Montag, 12. Januar 2015

Diary = Tagebuch

Projekt Life, DecemberDaily alles schöne Namen aber .........gar nichts für mich!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe nie ein Tagebuch geführt, nicht mal als ich ganz ganz jung war.

Nun, die neue Papierserie von Alexandra heißt so und sie ist ein Traum ;))!! Aber was sollte ich aus oder mit dem Papier machen ? so ein Name verpflichtet doch ein wenig.

Lange habe ich hin und her überlegt ob es wohl ein Format gibt, mit dem ich mich anfreunden könnte. Alle möglichen und unmöglichen Seiten habe ich durchforstet um dann doch zu meiner ersten Idee zurück zukehren.

In einem WS hatte ich diesen großartige Ordner gemacht. Anleitung, Graupappe, Ringbuchmechanik, selbstklebendes Buchbinderleinen in einem schönen rot und Papiere hatte ich und so sieht es aus ----
mein Diary 2015 !!!!!

Gefüllt wird dieser Ordner mit Dingen, die im laufenden Jahr es wert sind aufgehoben zu werden. Vielleicht ein besonderes Rezept aus meiner Küche, ein toller Spruch, hier und da auch ein BastelTipp, ein Foto von einem tollen Event usw usw usw, da sind der und meiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.


Anfangen werde ich mit meiner kleinen Hausarbeit ;((( vom Wochenende.
Meine Sammlung von Stempelkissen - in alle möglichen Farben - von allen möglichen Herstellern überfordert mich schon seit langem.

Die kleinen Kissen mussten als erstes dran glauben ;)) Papier geschnitten, alle Farben einmal aufgestempelt und den Namen hinzugefügt,Trockenzeit abgewartet!!!!  und in die kleinen Hüllen sortiert.  In der nächsten Zeit folgen dann die restlichen Firmen. Ich bin jetzt schon ganz begeistert, endlich kann ich sofort sehen, wie die Farbe tatsächlich abgestempelt aussieht.

Mein Diary 2015 kann starten, Ideen habe ich genug, Lust auch, Papier sowieso, lasst euch überraschen.

Und bei Bedarf, wer möchte diesen Ordner einmal mit mir basteln???
Her mit euren WS Anfragen!!!

Immer noch stürmische Grüße Elisabeth

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    da warst Du ja fleißig! Gute Idee mit den Stempelfarben - meine Herausfordung sind eher die Stempelmotive. Das ist ein Projekt, das auf meiner Liste steht, endlich mal alle einmal abstempeln und sortieren ;-) ein Ordner steht schon bereit.
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farben/Motive, man / du kannst dir Reihe endlos fortsetzten oder??
      Fleißig war ich, das Projekt braucht schon eine Menge Zeit.
      GlG Elisabeth

      Löschen
  2. Hallöchen, der Ordner kommt mir bekannt vor.....viel Spaß beim Füllen.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca
    PS: Hätte auch noch ein paar!!! Sachen zum Sortieren, darfst gerne vorbeikommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme gerne, aber nicht zum Arbeiten ;)!
      Bekannt?? Woher??
      GlG Elisabeth

      Löschen
  3. Ein tolles "Sammelwerk" hast du da zusammengebaut! Da wirst du bestimmt viele schöne und besondere Dinge das ganze Jahr über einordnen können. Eine gute Woche und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt bestimmt eine Menge Zeug zu, ich bin nur gespantt, ob das mit den nötigen Fotos so schaffe;))
      Aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen.
      GlG Elisabeth

      Löschen
  4. Tolles Tagebuch... Es wird sicher vielen schönen Dingen den besonderen Rahmen geben... Und danke für die Idee mit den Stempelkissen... Mir geht es da wie dir....
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachste Woche kommen die SU Stempelkissen dran - wobei ich die nicht so schwierig finde. Aber was dann noch alles so auftaucht;)!
      GlG Elisabeth

      Löschen
  5. Da hast du was tolles gebastelt! Bei mir müßte auch mal wieder alles geordnet werden
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ja, ich will ja nicht alles ordnen, ein bißchen Chaos brauche ich zum Wohlfühlen ;))
      Na, dann auf geht´s, Enkelchen an die Hand, der hilft bestimmt gerne.
      GlG Elisabeth

      Löschen
  6. Ja, wie schön ist das denn...

    GlG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Im Original noch toller.
    Ein schönes Teil.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß, du hättest gerne ein großes Foto ;)) kommt !! Bestimmt !!
      GlG Elisabeth

      Löschen
  8. Einfach nur toll, genial und wunderschön! Wenn ich mal gross bin, komm ich zu dir in die Schule ;-)
    Ich liebe alles was nach Tagebuch, Ordner, Album etc. aussieht - und benutze es selber doch viel zu selten. Aber einfach nur schauen und anfassen...und noch besser machen! Toll!
    Liebe Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist gar nicht so schwer, du brauchst nur viel Material, Platz und Geduld.
      Und schön ist es wirklich, vielen Dank.
      GlG Elisabeth

      Löschen
  9. Hallo Elisabeth,
    der Ordner ist ja fantastisch und die Art ihn zu füllen gefällt mir auch, darüber
    sollte ich auch mal nachdenken. All die anderen Sachen klappen bei mir auch
    nicht wirklich.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris ,
      Ordner sind bei mir so eine Sache, ich habe einfach schon zu viele. Mal schauen, womit sich dieser Ordner im Laufe des Jahre sooo füllen wird.
      GlG Elisabeth

      Löschen
  10. sehr genial, liebe Elisabeth!!!!
    Herzliche Grüße..Heike

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth