Sonntag, 20. September 2015

Letterpress






Hallo Ihr Lieben,


es ist Sonntag und eigentlich müsste ich dringend bügeln,
aber da gibt es dieses hübsche neue Spielzeug in meinem Keller ;)))  !!!

How wonderful !!!

Jetzt habe ich noch mehr Möglichkeiten Karten zu gestalten; Wörter zur Zeit nur auf Englisch, aber wer weiß !!

Die Blume habe ich mehrfach ausgestanzt und locker übereinander verklebt und dann einfach mit dem Stempelkissen einen schrägen Streifen übers Papier gezogen !!

Euch einen sonningen Tag
Liebe Grüße Elisabeth

Kommentare:

  1. Ich liebe Letterpress! Wunderbare Karte, liebe Elisabeth. Mein Kit steht ziemlich ungenutzt in einer Ecke meines Bastelzimmers, das liegt genau daran, dass es so wenig Einsatzmöglichkeiten in Bezug auf Text gibt. Also habe ich mir eine Silhouette Curio angeschafft, weil die De- und Embossen können soll. Um ehrlich zu sein: Genauso gut hätte ich die Kohle auch aus dem Fenster werfen können, das funktioniert nicht! Vielleicht mit dem Embossing-Spezialpapier von Silhouette, aber wer will das schon? Vielleicht brauche ich doch noch eine Belichtungseinheit, um eigene Druckplatten herzustellen....Dann versorge ich Dich mit. ;-) Sende Dir ganz liebe herzliche Sonntagsgrüße aus dem hohen Norden, leider nicht vom Bastel- sondern vom Schreibtisch....Buhuhu....;-) Auf bald! Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    um das Letterpress-Kit schleiche ich auch schon div. Runden in den einschlägigen Geschäften. Eigentlich wollte ich mir die Curio anschaffen, in der Hoffnung wie Marion Schriftzüge und feine Formen umzusetzen...ihre Erfahrungen hören sich nicht so prickelnd an.
    Also muss doch noch die Heidelberger Druckmaschine in den Keller (schön wär`s). Deine Karte ist Dir auf jeden Fall "wonderful" gelungen.
    Schönen Sonntag
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe, was für tolle "Spielsachen" du immer in deinem Keller versteckst......eine wunderschöne Karte ist das geworden.....
    Liebe Sonntagsgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ja- um so ein Spielzeug beneide ich dich!

    GLg
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    ja da schleiche ich auch schon drumrum ;-)
    Eine tolle Karte!!!
    VlG
    Anett :-)

    AntwortenLöschen
  6. Uijuijuiju Das ist ja eine tolle Karte. Von einer Letterpress habe ich noch nichts gehört, werde mich in den nächsten Taggen im Netz mal schlau machen.
    GLG
    Flo

    AntwortenLöschen
  7. Truely wonderful, dear! Dann spiel mal schön im Keller, wir sind gespannt - und wer braucht schon gebügelte Wäsche?! ;-)
    Schönen Sonntag!
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. wie das teil kann deine Wäsche nicht bügeln *tztztz

    aber dafür sieht die Karte wonderful aus
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  9. Wahrhaftig Wonderful! Letterpress steht noch auf meiner To-Do-Liste....und wenn ich das bei dir so sehe, werde ich diese Technik bald mal ausprobieren.... Und die gestanzte Blume - ebenfalls ganz wunderbar!
    GLG, Stéphanie

    AntwortenLöschen
  10. oh wow... was hast du denn da schon wieder Tolles gezaubert?? Letterpress? Kenne ich noch nicht, aber muss dringend ausprobiert werden - wie ich jetzt so sehe!!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm, eine Letterpress hast du also! Habe ich nicht! Toller Effekt, auch mit der mehrfach gestanzten Blume und dem gewischten Streifen!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth

    Wer will schön bügeln, wenn er ein solches Spielzeug im Keller hat... die feinen Wäschestapel könnten mit deiner Karte eh nicht konkurrieren... richtige Entscheidung... and the wonderful winner is.... Elisabeth...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elisabeth,
    ja ja, eine Letterpress...... ich hab erst mal ein neues Bügeleisen gekauft..... die Letterpress kommt vielleicht auch irgendwann, wenn nicht vorher noch was kaputt geht.....
    Inzwischen schau ich mir deine tollen Ergebnisse an.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,

    bügeln wird völlig überbewertet! Dein Letterpresskärtchen ... wonderful!

    GlG, Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ich bewundere einfach was du machst und brauche nichts mehr. *zwinker*
    Bin gespannt was du damit noch so gestaltest. Edel mal wieder!
    Liebste Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  16. Wo ist mein Posting von gestern? ;) Ich kannte Letterpress noch gar nicht. Schaut toll aus. Dein Spieleparadies im Keller ist einfach immer wieder für eine Überraschung gut. *lacht* Wunderschönes Kärtchen.
    GlG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hm, für Letterpress braucht man ein spezielles Spielzeug? Ich habe das bislang immer mit einer Moosgummiplatte und selbst ausgestanzten Teilchen gemacht. Vielleicht geht das auch bei Dir, einfach ein Wort so dick wie möglich ausstanzen und dann durchkurbeln - fertig :-)
    Schönen Abend
    Myriam

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth