Sonntag, 30. August 2015

Materialkunde ;)))



Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr Puff Powder ;)) ??

solche Begriffe in der Bastelwelt begeistern mich immer wieder !!
und wecken meine Neugierde !!

Das ist spezielles Embossing Powder, welches während dem Erhitzen aufspringt und nachhher erhaben, nicht wie glatt emailliert, auf dem Papier aufliegt. Einfach toll!! Es macht einen super Effekt und da ich eh gerne mit Embossing Powder spiele, musste ich es doch mal ausprobieren.


Euch ein tolles Wochenende mit vielen schönen Erinnerungen.


Sonnige Grüße Elisabeth

Kommentare:

  1. Megaaaa schön !
    hhhhhhhhhhhhhhhhhhherzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. "Puff Powder" :-))) *lach* Hört sich wirklich lustig an.
    Auf der Karte gefällt mir der Effekt sehr gut! Eine Technik, die ich auch mal probieren sollte!

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich war mir nicht sicher, ob mich der Effekt jetzt wirklich vom Hocker haut, aber!! Ich liebe Embossing Pulver und da war es dann nicht schwer mich zu überzeugen.
      Lieben Dank für deinen Besuch Elisabeth

      Löschen
  3. Schon wieder was gelernt :-)
    Sieht das toll aus!!!!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, es war der Name, der mich neugierig machte und der Effekt ist sehr reizvoll.
      Vielen lieben Dank für deinen Besuch ;))) und liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  4. Hallo Elisabeth,
    ne das war mir bisher nicht bekannt - aber das hat was - da geb ich dir recht!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carola, du kennst Puff Powder nicht !!! Tstst !! Kennst du denn den " Blender " - ich liebe diese speziellen Hilfsmittel!!
      Ganz liebe Grüße und auf bald Elisabeth

      Löschen
    2. Hallo Elisabeth,
      'nen "Blender" ? Davon hab ich auch noch nix gehört - klär mich auf!
      LG
      Carola

      Löschen
  5. Also in Pulverform kenne ich das nicht, aber vor vielen Jahren hatte ich mal was in flüssiger Form, das man erhitzt hat, wenn es trocken war und dann aufpuffte. Habe ich für das Innere von Blumen genommen... Aber als Pulver kann man es natürlich mit gestempelten Motiven nehmen... Cool! Mir gefallen auch deine verschieden grosse Kreise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, manchmal dauert es, bis die Sachen aus USA hier landen. Nicht alles gefällt mir, aber das PUlver schon, jetzt muss ich es nur einkaufen. Auch in schwarz ;))) Ganz liebe Grüße Elisabeth
      P.S. Ferien schon wieder vorbei????

      Löschen
  6. wow genial dieser Effekt!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön, dass es dir gefällt ;))
      GlG Elisabeth

      Löschen
  7. Ja das PUFF .... ich liebe es für Winter-/ Weihnachtskarten als Schneeeffekt,
    allerdings sieht dein Versuch mit der Kamera auch klasse aus !!!
    Also gleich mal parat stellen und Neues ausprobieren
    dankeschön
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu ;)) bin gespannt, was du zauberst!!
      GlG Elisabeth

      Löschen
  8. das!!! kenn ich aber auch noch nicht.
    Cool, muß ich auch mal ausprobieren.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es bisher auch nur ausprobiert, aber ich "muss" es haben ;)))
      Ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  9. Schaut Super aus, wirklich traumhaft. Bin gespannt was du dann noch so tolles entdeckst, diese Karte ist auf jeden fall traumhaft schön geworden, ein kleines Kunstwerk, liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Embossingpowder einfach gerne, aber nur das superfeine. Bei meinem nächsten Einkauf wird weiß und schwarz in mein Körbchen wander und dann mal schauen ;))
      Lieben Dank für deinen Besuch Elisabeth

      Löschen
  10. ...wow, witzige Präsentation der Kamera, Nase platt gedrückt,
    liebe Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank - tja, jetzt fehlt mir nur das PuffPowder und der Stempel, ach meine Wunschliste wird länger, länger, länger . Einfach schlimm!!!
      Ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  11. Kennen ja, aber nicht so! Toller Effekt, motiviert zum experimentieren ;-).
    Liebe Grüße Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mimi, nur zu ;)) Ich mag solche neuen Dinge, sie sind nicht ganz neu - zaubern aber doch etwas neues und anderes.
      Ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  12. Liebe Elisabeth

    Habe gestern auch gekreiselt.... das Puff Powder kenn ich auch nicht, so wat... kenne nur für Stoff die PopUpColors, zum bügeln, könnte ich ja mal auf einer Karte testen... der Effekt auf deiner Karte ist super...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Kreise habe ich schon gesehen und sie sind traumhaft schön.
      Vielen lieben Dank für deinen Besuch und PuffPowder, ich weiss wo es es gibt ;))
      Liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  13. So cool! Und die Karte erst - wunderschön kombiniert!
    LG Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ;)))))))))
      Sonnige Grüße aus dem Rheinland Elisabeth

      Löschen
  14. ich mag das Puff Powder...
    und deine Karte auch...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  15. Klingt interessant, ich hatte sowas mal vor zig Jahen zum Aufbügeln auf T-Shirts.Für Papier kannte ich es nicht.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth