Samstag, 7. Februar 2015

Fünfte Jahreszeit



Guten Morgen Ihr Lieben !

Im Rheinland hat uns die 5. Jahreszeit fest im Griff !!!
Wir haben damit nichts am Hut, aber denen die kräftig feiern wünsche ich schöne Tage und ein dreimal kräftiges     helaaf helaaf helaaf   ;)))

Okay, ich glaube, ich muss da was erkären ;))
Ich bin im Helau-Land geboren und später ins Alaaf-Land umgezogen. Bei meinen ersten Karnevalsumzügen mit den Kinder konnte ich mich nie für den richtigen Schlachtruf entscheiden. Meine Tochter hat dann dieses wunderschöne Wort kreiert und damit liegst du immer richtig !!!!

In diesem Sinne, auf in die heiße Phase !!!

Helaaf  ;)) Eure Elisabeth

Kommentare:

  1. Die Karte ist toll- ich mag diese kleine Stanze!
    Helau aus de Hessenland von Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elma,
      diese Stanze hat es auch mir total angetan, vielleicht geht ja Ostern damit ;)
      GlG Elisabeth und feier schön !!

      Löschen
  2. tätäräterta.....ich zeig die Karte nicht !!! meinem Sohn, sonst werde ich wieder das ganze Wochenende geärgert;)))))))
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Narri Narro :-)
    Eine Karte, die auch hier in die Gegend gut passen würde.
    Schönes WE!
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konfetti geht ja immer, aber ich habe da noch eine typisch kölsche Idee im Kopf- mal schauen, was noch geht.
      Euch auch ein lustiges und buntes närrisches Treiben ;) Elisabeth

      Löschen
  4. Um keine Ausrede verlegen, nicht wahr?
    Mir ging es genau so. Hab mich dann aber irgendwie ans Alaaf gewöhnt.
    Danke für den Tipp mit dem Ingwertee. Hatte ich ganz verdrängt.
    Schmeckt irgendwie brbrbrbr- aber hilft.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ja nun absolut kein Jeck bin, nehme ich lieber Sibylle´s Wortkreation, da kann ich hin wo ich will und liege immer richtig ;))
      Dir Gute Besserung und Ingwertee hilft wirklich !!!!
      GlG und bis nächste Woche

      Löschen
  5. Was für eine coole Karte! Karneval ist nicht so mein Ding - aber deine Konfetti sehen toll aus!
    GLG Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karneval und ich, sind eh zwei Dinge die sich ausschließen, aber für eine Karte sollte diese bunte Treiben schon her halten, hier steht die Welt fünf Tage lang still!!!!
      GlG Elisabeth

      Löschen
  6. Eine tolle Karte und die Wortkreation ist sehr gelungen!
    Helaaf!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und sie hat jetzt schon fast 17 Jahre auf dem Buckel, ich mag sie auch sehr.
      Lieben Dank für deinen Besuch Elisabeth

      Löschen
  7. Helaaf ist klasse :))

    Ein schönes Wochenende

    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ungewollt Kreatives Kleinkind ;)))
      GlG euch auch eine gute Zeit Elisabeth

      Löschen
  8. Tolles Kärtchen und eine schöne 5. Jahreszeit wünsch ich euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Hier läuft alles nur auf ganz kleiner Flamme, frei und Nichtstuen für uns, auch schön. Lieben Dank für deine so regelmäßigen Besuche, ich freu mich immer sehr.
      GlG Elisabeth

      Löschen
  9. Ha, eine tolle Wortkreation und eine super Karte, liebe Elisabeth!
    Viel Spaß beim Feiern :)
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. ich bin ja auch eine geborene "helau" ... später kam das "aha" ... nur zum "alaaf" - hab ich es noch nie geschafft ;))))
    feiert ihr mal kräftig !!!!!!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ruft man denn -aha- , ich frag mal nach, ob wir das auch noch einbauen können;)
      Feiern, nein Danke, einigeln und hoffen, dass alles schnell und ohne Komplikationen vorbei geht.
      GlG Elisabeth

      Löschen
  11. mir sagt es auch nichts, aber deine Karte gefällt mir!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bunt - manchmal muss es einfach sein.
      Dir ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  12. Nach der gestrigen Karnevalssitzung in Köln kommt dein Kärtchen goldrichtig :-)
    Vielleicht findest du ja eine neue Wortkreation für mich. Ich bin mit "Halt Pohl" aufgewachsen, lebe jetzt in der "Helau" Region und war gestern in der "Alaaf" Hochburg.
    Na, ist das eine Herausforderung? ;-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halt Pohl ????? Wo ruft man denn so was??? Himmel hilf, aber ich werde es an die Kreativabteilung weitergeben ;)))
      GlG Elisabeth

      Löschen
  13. Oh Gott, Karneval! Hilfe, rettet mich! Als geborene Berliner Schnute liegt mir dit sowat von fern und ist mir völlig schnuppe! ;) Aber Karte inkl. Wortkreation ist absolut dufte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss nicht jedes Fest mitnehmen ;)), wenn ich könnte, würde ich gerne wegfahren!!
      Dir ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  14. Was für eine Karte! Genau das richtige Papier für gute Laune und somit auch für die 5. Jahreszeit.
    Du bist ja richtig im Kartenrausch. Was kommt als nächstes?

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar, demnächst beruhige ich mich wieder ;))!!!
      Jetzt kommt erstmal WS hier und WS da: Und vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder nach Raeren ;))!!
      GlG Elisabeth

      Löschen
  15. Total witzig! Fasching - das haette ich glatt vergessen.....gibts hier nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kostüme raus, Karamelle und Strüsje kaufen und los geht's ;))!
      Gelebtes Brauchtum ;))) bei dir würde ich glatt mitfeiern!! Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  16. Auch für Karneval sieht das Motiv einfach glänzend aus, hihi.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth