Sonntag, 23. November 2014

Weihnachtskartenwichteln

Hallo Ihr Lieben!

Wie ist das bei euch denn so mit der Anzahl der Weihnachtskarten ??
Ich für meinen Teil mache viel mehr als ich benötige und der Rest wandert nächstes Jahr in den Papiermüll. Karten, die ich geschickt bekomme, jedoch verwahre ich ;))) ordentlich verpackt und sogar mit Schleife.
Und so habe ich dieses unschuldige Wort "Weihnachtskartenwichteln" in einem meiner Post einfliessen lassen, ohne weiter darüber nachzudenken ;))!!  Und prompt kam die erste Anfrage, Wann machen wir das?, Was muss ich tun?, Ich bin sofort dabei!
Nun ja, gesagt - getan. Wenn ihr gerne mitmachen möchtet, schickt mir bitte bis Sonntag dem 30.11.14 um 18 Uhr eine kurze mail
> aufspapiergebracht@gmail.com < , bitte mit euren Adressen!!!!!
19.30 Uhr werde ich alles gut mischen, euch drei Adressen zumailen und dahin schickt ihr dann jeweils eine Weihnachtskarte. Im besten Fall !! habt ihr dann vor Weihnachten drei liebevoll gestaltete Karten im Postkasten. Da ich Anfragen aus Amerika und der Schweiz habe, müsstet ihr mir mitteilen, ob ihr auch ein höheres Porto übernehmen würdet.
Natürlich werde ich jedem Wichtel eine Karte schicken :)))
Hoffentlich habe ich mich klar ausgedrückt?
Dann würde ich sagen auf los geht´s los !!

Leicht frostige Grüße Eure Elisabeth

Kommentare:

  1. Na, das Bild ist aber nicht aktuell...oder liegt in Köln schon Schnee????, wir hatten heute strahlenden Sonnenschein , du weißt ja wenn Engel reisen.....
    Freue mich schon darauf, Mail kommt.
    Einen schönen Abend noch
    Bianca
    Ps: Maxi würde euren Hund sofort adoptieren......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer bearbeitet bei der Stadt wohl Adoptionsanträge für Hunde ???
      Alles Schnee von gestern - aber davon träumen tuen Fiete und ich jede Nacht ;))!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Elisabeth!
    Das ist schon eine schöne Idee, da kann man ja einige Ideen sammeln. Ich denke ich bin dabei!
    LG, Conny
    PS: Ich kann nicht glauben, dass du deine Karten weg schmeißt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön ;))
      Ich kann doch nicht alles aufheben, Beweisfotos zum nacharbeiten gibt es zum Glück genug!!
      Einen schönen Sonntag Elisabeth

      Löschen
  3. Aua….wo landet dein Kartenrest?!? Dagegen müssen Maßnahmen ergriffen werden! Die Mail kommt heute noch. Ich habe gestern im Schreibwarengeschäft so wunderbare Weihnachtskarten gesehen…bin somit inspiriert und hochmotiviert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße und gib deinem Fotomodell ein Leckerli von mir :), Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich alles aufheben würde - nein das geht einfach nicht!!! Warte mal ab!!!
      Schön, dass du mitmachst, dass ist so eine nette Sache! Letztes Jahr habe ich an so einem Wichteln teilgenommen und es war ein voller Erfolg!!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  4. Hab dir schon eine Mail geschickt! Tolle Idee! Freu mich schon auf die Karten!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ich freu mich, dich mit auf meiner liste stehen zu haben ;)))))
      Herzliche Grüsse Elisabeth

      Löschen
  5. Liebe Elisabeth, das ist eine wunderbare Idee. :) Ich schicke dir gleich mal meine Koordinaten. Reale Post im Kasten ist etwas sooooo schönes. Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Kerstin,
      da freu ich mich sehr, dass du mit von der Partie bist ;))))
      GlG Elisabeth

      Löschen
  6. Tolle Idee, da ich auch mehr Karten habe, als ich brauche. Zudem schreiben viele Bekannte heutzutage per Mail oder SMS und ich finde eine richtige Karte, handgeschrieben einfach viiieeel schöner, daher freue ich mich darauf. Aber Karten wegschmeißen, nee das kann ich nicht.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, jetzt sag nicht, du hebst alles auf???
      Bei meiner letzten Aufräumaktion haben sich mir doch malchmal die Haare gesträubt !!!
      Schön, dass du mit in meinen Verteiler rutschst, bin gespannt, wen du beglückst ;)
      GlG Elisabeth

      Löschen
  7. Super schöne Idee, dabin ich gerne auch mit dabei.
    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa, herzlich willkommen, ich freue mich sehr.
      GlG Elisabeth

      Löschen
  8. Liebe Elisabeth,

    da hast Du bist ja eine richtig tolle Idee ins Leben gerufen. Ich bin dabei und ganz gespannt auf die Weihnachtspost.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brigitte,
      die Idee ist ja nun nicht neu! Bei den Anderen laufen die Planungen schon seit Wochen, dass kann ich halt gar nicht ;)) Aber es wird, meine Liste wird immer länger !! So soll es sein. Ich freu mich auf alles und jeden.
      LG Elisabeth wohne sozusagen nur um die Eck ;))

      Löschen
  9. Klar, da mache ich auch mit :))

    Elisabeth - eine supertolle Idee :))

    GLG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen im Weihnachtskartenwichtelkarussell ;))
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  10. Ich bin auch dabei ;))

    Wirklich eine richtig schöne Idee!!!

    GlG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Bin zwar nicht so ein Wichtelmensch- aber hier werde ich gerne mitmachen-
    mail ist unterwegs von web

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ;))
      Wir werden dich schon überzeugen ;)) herzlich Willkommen Elisabeth

      Löschen
  13. Na, bei dem Ansturm brauchts Du keine Karten wegzuwerfen (tstststs).
    Wirst sie alle los- wenn Du jedem ,der mitmacht, eine Karte von Dir bekommt.
    Du weißt ja, dass ich auch mitmache, gell.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du, ich hätte die Karten vom letzten Jahr nehmen sollen und es wäre nicht aufgefallen??? Das merke ich mir fürs nächste mal ;))
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  14. Hallo Elisabeth - die Idee ist wirklich toll und ich mache gerne mit! Mail ist unterwegs zu dir. Verschicke jedes Jahr gebastelte Karten - die Empfänger freuen sich, antworten per Mail oder Telefon - sehr selten bekomme ich Post zurück. Dabei ist gebastelte Papierpost doch soooo schön. Ich würde mir auch sehr schwer tun, Papier und sogar fertige Karten wegzuwerfen.
    Schönen Montag wünscht dir Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass auch du an meinem Spontanentschluss Freude hast und mitmachst ;))
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  15. Liebe Elisabeth
    Tolle Idee! Ich mache gerne auch mit und bin schon ganz gespannt :-) Danke für diese Chance!
    GLG Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nichts anderes erwartet ;))))!!!!!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  16. Hallo Elisabeth,
    endlich habe ich jemanden gefunden, die diese Aktion anbietet. Ich mache das erste Mal bei so etwas mit.
    Freue mich schon sehr.
    Ich schicke Dir gleich eine Mail.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monika - die ersten Aufrufe kommen immer schon im Sommer :)) das vergesse ich sofort! Kurz und knapp, dass klappt bei mit besser !
      Schön, dass du meinen Aufruf gelesen und dich gemeldet hast ;)) herzlich Willkommen Elisabeth

      Löschen
  17. du wirfst deine übrigen karten weg? oh mein gott, das würde ich nicht übers herz bringen!
    deine weihnachtskartenaktion finde ich aber toll und mache gerne mit! bin gespannt auf den regen weihnachtskartentausch.
    glaub ich hab in diesem jahr auch zu viele gemacht. hat einfach riesig spaß gemacht zu basteln.
    ganz liebe grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  18. Ich verspreche, ich werde nie wieder Karten wegwerfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schön, dass du auch mitmachst. GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Elisabeth,
    tolle Idee! hab dir gleich mal ein Mail geschrieben...Mache sehr gern mit beim Weihnachtskartenwichteln :-)
    ♥-liche Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  20. Weihnachtskartenwichteln ... klingt sehr gut, meist bleiben bei mir auch immer welche über
    da ich für den Weihnachtsmarkt auf meiner Arbeit werkle.... also meine Mail kommt und ich freu mich auf neue Inspirationen fürs nächste Jahr.
    Nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten *gg
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  21. Das ich nicht dabei bin, verkrafte ich immer noch nicht! Dabei hatte ich mich bei deiner 1. Idee gleich angemeldet. *heul*

    AntwortenLöschen
  22. sooooooo, nur noch 100 mal schlafen bis Weihnachten....
    also ich melde mich schon mal für Kartenwichteln 2015 an !!!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth