Mittwoch, 31. Dezember 2014

2014 / 2015

Hallo meine Lieben,

der schlimmste Tag des Jahres steht uns ins Haus --- Jahreswechsel und Fiete wird sich ab heute Mittag unter dem Sofa verstecken. Unser Hund mag diese Knallerei gar nicht.    Wobei ich den bunten Empfang des neuen Jahres eigentlich wunderschön finde, wenn es nicht immer so spät wäre ;))
Wenn ich so zurückblicke, war es ein wundervolles Jahr mit euch. Viele großartige Idee sind entstanden, WS´s hier und WS´s da, Besuche quer durch die Nation, Schriftwechsel  ( ich habe selten so herzhaft und laut gelacht ) über den ganzen Erdball, Anfragen zur Mitarbeiten in verschiedenen Designteams, die mich glücklich und ein klitzekleines bißchen stolz gemacht haben. Ich hoffe, ich bekomme nächtes Jahr alles ordentlich gewuppt und mir bleibt noch Zeit regelmäßig bei euch vorbeizuschauen. Kommentare lesen und schreiben ist wunderschön und wichtig aber gleichzeitig arbeitsintensiv, ich werde mein Bestes geben.
Lieben Dank an alle meinen Besucher, ich hoffe wir lesen uns alle im nächsten Jahr genauso gerne und regelmäßig wieder, fühlt euch virtuell feste gedrückt ;))
....................................................und nun euch allen einen guten Rutsch, 2015 kann nur noch viel besser werden.



Die Spannung steigt ;))))))))) !!!!!

Sonnige Grüße Eure Elisabeth

P.S: Gitti, dein Wunsch ist mir Befehlt : schnipp und der Schneefall hat ein Ende ;))!!



Wird´s besser?Wird´s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich : Leben ist immer lebensgefährlich.
Erich Kästner



Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachten 2014


Meine Lieben,

tja, noch zweimal schlafen, dann ist es soweit.

Dann stellt sich heraus, ob wir an alles gedacht haben ---
Geschenke die Herzenswünsche erfüllen, Augenfunkeln inclusive; das das Essen sooo gut ist, wie erhofft;
der Tannenbaum 2014 der Baum der Bäume ist;
ihr an alle Karten gedacht habt :)))
und viele hunderte Kleinigkeiten mehr.

Tja und ich möchte mich nun für diese vielen wundervollen Weihnachtskarten von euch bedanken, wenn ihr wüsstet, wie sehr wir uns darüber freuen -- noch hängen sie alle an unserer grossen Küchentüre und werden beguckt und bestaunt.
Nach dem großen Aufräumen im nächsten Jahr, werden sie dann alle in dieser Mappe fein säuberlich aufbewahrt.

Damit verabschiede ich mich für das Jahr 2014. Es war eine tolle Zeit mit euch !! Ich habe jede  Minute genossen und freue mich auf ein Wiederlesen, Wiedersehen und Kennenlernen im Jahr 2015!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Ruuuuutsch Eure Elisabeth

Freitag, 19. Dezember 2014

Wetter

Hallo Ihr Lieben,

ich bin es leid.

Wetterempfindlich, nein, dass bin ich nicht. Gummistiefel, Ostfriesennerz- hallo- einen schönen Menschen entstellt nichts. Aber wenn ich im Moment wählen dürfte, dann würde ich lieber den Schnee nehmen.
Hund dreckig und nass, Hütte ewig einges..., Regenschirm zur Zeit nicht einsetzbar, alles fliegt weg, das macht keinen Spass.
Es ist kein Weihnachtsferienwetter, so dass musste mal gesagt werden; vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Draht nach oben, ich anscheinend nicht!!!

Euch alles einen guten Start in diese aufregende Zeit
mit feuchtfröhliche Grüßen Elisabeth

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Pralinchen Verpackung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe alle eure Hilferufe gehört ;))
Mal schauen, was ich im nächsten jahr für euch tuen kann.

Sissi hatte da noch eine Frage.

Die Schächtelchen habe ich aus dem schönen Weihnachtspapier von Alexandra Renke gefaltet, angepasst an die Größe meiner Pralinchen. Damit die kleinen Dingerchen nicht herauspurzeln habe ich noch einen Schuber aus Folie gefaltet, mit einem schmalen Streifen Klebeband verschlossen und schon ist alles geschützt. Diese Folie habe ich vor langer Zeit mal bei SU bestellt und ich muss sagen, davon brauche ich noch ein Päckchen.

Ganz liebe Grüße Elisabeth

P.S. An alle meine fleißigen Wichtel, euch ein ganz herzliches Dankeschön, jede Karte ein wunderschönes Unikat.

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Pralinchen

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte es ja schon mal erzählt, meine Nachbarn bekommen in der Weihnachtszeit immer Plätzchen von mir. Dieses mal habe ich mich für eine Mischung entschieden - Plätzchenteig, Nusstopping und Ganachefüllung - fast kalorienlos.
Die Verpackungen dazu habe ich selbst gemacht. Weihnachtspapier passend geschnitten, gefalzt, durchsichtige Hülle, zwei Pralinchen hinein. Morgen kommt noch etwas zarte Deko dran und dann werde ich maschieren und es wird dauern, bis ich wieder zu Hause ankomme.
Aber ich mag das, es zaubert ein kleines Lächeln in unsere Gesichter.

Schwimmt nicht weg.
Liebe Grüße Elisabeth

Montag, 15. Dezember 2014

Nicht geplant


Hallo Ihr Lieben,

war diese Karte hier. Aber manchmal kommt es anders als man denkt ;))

Hier wieder diese hübsche Mistelstanze, mit Efeu in Silber; den Cardstock mit einem Schneeflockenfolder geprägt, Stempelabdruck in grün embosst, tja und kaum fertig, ist sie schon fast unterwegs.
Ich finde, sie hat etwas richtig weihnachtliches.

Euch einen schönen Tag. Elisabeth








Sonntag, 14. Dezember 2014

3. Advent

Hallo Ihr Lieben,

tja, bald ist es wieder geschafft, da zeigt es sich, ob wir gut zugehört haben, organisiert, flexibel und belastbar sind  ;))  !!

Bei mir ist weihnachtskartentechnisch die Luft raus. Diese Woche wird es noch zwei Projekte für euch geben und dann bin ich für bestimmt drei Wochen in Blogferien verschwunden.
Viele Stempel, Stanzen, Schnittdateien und viele Ideen habe ich gar nicht um- und einsetzten können, dass schon die Geldbörse im nächsten Jahr (wer´s glaubt ) !!!

Wir zünden jetzt gleich die dritte Kerze an und ich wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag.

Sonnige (!!!) Grüße Elisabeth

Samstag, 13. Dezember 2014

Freitag, 12. Dezember 2014

XXL

Hallo Ihr Lieben :)

Was die Zeit rast; jetzt steht schon der 3. Advent vor der Türe, ist es nicht unglaublich ?!?!
Auf den anderen Blogs eine inspirierende Weihnachtsidee nach neben der nächsten, so vielfältig und wunderschön -
wie eure Post an mich !!
Mittlerweile lauer ich dem Postboten auf, ehrlich!!
Und wenn ich dann - nach dem Papst !!! - die nächste selbstgebastelte Karte geschickt bekommt, da fühle ich mich glatt gebauchpinselt.

VIELEN HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE!!!

Hier kommt meine Idee zum Start ins Wochenende.
Mein Mann liebt Popup Bücher und da war es klar, dass es irgendwann mal eine Popup Karte geben wird. Die Idee ist nicht neu und das Netz ist voll davon, aber ich hoffe euch gefällt meine XXL - Umsetzung in Neon.
Komplette Karte gibt es später, sprengt das Fotoformat ;)

Apropos XXL, ist euch schonmal aufgefallen, dass die Plätzchen von heute viel mehr Kalorien haben müssen als die Plätzchen von damals??!! Wenn ich weiter so verwöhnt werde, werde ich wohl meine Klamotteneinkaufsstrategie anpassen müssen ;((((

Ein wundervolles Wochenende Elisabeth


Mittwoch, 10. Dezember 2014

Wünsche

Hallo Ihr Lieben,

"aufspapier" bringen, ist manchmal gar nicht so einfach.
Edel sollte es sein, vielleicht mit Gold, Schwarz ist auch schön, gerne Büttenpapier, ach mach mal!!!

Ich habe gemacht ;))  Nachbarin glücklich, ich zufrieden und ihr??!!

Die heiße Phase ist eingeläutet !!!

Verregnete Grüße Elisabeth


Und wenn ihr mal ein Taschentuch benutzen möchtet, bitte hier gucken
 http://www.wuv.de/marketing/monty_der_pinguin_die_weihnachtskampagne_von_john_lewis

Montag, 8. Dezember 2014

What a wonderful day


So, nun Nr 2 für heute ;)
Da Karte Nr 1 schon den Besitzer gewechselt hat, habe ich mal schnell nachgelegt!!

Eine ähnliche Karte habe ich schonmal gemacht, aber heute war grau-weiß gefragt.
Das Rosenherz ist immer wieder schön und in Kombination mit dem Herzanhänger gefällt es mir sehr gut. Der what a wonderful day Stempel passt auch irgendwie immer. Ein bißchen bling-bling, Schneeflockenband und mit Glöckchen ist die Karte für ein Geburtstagskind im Dezember schnell fertig.


