Montag, 11. Mai 2015

Du bist mein Glück


Hallo Ihr Lieben,

Wonnemonat ist unser DT - Thema  im Monat Mai.
Ich bin erstmal eine Runde durchs Netz gesurft, denn ich wollte schon wissen woher dieses Wort kommt und was es damit auf sich hat.

Entschieden habe ich mich bei dem Thema für eine relativ neutrale Karte. Ein bißchen Herz, ein bißchen Hochzeit, ein bißchen zartes Maigrün und ein bißchen Glück, für jeden so wie er es mag und gerade braucht.

Eine glückliche Woche Elisabeth




Kommentare:

  1. Glück kann man ja immer brauchen, liebe Elisabeth :-)
    Du hast es sehr schön verpackt!
    GlG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Glückskarte!!!
    Die "Glücksmarken" gefallen mir besonders gut! Wo kann man die kaufen? :-)))

    Sende Dir ganz viele Glücksgrüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne ;)
      Glücksbriefmarken - Schere und auf geht´s und immer schön darauf achten, dass du überall gleich viele Zacken hast ;))!!! Viel Erfolg!! Bei weiteren Rückfragen, kurze mail ;)
      Ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  3. Stimmt, geeignet als Hochzeitskarte, aber nicht nur, denn wer braucht schon kein Glück und dann noch mit viel Herz :-). Glück ist immer ein schöner Wunsch.

    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glück - eine tolle Sache ;)))
      Ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  4. WOW! Einfach eine traumhaft schöne Karte. ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    was für eine geniale Idee, was für eine Metapher: Glück im Herzen, genau da, wo man es ja auch fühlt. :-))) Ich denke ebenfalls, dass das eine Karte für viele Gelegenheiten ist und eine für alle Jahreszeiten. Stelle gerade fest, dass ich keinerlei Ahnung habe, woher der Begriff "Wonnemonat" stammt. Bevor ich diese Bildungslücke schließe, sende ich Dir ganz liebe Grüße von der sonnigen Insel aus dem hohen Norden, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bildungslücke geschlossen???
      Was du immer so in einem Foto siehts, ich sollte mir mal eine neue Brille kaufen ;))
      Vielen lieben Dank für deinen Besuch und ganz liebe Grüße aus dem recht schwülen Rheinland!!
      Ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  6. GLÜCK....und dann eine große Portion davon....wer würde da schon "nein" sagen..
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe niemand ;)))
      Viele liebe Grüße zurück Elisabeth

      Löschen
  7. Traumhaft schön, eine sehr gelungene Kombi, total klasse so schön Edel. Gefällt mir sehr sehr gut, liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      so viele nette Worte, das macht mich ganz verlegen.
      Vielen lieben Dank Elisabeth

      Löschen
  8. Huhu, was für eine wundervolle Karte. Gefällt mir totalllllll guuuuut. Einfach alles so stimmig, ein bisschen pastell, ein bisschen gold und Sonne :-)
    Nun zählen wir mal wieder den Countdown, gelle? ;-) also liebe Elisabeth... noch 5 Tage und dannnnnn... PaWe.. Juchuuuuuu :-)))) und wir mitten drin, was? Ich freue mich soooooooooooooooooooooo.
    GlG. Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Solveig,
      so viel Lob, dass tut richtig gut ;))
      Countdown und bis dahin ist noch soooo viel zu tuen, aber mittlerweile stellt sich auch bei mir Vorfreude ein.
      Bis Samstag Elisabeth

      Löschen
  9. Hallo Elisabeth,
    so beim schnellen drübergucken hab ich echt gedacht du hättest Ravioli auf einem Teller arrangiert.... aber Glück kann man natürlich auch beim Essen finden....
    Ne quatsch - dein Kärtchen ist echt schööön geworden.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carola, deine Kommentare, ich liebe sie ;)))))))))))))))))))
      Vielen lieben Dank und mal schauen, was du in meiner nächsten Karte für Lebensmittel findest !
      GlG Elisabeth

      Löschen
  10. Glück hat, wer diese Blumenpracht im Bildhintergrund -vermutlich im eigenen Garten- hat.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      hunderte von RhododendrenBlüten in meinem Garten, ein wundervolle Gartenzeit!
      Herzliche Grüße Elisabeth

      Löschen
  11. Die ist aber schön! Die Herz Stanze ist ja der Hammer. Mensch, warum muss es denn so viel tolles geben, das ich gerne haben würde...?

    Ich habe mich noch nicht getraut in den "Glück"-Papierbogen zu schneiden. Er hat erstmal einen Platz in meinem (allerersten) Scrapbook Album gefunden (-;
    VG
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith, das "Glück" stammt von einem der extra-kleinen Papierstreifen von Alexandra,))
      Stanzen, ssind meine absolute Schwachstelle. Und auf dein Album bin ich schon sehr gespannt.
      Ganz viele liebe Grüße nach Holland Elisabeth

      Löschen
  12. Hi,
    wirklich zauberhaft schön geworden:-) :-) :-)

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      ganz vielen lieben Dank und auf bald Elisabeth

      Löschen
  13. Antworten
    1. Hallo Moni,
      vielen herzlichen Dank für deinen Besuch;)) GlG Elisabeth

      Löschen
  14. Die Karte ist absolut zauberhaft! Wunderschön!

    Und eine tolle Idee mit den "Glücksmarken"!!

    GlG
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glücksmarken, ein schönes Wort ;))) Vielen lieben Dank und bis Freitag ,)))))))))))))))))))))))))
      Elisabeth

      Löschen
  15. Und wieder einmal eine elisabethanisch-wunderhübsche Karte! Bei soviel Glück geht einem das Herz auf :-)))
    Ganz liebe Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was auch immer eine elisabethanische Karte ist, ich liebe Wortschöpfungen ;)))) ; schön, dass sie dir gefällt. Viel Freude bei deiner Wochenaufgabe ;))))
      Herzliche und sonnige Grüße in die Schweiz Elisabeth

      Löschen
  16. danke für deine GLÜCKswünsche ...
    hach ist das ein schöner Anblick !!!
    und egal wie die Karte auch photographiert ist, sie wirkt mit beiden Hintergrunden einfach klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gern geschehen ;)))
      Liebe Grüße Elisabeth

      Löschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth