von liebevoller Weihnachtspost. Meldet euch bei mir, wenn etwas nicht stimmt.



Verabschieden tue ich mich mit einem Adventskalender.


Viele Ideen hatte ich dieses Jahr, doch das ist mein absoluter Favorit.

Das passende Gestell dazu hat mir Anke angefertigt. 1oooooo send Dank dafür . Wir sehen uns auf dem Weihnachtsmarkt in Kreuztal ;))))








Reagenzgläser, gefüllt mit lauter kleinen dekorativen oder kreativen Teilchen. Geschrumpfte Engelchen, Miniaturschriften, Anhängerchen, Anstecknadeln, Federn, Äpfelchen usw usw., da sind der Farbgebung und euren Ideen keine Grenzen gesetzt.


Einen schönen ersten Advent ;))

Wir lesen uns wieder, bleibt kreativ.  Elisabeth


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir eine tolle Vorweihnachtszeit...geniesse die Zeit mit deinen Lieben und der Kalender ist der Oberknaller...
    Adventliche Grüsse
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir eine tolle Vorweihnachtszeit...geniesse die Zeit mit deinen Lieben und der Kalender ist der Oberknaller...
    Adventliche Grüsse
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hören bestimmt von einander ;))) und auch euch eine tolle zeit.
      GLG Elisabeth

      Löschen
  3. Habt einen schönen Advent!
    Winterliche Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
    Der Adventskalender ist der HAMMER, super Idee.
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      wir genießen die Zeit bestimmt. Auch euch eine wundervolle Zeit.
      GlG Elisabeth

      Löschen
  5. Eine wundervolle Advents- und somit Vorweihnachtszeit wünsche ich euch, liebe Elisabeth von Herzen. Freue mich schon sehr auf die Wichtelaktion und über Kärtchen ja sowieso immer ;-)
    GlG. Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Solveig, dir drücke ich ganz fest die Däumchen :))
      Auch dir eine schöne Zeit und bis bald Elisabeth

      Löschen
  6. Dann wünsche ich Dir auch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich euch auch ;))))
      Vorweihnachtliche Grüße Elisabeth

      Löschen
  7. Geniest die Zeit der Vorfreude und Gemeinsamkeit...
    viel zu schnell ist sie wieder vorbei
    ein wundervolles, geruhsames und stressfreies Weihnachtsfest
    wünscht dir und deinen Lieben von Herzen
    hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vier Wochen gehen blitzschnell vor, deshalb genieße ich jeden Tag.
      Auch dir wundervolle Tage Elisabeth

      Löschen
  8. Habt eine schöne Vorweihnachtszeit. Der Kalender schaut super aus.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank.
      Auch dir gaaaaanz wundervolle Tage Elisabeth

      Löschen
  9. Dank deiner Überschrift (denn nur die wird in der Vorschau angezeigt) kam eben fast der Defibrillator für mich zum Einsatz. Große Erleichterung, dass es sich doch nur um eine (wohlverdiente) Blog-Pause handelt. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, gemütliche Stunden bei Kerzenschein, allerlei Leckereien und kulinarische Genüsse und ein wenig Zeit zum Innehalten und Besinnen.
    Mit lieben Grüßen verabschiede ich mich wieder in die Küche, wo gerade Plätzchen gebacken werden, mach's gut und bleib gesund,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;))))), dass wollte ich bestimmt nicht!!!
      wir werden diese Tage sehr genieße und ichhoffe auch du schaffst es dir ein paar kleine Momente zu ergattern.
      Ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  10. Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elisabeth,
    wie kannst du mich nur so erschrecken? Wo kann ich denn sonst meine eindeutig zweideutigen Kommentare abgeben wenn nicht bei dir?
    Aber du hast dir eine Blogpause schon echt verdient - genieße die Zeit!
    Und dein Adventskalender - den könnte ich mir auch gut als Gewürzregal vorstellen.... vielleicht wenn er leer ist und eine neue Füllung braucht...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Zeit für Euch Alle.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Geniesse die Vorweihnachtszeit! Ich hoffe allerdings sehr, dass dein blog nach den Feiertagen wieder erwacht!!!

    AntwortenLöschen
  14. Erst einmal Schock ???!!!!!!!
    Elisabeth ... und das so einfach so ...
    Blog schließt ... aber nur für die Weihnachtszeit ... okay ... ;))
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wundervolle Zeit !!!!
    Wir sehen und hören uns ...
    wann auch immer ;))

    von Herzen
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Wie niedlich sind die kleinen Anhänger an Deinem originellen Adventskalender! Hattest Du einen schönen 1. Advent im Kreise Deiner Lieben heute?
    Erst war ich auch erschrocken als ik las, dass dieser Blog schließt, bis ich dann entdeckte, dass es 'nur' bis Weihnachten ist. Sehr verständlich, denn Bloggen nimmt Zeit in Anspruch (... und macht Spaß, hihi). Geniesse die (Vor)Weihnachtszeit und lass Deinen Blog bitte wieder von einem netten Prinzen wachgeküsst werden (-;
    Bis dahin: warme Wintergrüße aus Holland,
    Judith

    PS: Wichtelpost angekommen, vielen Dank! Bin ganz gespannt, denn dies ist mein erstes Jahr
    Doei!

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, aber vergiß nicht wieder aus dem Winterschlaf zu kommen :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit im Kreise deiner Liebsten... geniess es. Ich freu mich dann im neuen Jahr wieder von dir zu hören.... ich würd's vermiessen, wenn dein Blog nicht mehr aus dem Winterschlaf aufwachen würde.
    Auf s Wichteln freu ich mich riesig und bin schon sehr gespannt... dank dir!
    Liebe Grüsse und bis bald wieder
    Adriana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,
    das ist schade, denn ich schaue hier gern vorbei ... aber ich verstehe das. Genieße die Zeit mit deinen Lieben. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit. Alles Liebe und bis bald.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Hi,
    wünsche dir und deinen Lieben eine stressfreie Weihnachtszeit! ��
    Da hast du uns allen einen Schreck eingejagt ��, vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr??

    LG Ute G.:-)

    AntwortenLöschen
  20. Huch, mit der Überschrift hast Du mir aber einen Schreck eingejagt! Zum Glück nur bis zum nächsten Jahr! Eine entspannte Weihnachtszeit, genieße die Tage - sehr weise, sich in dieser hektischen Zeit bewusst Ruhe zu gönnen! LG - Katja

    AntwortenLöschen
  21. Schock... das war der erste Gedanke...der erste Zustand...
    aber man sollte immer zu ende lesen...

    jetzt ist dein Geheimnis gelüftet...
    toll geworden... gerne gemacht...
    du wirst mir mit deinem Posts auf meiner Blogrunde fehlen...
    auch wenn ich monentan aus ähnlichen Gründen, wie deine Blogpause, kaum dazu komme...
    auch ich wünsche dir und deiner Familie eine tolle Adventszeit..
    und freu...
    wenn du wirklich nach Kreuztal kommst...
    versprochen, der Markt ist wirklich was besonderes...
    hoffentlich spielt das Wetter mit...
    bis bald...
    wir lesen uns...

    GLG ARDT

    AntwortenLöschen
  22. Eine schöne "Auszeit" wünsche ich Dir und Deiner Familie. Macht es euch schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elisabeth,
    einen tollen Adventskalender hast Du gezaubert. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und alles gute fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Dani
    P.S.: alles angekommen, bin fleißig am werkeln.

    AntwortenLöschen
  24. Geniesse die Weihnachtszeit!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elisabeth,
    auch ich wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit! Genies es! Wir lesen uns wieder im neuen Jahr!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth,
    geniesse eine schöne Weihnachtszeit und komm wirklich bald wieder, damit wir deine wunderbaren Werke weiter bestaunen können!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Auch dir eine wunderschöne Adventszeit !
    Lass es dir gut gehen! Dein Adventskalender ist klasse! Danke für's zeigen!
    Herzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  28. Wundervoller Adventskalender! Sieht in echt noch viel cooler aus. Tolle Idee Elisabeth! Danke für die Wichtelpost und eine besinnliche Adventszeit wünsche ich euch. Du machst es richtig, genießen sollte man die schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elisabeth
    Geniess die Zeit mit deiner Familie und komm schön in Weihnachtsstimmung und zur Ruhe. Du hast dieses Jahr ja unglaubliches geleistet mit deinem Blog! Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, bald wieder etwas von dir zu lesen.
    Herzliche Grüsse, Stéphanie
    P.S. Der Adventskalender ist der Hammer!!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elisabeth
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und ganz wundervolle Weihnachten.
    Geniesse die Zeit und lass es dir gut gehen!
    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Elisabeth,
    was für ein traumhafter Adventskalender, so besonders.
    Hab eine wunderbare Weihnachtszeit.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Elisabeth,
    ich hinke momentan etwas hinterher ...
    Deine Überschrift hat mich erschreckt! Man weiß ja nie wie das Leben so spielt. Musste ich doch gerade letzte Woche eine "dieser Laden schließt" -Nachricht (aus gesundheitlichen Gründen) verdauen, urplötzlich!
    Doch dann kam ja gleich die Entwarnung hinterher, Gott sei dank!
    Genießt die Adventszeit, lasst es euch gut gehen. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiederlesen!
    Und übrigens, die Schneeflöckchen sind sooo süß ... wie geht dass denn?
    Gaaanz liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Ups, erst mal och nee, aber dann die Erleichterung, die Schließung ist nur vorübergehen, gottseidank. Ich kann Dich voll verstehen, denn das Bloggen kostet eine Menge Zeit und die ist im Moment doch recht kostbar, wenn man die schöne Weihnachtszeit genießen möchte. Liebe Elisabeth, ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und schöne Stunden mit Deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  34. Absolutely gorgeous Christmas decoration, lots of love and warm hugs to you Elizabeth. Take good care!

    Maarit

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Elisabeth, dir deinen Lieben eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Kommt gut ins neue Jahr. Ich freue mich wieder auf deine tollen kreativen Inspirationen 2016. Übrigens, eine geniale Kalenderidee. Ich müsste da wenn schon Kakao und Zuckerkügelchen einfüllen, damit es bei meinen drei Prinzessinnen ankommt :o). Viele liebe Grüße, Caroline

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie schön!!!
    Bei Dir schneit es - wenigstens auf deinem Blog ...:)))
    Liebe Elisabeth,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine besinnliche, schöne Adventszeit.
    Genieße die Blogpause und komm gut ins neue Jahr.

    Einen herzlichen Adventsgruß
    Kerstin
    freue mich aufs neue Jahr

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Elisabeth,
    ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit und viel gemeinsame Zeit!! Genieße das Weihnachtsfest, den Jahreswechsel... ich freue mich 2016 wieder auf viel Neues von dir!!!
    Alles Liebe
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Elisabeth,
    ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit und viel gemeinsame Zeit!! Genieße das Weihnachtsfest, den Jahreswechsel... ich freue mich 2016 wieder auf viel Neues von dir!!!
    Alles Liebe
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Elisabeth

    Wünsche dir eine wundervolle Zeit mit deinen Lieben. Auch ich verabschiede mich und freue mich auf ein Lesen und Sehen im neuen Jahr.

    Alles Liebe Manuela

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Elisabeth,
    auch wenn es mir Leid tut, dass du deinen Blog in den Urlaubsmodus schickst und ich auf deine Inspirationen eine Weile verzichten muss, so finde ich es trotzdem eine wunderbare Idee, auf diese Weise für mehr Ruhe und Entschleunigung im Advent zu sorgen. Das nenne ich Achtsamkeit.
    Wie immer gefällt mir auch diese Idee wieder sehr gut. Mal ein anderer, kreativer Adventskalender!
    Eine schöne, entspannte Zeit wünsche ich dir,
    liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  41. Na, dann, liebe Elisabeth dir eine schöne Weihnachtszeit zum Tanke für viele neue kreative Ideen!
    Übrigens mal wieder ein ganz süße Idee!

    Herzliche Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  42. uiuiui... hier gefällt es mir aber gut :-) Da schau ich doch bestimmt öfter mal vorbei. Bis dahin wünsche ich dir eine entspannte Vorweihnachtszeit mit vielen Plätzchen, Kerzenschein und Zeit zur Besinnlichkeit. Ganz liebe Grüße von Susu

    AntwortenLöschen
  43. Ich wuensch Dir eine schoene Adventszeit! Freue mich schon aufs naechste Jahr mit all Deinen wundervollen Kreationen!

    AntwortenLöschen
  44. Oh, ist das eine süße Idee! Vielen lieben Dank fürs Zeigen!
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir Sonja

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth