Dienstag, 15. Juli 2014

fingerprint

Hallo Ihr Lieben,


die Idee bei less is more fand ich witzig und dies ist mein Beitrag zu der Challenge.


Hiermit verabschiede ich mich in die Sommerpause ;)) Ferienzeit in NRW  ist auch Blogpause bei mir. Wir haben zwar keinen Urlaub, aber die "Kinder" sollen ein paar Tage lang ungeteilte Aufmerksamkeit genießen dürfen.

Macht es auch nett und bis in den August Elisabeth

Samstag, 12. Juli 2014

Schachtelbau mit Silke

Es war so toll !!!!!!!!!!!

Liebe Silke, was für ein großartiger WS, vielen herzlichen Dank dafür.

Schachtelbau absolutes Neuland für mich, aber einfach genial, da werde ich bestimmt noch das ein oder andere Stück nachbasteln ;))) Wünsche aus der Umgebung sind schon genug eingetrudelt!!

Silke hatte im Vorfeld passende (unglaubliche) Materialpakete gepackt, in Mintgrün, Rot und Orange, je nachdem welches Papier für´s Innenleben ausgesucht wurde. Dazu gab es ein verführeisches Weckgläschen mit Kleber, ich habe meins natürlich in Rösrath vergessen :((((  Die Dekoration habe ich noch nicht angebracht, denn im Moment muss ich die Kiste noch hin und her schleppen und jedem zeigen.
Der Holzrahmen wurde ganz zum Schluss einfach aufgeklebt und ist einfach das i-Tüpfelchen!!!!

Sie ist sooooooooooooo schöööööööööööön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich komme einfach nicht aus dem schwärmen heraus ;))))))))))))))) Hoffentlich schafft ihr es auch so einen WS zu belegen, es lohnt sich!!

Sonnige Grüße Elisabeth

Freitag, 11. Juli 2014

Sommerfrische

Hallo Ihr Lieben,

oh diese Wetter!!! Nachdem es gestern ganz nett war, hat es in der Nacht wieder geschüttet und umso schwüler ist es heute wieder. Aber lieber reden wir über´s Wetter - als über Krankheiten oder ; )))

Bei den Lichtverhältnissen war es leider etwas schwierig der Karte ein Lächeln abzuringen, in Natura ist sie noch frischer, fröhlicher und leuchtender ;)))

Heute Morgen war ich zu einem Frühstück eingeladen und um die Sonne etwas zu locken habe ich zu Gelb gegriffen. Mit den PanPastel über ein Stencil getupft, nachher noch mit etwas Glitzer (für euch leider unsichtbar) drüber gegangen, einen Schriftzug in weiss embossed und schon war mein " Dankeschön " fertig. Der Blumenstrauss in allen Sommerfarben passte hervorragend dazu ; )))

Einen guten Start ins Wochenende und sonnige Grüße Elisabeth

Dienstag, 8. Juli 2014

Ausblick und Anblick

Hallo Ihr Lieben,

wo kommt eigentlich dieser ganze Regen her ?? Unser Wald hat sich in eine Seenlandschaft verwandelt, sehr zur Freude unseres Hundes ; )))

Heute spendiere ich euch einen " Anblick " auf einen meiner Wände im Bastelzimmer und einen" Ausblick " auf zwei Karten, die schon fertig sind und nur noch auf ihren Auftritt warten.
Was macht ihr mit euren Karten, ab in eine Kiste oder so wie ich, zuerst an ein " Klemmbrett "??

Passt auf, dass ihr nicht abgetrieben werdet.

Herzliche Grüße Elisabeth

Montag, 7. Juli 2014

So oder so

Hallo Ihr Lieben!

Heute mal was "schnelles" und nur

für die Fusion Challenge gemacht.

Sozusagen  Ferienprogramm ; ))

Viel Spass im Freibad
und sonnige Grüße Elisabeth

Sonntag, 6. Juli 2014

Ganz einfach

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe euch gewarnt, in Anleitungen bin ich eine absolute Niete.

Die Grundidee könnt ihr bei Betty sehen, vielen Dank für deinen Tipp, aber ich wollte bei meinem Büchlein innen keine Klebeflächen sondern alles gefaltet. Dazu habe ich ein wenig mit Schmierpapier  rumexperimentiert, bis ich die richtige Größe raus hatte, anschließend habe ich mein "Schnittmuster" auf einen großen Bogen Efalin übertragen. Schnipp - schnapp ausgeschnitten, (unterstützt von mehreren lauten und unflätigen Flüchen)  gefaltet und auf bezogene Graupappe geklebt. FERTIG!!!!
Und das Schöne ist, ihr braucht nicht mehr als eine halbe Stunde ;)))))))

Viel Erfolg !!!

Einen großartigen Start in die Woche und vor allem großartige Ferien ; ))))) Elisabeth

Freitag, 4. Juli 2014

Christmas in July

Hallo Ihr Lieben!

Nein, ich habe mich nicht vertan !!!
Nein, ich bin nicht völlig durchgeknallt !
Nein, mir ist nicht das Wetter auf´s Gemüt gegangen !!!
Nein, ich wollte euch keinen Schrecken einjagen ; )))

Ich weiss, dass Weihnachten schon in gut 6 Monaten ist, aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Und man/ frau kann doch nicht früh mit der Produktion anfangen oder ???

Damit ihr wieder entspannen könnt ;))) Ich hatte eine Anfrage aus Amerika, ob ich gerne Teil eines Designerteams werden möchte und das erste Thema war
                                             "Christmas in July" and here I am !!

Und wer sagt, dass Karten nicht auch mal auf einem Bein stehen dürfen ?
Verwendet habe ich Papier von Alexandra Renke. Als ich die Kiste öffnete wurde mir ganz warm ums Herz, diese Weihnachtsserie ist nach wie vor wunderschön !!!

Sonnige (vorweihnachtliche) Grüße Elisabeth

Donnerstag, 3. Juli 2014

;))))

So, da bin ich wieder !!!

Es ist so schön, dass ihr alle mit ratet. Vielen Dank!!

Bei Dörthe gab es dieses hübsche Klappbuch in dreiecksform schon zu sehen. Mich hatten diese vielen Dreiecke "gestört" und durch Zufall habe ich dann dieses Exemplar gefunden.
Das schwarze Papier habe ich aus einem Bogen geschnitten, etwas tüfftelig, aber bei dem Regen hatte ich ja genug Zeit. Dann musste das Papier besonders gefaltet werden und so bekomme ich insgesamt vier quadratische Seiten auf denen ich hübsche, größere Bilder unterbringen kann, naja und halt `ne Menge dreieickige Seiten, aber die lassen sich bestimmt auch gut füllen.

Hoffentlich wollt ihr keine Anleitung, denn in so etwas bin ich die totale Niete ;(( also bitte genau hinschauen und den nächsten Regen abwarten!!!

Gerade lugt, nachdem es den ganzen Tag geregnet hat, die Sonne hinter den Wolken hervor ;))

Somit sonnige Grüße Elisabeth