Mittwoch, 30. April 2014

Gipfelstürmer

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist die Zeit der Kommunions.- und Konfirmationskinder schon länger vorbei und die gelungenen Schulabschlüsse stehen vor der Türe.
Für mich sind es dieses Jahr alles Gipfelstürmer, sie sind so voller Lebenswillen, Energie und Tatendrang auf das was jetzt kommen mag.
Hoffentlich bewegen sie die Welt  :)))

Ein nettes Tänzchen in den Mai

und sonnige Grüße Elisabeth





 

Montag, 28. April 2014

Ordentlich


Hallo Ihr Lieben,

so, Ostern auch wieder geschafft. Rechts und links haben sich die Schokoeier häuslich nieder gelassen -  aber bestimmt wieder nur bei mir ; ))

Heute gibt es mal eine ganz ordentliche Karte ohne SchnickSchnack und in blau. Blau ist eigentlich eine meiner Lieblingsfarben, nur fällt es mir schwer, einen schönen blauen Stempelton zu finden und blaues Papier- auch so ein schwieriges Thema, aber so bin ich zufrieden.

Euch allen einen guten Start in die Woche

und sonnige Grüße Elisabeth





















Mittwoch, 23. April 2014

Gelb

Gelbe Pfingstrosen, so schön ; ))

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor einigen Jahren im Kloster Knechtsteden eine zart - gelb blühende Pfingstrose gekauft. Eine angebliche Rarität und nicht weniger sensibel wie ihre rosa Kolleginnen. Dieses Jahr hat sie es getan - sie blüht mit zwei Blüten, selbst die Bienen fliegen eine extra Runde bevor sie sich niederlassen ; ))
Und da ich mich darüber so freue, musste ich sie euch heute zeigen.

Sonnige Grüße Elisabeth

Montag, 21. April 2014

Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

ich mag es, Bänder auf Karten zu verarbeiten. Dieses sehr ausgefallene Band habe ich mit farblich passenden Brads und einem orangen Kontrastband auf einer Büttenkarte befestigt. Unter dem Band ein geembosster Kreis, ein Stempelchen in die Ecke und ab zur Post damit. Angekommen ist die Karte auch schon und
- sie schien zu gefallen.


Ich habe noch mehr aufgeräumt, es ist einfach unglaublich was sich bei mir so alles angesammelt hat. Viel Spass beim Stöbern !

Sonnige Grüße Elisabeth

Samstag, 19. April 2014

Frohe Ostern

Ihr Lieben,

Euch allen wünsche ich ein paar wundervolle kalorien und stressarme Ostertage  ; ))))  !!

Sonnige Grüße Elisabeth


Mittwoch, 16. April 2014

ich habe aufgeräumt


Ihr Lieben,

nach meinem Scrapwochenende habe ich die Zeit  genutzt und mein Bastelreich aufgeräumt.  Im Flohmarkt findet ihr eine Menge Schätzchen, von denen ich mich trennen möchte. Zu jedem Preis kommt noch das Porto hinzu und wie immer
: wer zuerst kommt - stempelt zuerst ; ))

Mal schauen, was ich noch so alles finde. Vielleicht ist ja das ein oder andere für dich dabei.

Sonnige Grüße Elisabeth
 

Sonntag, 13. April 2014

ScrapZeit

Liebes Steckenpferdchen - Team, es war ein unglaubliches Wochenende bei Euch.  Vielen vielen Dank für alles.   Elisabeth

Hallo Ihr Lieben,
Freitag habe ich mich auf die Reise zum Steckenpferdchen nach Großostheim gemacht, Scrapzeit stand an. Und was war das für ein WE !!!!
Wir haben geklebt, geschnitten, gefalzt, getüfftelt,gestaunt, Neues gelernt, Altes in neuem Licht gesehen, tolle Projekte gezaubert, viel geschnattert und gelacht, ich sage nur " DR: OETKER" ; )))
Ganz liebe Grüße an meine Tischnachbarinnen, ihr wart die Besten .
Grüße auch an meine Sonntags - Frühstücksdamen, ich habe selten so gelacht.
Die Truppe von Uschi hat uns das Leben versüßt wo es nur ging. Sie waren immer da,jeder Wunsch wurde erfüllt, keine Frage blieb unbeantwortet - wenn wir denn dann überhaupt eine hatten, shoppen konnten wir fast rund um die Uhr usw usw.usw. Es war großartig.
Ich könnte noch Seiten schreiben, so schön war´s.
Liebe Uschi - deine Ideen und Projekte waren der Oberhammer. Fotos habe ich fast keine gemacht, ich war einfach zu beschäftigt.

Von hier aus wünsche ich euch eine schöne Osterzeit, wir haben jetzt Ferien und werden jeden Tag genießen.
Ende April wird es dann hier wieder weitergehen.
Wunderbare Ostertage, erfolgreiche Eiersuche und sonnige Grüße Elisabeth

Samstag, 5. April 2014

Hasen im Ei

Hallo Ihr Lieben !!

Ich bin ein bekennender Fan von selbstgestalteten Ostereiern. Zu unserem jährlichen Pflichtprogramm gehört deswegen ein Besuch in Zons zum Ostereiermarkt.

Heute morgen gab es dann diese hübschen Hasen als download und dieses defekte/perfekte Gänseei in meinem Keller. Die beiden gehören einfach zusammen oder ??    Schnell die Öffnung etwas vergrößert, das Ei mit PanPastells eingefärbt, Hasen ausgeschnitten, Nistmaterial gesucht und husch husch ab ins Körbchen.

So kommt man zu " Hasen im Ei " !!

Ganz sonnige Grüße Elisabeth

Mit meinen Häschen nehme ich an der Challenge bei BastelTräume, Steckenpferdchen und Dream Valley teil.

Donnerstag, 3. April 2014

Was für eine Arbeit

Hallo Ihr Lieben,

wo kommt das ganze Unkraut aus meinem Garten her ??

Mein Buchsstrauch musste eben noch schnell als Unterlage für mein Buch herhalten. Diese Art von Bindung " Side - Binding " haben ich vor einiger Zeit bei Corinna auf einem WS gezeigt bekommen.
Zu Hause habe ich mich dann für quietsch-oranges Buchbinderleinen und zart grauem Papier von Alexandra entschieden. Außen einen dicken goldenen Knopf und innen dann ganz verschieden gestaltete Blätter, mal mit Ginkoblätter aus Holzfunier, mal wieder etwas PanPastells -- aber noch sind nicht alle Seiten fertig.

Eine großartige Restwoche und ein schönes sonniges Wochenende ; ))))) Elisabeth

Dienstag, 1. April 2014

Vielen Dank


Guten Morgen Ihr Lieben !

Was für ein Tag ; )), die Sonne lacht, (die Pollen fliegen ),da kann doch nichts mehr schiefgehen, außer die Sache mit dem 1. April, also Achtung !

Ich möchte mich heute bei Anett und Dörthe bedanken, die beiden haben mich im März als Gastblog begleitet. Für den April heiße ich Sissi und Elisabeth willkommen. Ich versuche jeden Monat zwei Blogs zu verlinken, die mir gefallen. Es kann Starthilfe für jemand Neues sein oder ein Blog der herzerfrischend geschrieben ist oder einen den ich so nett - anders finde oder oder oder. Wenn ich ganz ehrlich bin,  Blogleisten die nie entstaubt werden, immer nur die gleichen Blogs auf allen Seiten, dass kann es doch nicht sein,es gibt soviel Schönes im Netz zu entdecken.  (Vielleicht räumt ihr ja auch mal auf ;))

Und natürlich bedanke ich mich bei EUCH!! Das Bloggerleben hat mich sehr bereichert, eure netten Kommentar, die tollen WS´s , Alexandra -Lisa -Gitti -Corinna -Silke -Veridiana -Stephanie -Dagmar ;))))))) und alle andere, jeder freundliche Schriftwechsel - liebe Grüße in die Schweiz - es macht riesigen Spaß ein Teil der Blogger - Familie zu sein.      VIELEN DANK 

Herzliche Grüße Elisabeth