Einen schönen Abend Elisabeth

What a wonderful day

Hallo Ihr Lieben,

heute nur ganz kurz gucken ;)))

    Geburtstagskartenmittelteil

Ganze Karte kommt vielleicht heute Abend.

Bis dahin, lasst euch die Zeit nicht lang werden.

Sonnige Grüße Elisabeth

Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolaus


 Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr wart alle brav und heute morgen war eine kleine Überraschung in eurem Schuh ;)) !!

Mein Nikolausi ist gestern mit der Post gekommen. Vielen lieben Dank Marita ;)), da ich für´s nähen gar kein Händchen habe, hast du mir eine riesige Freude gemacht. Gruß auch an Nicole, die sich sooo großartig gekümmert hat.

Nun wünsche ich euch einen guten Start ins 2. Adventswochenende, der Tag der Tage rückt immer näher ;)))))
Ich werde gleich eine große Plätzchenverteilrunde starten, damit Oma und Opa auch was zu naschen haben.


Nikolausige Grüße Elisabeth 

P.S. Liebe Bianca, hast du gesehen, die Hausfreunde sind auch wieder da :)))

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Ich seh den Sternenhimmel .....

Hallo Ihr Lieben !

....und schon hat man einen Ohrwurm ;), die etwas Älteren erinnern sich vielleicht noch dran. Hubert Kah!

Strukturpaste, eine neue Spielerei in meinem Keller. Die hier ist etwas gröber und hat nach dem Abtrocken nicht reinweiss und hat eine rauhe Struktur. Nicht schlecht, aber ich muss noch üben.

Was für Pasten benutzt ihr? Färbt ihr sie ein und womit ?? Schickt mir eure Erfahrungen, bin schon ganz gespannt.

Das Wochenende steht vor der Türe  !!!,
euch einen schönen 2. Advent.

Leicht fröstelige Grüße Elisabeth

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Ganz in rosa

Hallo Ihr Lieben,

bei mir hat es heute geschneit, was sagt ihr nun?!? Es ist zwar nicht ein Flöckchen liegengeblieben, aber sie sind einfach sanft vom Himmel geschwebt, so schön.
Langsam stellt sich doch dieses besondere Vorweihnachtsgefühl ein.

Ein rosa --- selbstgenähter Adventskalender mit Glitzerzahlen habe ich,(warum auch immer ;))), von Bianca geschickt bekommen. Ich stehe jeden Tag davor und freue mich riesig.
10000000000 send Dank.

Morgen vormittag bin ich bei Alexandra im Laden, wer Lust hat, der kommt doch einfach vorbei und wir basteln noch ein paar Böxchen oder Silkes Anhänger. Sets incl. Anleitung sind fertig gepackt und wunderschön. Vielleicht braucht ja noch jemand ein kleines Geschenk, dann meldet euch einfach bei mir, ich schicke euch die Sachen auch gerne zu.

Euch noch eine schöne Restwoche Elisabeth


Dienstag, 2. Dezember 2014

Dezember

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern ist es soweit, der letzte Monat des Jahres 2014 ist angebrochen.
Eigentlich wollte ich euch sa schon von den unglaublichen Dingen erzählen, die mir in der letzten Zeit passiert sind, aber mein Sohn hatte den Computer belegt ;(( .
In den nächsten Blogbeiträgen könnt ihr euch auf meinen Adventskalender freuen, ganz in rosa, den ich - einfach nur so - von Bianca geschenk bekommen habe.
Dann habe ich - einfach nur so - Post von Mary-Jane bekommen. Meine Liebe, tausend Dank und die Karte ist extra nur für dich ;))))))))))))))) .
Eure Begeisterung für meinen Kartenwichtelaufruf hat mich - einfach nur so - völlig überwältigt. 40 Wichtelkarten sind, verteilt in die Welt in die Post gegangen. Ihr seit sensationell ;)))))))))) Ganz viel Freude beim Verschicken und Erwarten .
Herzlichen Dank an Nicola, wie kann man sich nur merken, was ich alles so geschrieben habe???? Dies wundervollen Glöckchen habe ich von ihr - einfach nur so - geschenkt bekommen. Wir haben uns am Sonntag bei Alexandra im Laden getroffen. Es war so schön dich wiederzusehen.
Tja und dann trage ich seit Tagen so ein Lächeln mit mir herum, denn ich bin - einfach nur so - im Designteam von  Alexandra Renke aufgenommen worden. 

Mit all diesen Glücksmomenten, die ich unbedingt mit euch teilen musste, starte wir nun in den Dezember.

Strahlend fröstelige Grüße Eure Elisabeth