Freitag, 10. April 2015

Weckappell



Hallo Ihr Lieben,

Frühling heißt für mich, Weckappell so ab 4.00 Uhr. Meine gefiederten Freunde sind noch frühere Frühaufsteher und manchmal schaffen sie es tatsächlich mich in den ganz zeitigen  Morgenstunden zu wecken. Wenn ich doch nur verstehen könnte, was sie sich da schon zu erzählen haben ;))) Na. ja, da hilft nur Kopfkissen über die Ohren und weiterschlafen.
Heute ist mal wieder Challengetime in Amerika, diesmal mit der Aufgabe keine Digistamps oder Stempelabdrücke zu verwenden. So kam dann gestern morgen eins zum anderen. Meine bunten munteren Freunde, ein Stück sehr aussagekräftiges Papier, ein ausgestanztes Herz und alles zusammen ergibt meinen Beitrag bei simply create too. Macht doch mal mit, ich freue mich immer über den ein oder anderen Besuch über den großem Teich.

Sonnige Wochenendegrüße Elisabeth

Hello my dears ;))
Spring for me means wakeup calls at 4 o´clock. My feathered friends are really early birds and sometimes they wake me up in the very very early hours of the morning. If I could only understand them ;))) So, the only help is, pillow over the ears and go back to sleep.
Today again it is challengetime in America. No use of digistamps or stamped images this time.
So yesterday morning one came to the other. My colorful jolly friends, a very significant piece of paper, a punched heart and everything together makes my contribution to simply create too this week. I always look forward to see you on the other side of the world .... ;))
Sunny weekend greetings Elisabeth

Kommentare:

  1. Diesmal bin ich vorsichtig, sonst gibt es wieder einen Osterfrosch....
    Tolle Karte....ja Morgenstund hat Gold im Mund.....
    Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und grüß schön
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuche es ruhig nochmal ;)))dein Frosch erfüllt doch alle Anforderungen !!!
      Vielen lieben Dank Elisabeth

      Löschen
  2. Hallo Elisabeth, du stehst dann nicht auf, um den Vögelchen live im Garten zu lauschen? Lach!!
    Tolle Karte, an dem Vogelpapier kam ich diese Woche auch nicht drumherum...wie um so vieles nicht...zwinker.
    LG und ein schönes We... Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja - belauschen, dass muss ich wahrlich nicht! Ich weiß nur nicht, was die Kerlchen sich sooo früh schon alles zu zwitschern haben !
      Tja und nun würde ich gerne wissen, was dir die Vögelchen zwitschern - doch einen eigenen Blog ???
      Gggggliebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  3. Auch wenn das Zirpen laut sein kann, erst wenn es ganz still ist, dann wird es unheimlich.
    Genieße den Frühling! Ich komme gerade von einer Beerdigung, Jahrgang 61 sollte eigentlich noch nicht dran sein. *schnief*
    Pass gut auf dich auf!
    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz still hatte ich auch schonmal - kurz vor einem Erdbeben, dass war gruselig! Aber ich liebe meine Vögelchen - da verzeihe ich ihnen auch den frühmorgendlichen smalltalk!
      Das mit der Beerdigung von so einem jungen Menschen ist für furchtbar - ich drück dich und es wird Zeit für einen netten Nachmittag!!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  4. Moment, ich muss mal kurz mein Schlaumeier-Lexikon aus dem Regal...blätter, blätter, ahja, Seite 197, da steht's : Eine Allegorie ist die bildhafte Darstellung eines abstrakten Begriffs. Was haben wir da? Herz, Liebe und jede Menge rosa Federtier. Ich weiß es, die Botschaft lautet "Elisabeth mag Flamingos". ;-)) Was ich mag: Wenn jemand so wie Du aus Dingen, die ich niemals nicht zusammen verwerkelt hätte, etwas zaubert, dass eine so klare Botschaft transportiert, die da lautet: Leute, hier zeigt jemand großes Kartenkino, in dem er drei völlig unterschiedliche Stile zu seinem eigenen vereint, noch eine unmissverständliche Botschaft hineinpackt und dafür weder Digi- noch analoge Stempel braucht. Was sagt mein Schlaumeier-Lexikon dazu? Hier, Seite 207: Elisabethesk. :-) Sende Dir ganz liebe herzliche Grüße von der Nordsee, Marion PS: Bei mir piept es übrigens ganztägig und zwar rund um die Uhr. Also vor meiner Haustür. Da sitzen nämlich sommers wie winters Wildtauben in den Bäumen. Manchmal, wenn ich mein Schlafzimmerfenster offen hab, kommen sie mich besuchen. :-) PPS: Meine Vögel lassen Deine Vögel übrigens auch ganz herzlich grüßen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich jetzt dreimal gelesen - ich bin begeistert, du hast alle meine tieferen Gedanken erraten ;)))) nein, ich wollte tatsächlich mal etwas zusammenbringen, was ich normalerweise nicht gemeinsam auf meiner Liste steht. Ganz vielen lieben Dank für deinen wunderbaren Kommentar!!!
      Liebe Grüße hoch an die See! Elisabeth

      Löschen
  5. :)) was für Kommentare ... ich bin begeistert ... zu was eine "elisabetheske" Karte hinreißen kann ...
    liebe Elisabeth ... lass die Vögel weiter zwitschern ... wenn sie dir so nette Flausen in den Kopf pusten :))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn oder?? So ein Kommentar wow!! Ich glaube, es wird dringend Zeit für einen Kommentarschreibekurs oder ???
      Und das mit meinen Flausen - ach Silke, die fühlen sich ganz wohl bei mir ;)))
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  6. Du hast offensichtlich einen hohen Wirkungsgrad in den Morgenstunden, klasse!
    Heute Morgen haben mich die Piepmätzchen auch geweckt, aber zum Aufstehen konnten sie mich nicht überreden. :-)))))
    GlG und ein fröhliches Wochenende, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne direkt am Wald und es ist ganz spannend, welche Vogelart wann vom Ast purzelt und mit ins Gezwitscher einstimmt! Überreden - naja, aber ich erfreu mich dran! Und wenn es mich auf eine Idee bringt - tja dann ;))
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  7. eine tolle Karte in Pink!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank- und jedesmal vergesse ich einen passenden Umschlag ;))
      Liebe Wochenendgrüsse Elisabeth

      Löschen
  8. So früh am morgen könnte ich noch nicht so kreativ sein und so eine schöne Karte fertigen! Das Herz ist ja super!
    Schönes Wochenende (hoffentlich lassen dich die Vögel ein bisschen länger schlafen...)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne,
    je früher desto besser, aber das geht leider nicht immer ;)) wobei 4 Uhr auch mir etwas zu früh ist, aber wenn sie direkt vor deinem Schlafzimmer ein mordspektakel anfangen, da wird´s schwierig ;))

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Karte!! Da passt einfach alles und deine pinken Freunde sind einfach wunderbar :-)
    A propos gefiederte Freunde: schon mal von Katzenmobbing gehört? Unsere Katze wird jeden Frühling knallhart von einer Amsel gemobbt, so dass sich unser Tier kaum noch aus dem Haus wagt....
    GLG Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - weih - gibt es Katzenpsychologen ???
      Vielen lieben Dank Elisabeth

      Löschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth