Dienstag, 27. Januar 2015

Salmiakpastillen


, könnt ihr euch noch erinnern ??
Mit den schwarzen Lakritzecken - aus den kleinen Tütchen - konnte man so herrliche Muster auf den Handrücken legen und anschließend mit einem Happs verspeisen. Hmmm lecker ;))

Na ja, Muster habe ich auch gelegt, aber ich habe Reste vom Rosenpapier benutzt, einen hübschen Schriftzug und Kleber. Aufessen bietet sich hier nicht an, verschenken, dass tue ich sie gerne.

Und ohne mein momentanes Lieblingstool, dem pick-me-up von Silhouette wäre ich fast verzweifelt.

Euch eine schöne Woche Elisabeth

Kommentare:

  1. Ja, da gab es mal soooo Pastillen, die hatten so eine Rautenform...
    Stimmt lecker waren sie ;)

    Eine wirklich tolle Idee.
    GLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. ...bei läuft schon gerade die Spucke den Hals herunter, wenn ich daran denke,
    Mir sind die Pastillen in Papierform lieber (gestehe...bin mehr von der Gummibärchen-Fraktion)

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Gummibärchen-Karte, Iris, du bringst mich da auf eine Idee ;))
      LG Elisabeth

      Löschen
  3. liebe Elisabeth,

    es gibt sie noch ;))
    Lakritzpastillen von Wybert ;))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich klitzeklein war ;)) gab es sie in so kleinen Tütchen, ein Highlight für uns. Ob ich heute noch Muster auf meinen Handrücken legen würde?? Bestimmt!!!
      Schön, dass du wieder da bist !!!
      LG Elisabeth

      Löschen
  4. Du hast immer witzige Ideen ;))) Und mit dem Rosenpapier verwirklicht - Toll !!

    GlG
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)) kann ja nicht jeder so unglaubliche Bücher machen wie du !!!!!!!!!!
      GlG Elisabeth

      Löschen
  5. Coole Karte! Wir sind früher in der Schulpause zum nahegelegenen Bäcker gepilgert, wo es eine Naschtheke im Laden gab. Da konnte man sich seine Tüte selber zusammenstellen lassen mit einzelnen Brausetabletten, Schaumerdbeeren, diversen Gummi- und Lakritzdingern wie z.B. Mini-Salinos. An die erinnern mich Deine Rauten…
    Das Tool befindet sich nun auch in meinem Besitz ;)
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      so Kindheitserinnerungen sind schon toll oder sind wir einfach schon soo alt ?? Nein !!!
      Vielen lieben Dank Elisabeth und du bist ganz schön gut ;)

      Löschen
  6. Guten Morgen, Kindheitserinnerungen da gibt es viele, bei uns hier im Ort haben wie noch einen Bäcker wo du dir für ein paar Cent eine Süßigkeitentüte selber zusammen stellen kannst, der Hit unter den Schülern.
    Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Besuch ;))
      Schneelose Grüße Elisabeth

      Löschen
  7. Lakrize - leider nicht so mein Ding. Deine Karte umso mehr! Das grafische Muster mit dem romantischen Rosenpapier - eine wunderbare Kombination! Und stimmt, dieses Tool ist unabkömmlich ;-)
    Herzliche Grüsse
    Stéphanie Klein

    AntwortenLöschen
  8. Diese Lakritz-Rauten sind irgendwie an mir vorbei gegangen....die Karte finde ich aber toll! Eine super schöne Idee!
    Glg Britt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch viiiiiiel älter als du ;) und ich liebe Lakritz ;)
      Vielen lieben Dank Elisabeth

      Löschen
  9. Wunderschöne "Quilt"-Karte. Ich mag den Effekt sehr gerne.
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es noch mehr in meinem Keller, aber ich wollte erst mal saft anfangen.
      Herzliche Grüße Elisabeth

      Löschen
  10. Sehr geiles Kärtchen! Die Mühe hat sich gelohnt! Ick bin verknallt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte auf die Frage : Stanze woher ??? ;)))
      Vielen lieben Dank Elisabeth

      Löschen
  11. Hach, ein bezauberndes Kärtchen. Gefällt mi super gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist so zart, passt zu dir ;))
      Herzliche Grüße Elisabeth

      Löschen
  12. Du hast ja tolle Ideen, das Kärtchen ist wunderschön!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr nicht ???
      Doch, jeder von uns hat so seine Ideen ;)
      Lieben Dank Elisabeth

      Löschen
  13. Die Pastillen mochte und mag ich nicht, aber Deine Karte schon!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ich liebe Lakritz, kann es leider nur nicht vertragen ;(( aber diese Kleinen waren mein Highlight.
      Schön, dass dir meine Karte gefällt. Und kaum gepostet, hat sie auch schon den Besitzer gewechselt. GlG Elisabeth

      Löschen
  14. Super Idee. Lakritz ja- aber nicht diese Pastillen.
    super Umsetzung.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kindheitserinnerungen ;))) Damal war das Wetter auch besser, das Eis leckerer usw.usw.
      Lieben Dank und wenn die WS Teilnehmer wüssten, was du allles schönes gezaubert hast !!!!!
      GlG und vielen lieben Dank Elisabeth

      Löschen
  15. Sehr schöne Karte. Und sehr amüsant, wie die Salmi-Assoziation hier die Lager teilt :-)
    Über Dein Werk sind sich zum Glück alle einig!
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh - Glück gehabt ;)))
      Aber an der Beteiligung list man, dass nicht nur Bilder geguckt werden und ein paar persönliche Worte immer auf fruchtbaren Boden fallen. Ich liebe diese Art von Kurzkommunikation!!!
      GLG Elisabeth und schön von dir zu lesen ;))))))

      Löschen
  16. Oh, ich bin ganz still vor Begeisterung, was für eine tolle Farbe, so sanft und kraftvoll zugleich - das Muster - einfach genial...
    Ich geniesse noch ein bisschen!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Clean and simple, nur etwas Geduld beim Schieben ;)))
      Lieben Dank Elisabeth

      Löschen
  17. Wow! Diese Karte ist wieder super! Aber mit diesen Dingern von früher konnte mich nie jemand locken:)...Gummibärchen dann schon eher. Ich hab mein schmales Taschengeld immer für Farben, Pinsel und Papier verbraten...
    Müde Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gummibärchen sind in Planung !!!!
      Süßes gab es bei uns ganz selten, Brausebonbon hat 1 Pfennig gekostet, unvorstellbare Kostbarkeiten!!
      Lieben Dank für deinen Besuch Elisabeth

      Löschen
  18. Da hast Du aber exakt geklebt! Wunderschoen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aehh, Lakritzen - pfui Teufel ;)

      Löschen
    2. Bis die kleinen Dingerchen hatte, wo ich wollte, dass hat wirklich gedauert, bin aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Und Lakritz, da kann ich heute noch nicht dran vorbei gehen ;))
      GlG Elisabeth
      Und ganz ganz ganz vielen lieben Dank. Ich habe von Cornelia Stempelpost aus Amerika bekommen und ich habe den ganzen Tag ein überdimensioniertes Grinsen im Gesicht gehabt.1000 send Dank Elisabeth

      Löschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth