Montag, 24. November 2014

Tischdeko

Hallo Ihr Lieben,

so eine Resonanz auf das Weihnachtskartenwichteln, ich bin echt platt. Von West nach Ost, von Nord bis Süd, nach Österreich, die Schweiz und noch viel weiter. Das wird super !!

Wie ihr alle wisst, liebe ich Böxchen ;)) !!
Diese Kleinen habe ich mit der Stanze von SU gemacht. Ich habe zwar eine Schneidedatei für die Silhouette, aber da habe ich zuviel Papierverlust und hier kamen mir die zwei einzelnen Teile ganz gelegen.  Die "Rückseite" habe ich in verschiedenen Vellumtönen gehalten, teilweise geprägt . Denn ich werde die Böxchen - mit einem Teelicht gefüllen - zur Tischdekoration einsetzten. In Neon sind sie ein echter Hingucker ;))
Ach, ich freu mich schon auf den leuchtend bunt gedeckten Tisch;))) Und wenn die Gäste möchten, dürfen sie sich, für den Heimweg, ein leuchtendes Böxchen mitnehmen.

So, dass war´s heute von hier!
Und nicht vergessen 30.11.14 Alexandra Renke 11- 18 Uhr, ich würde mich sooo freuen, euch da kennenzulernen.
Sonnig-herbstliche Grüße Eure Elisabeth

Mein Adventskalender ist auch angekommen, wer mag http://detailansicht.blogspot.de/2014/11/aufs-papier-gebracht.html

Kommentare:

  1. Wollen wir nicht lieber Böxchenwichteln machen??

    Die sind ganz zauberhaft!

    GlG
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe,
      ich mache alles mit, Schwieigkeiten sehe ich nur beim Teelicht im Briefumschlag ;)) Gut, dass wir uns Sonntag sehen!
      Hast du die Stanze nicht ????? GlG Elisabeth

      Löschen
  2. Liebe Elisabeth,

    diese Boxen hab ich auch schon einige Zeit im Auge und muss sie demnächst mal nachbasteln, nur mit dem Teelicht verstehe ich nicht ganz. Das ist dann sicher ein elektrisches Teelicht oder? Weil ein normales brennt doch das ganze Böxchen nieder.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sissi, und das garantiert bevor du das Böxchen verschlossen hast ;))))
      Wir haben schon seit Jahren diese Teelichter mit Batterie, Hund und Kinder muss man dann in der Weihnachtszeit nicht wegsperren ;)))!!!
      Kartenwichteln??? Etwa nicht gelesen?? GlG Elisabeth

      Löschen
  3. Da hat Corinna recht, so ein Böxchen würde ich auch nehmen, die Schneidedatei habe ich zwar auch, aber immer das Maschinchen rausholen und anschließen, da geht die Big Shot schneller.
    Und die Beleuchteten wunderschön...da werden sich die Tischgäste freuen und du musst hinterher wieder Neue basteln.
    Dir einen schönen Abend
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca, alles hat seine Vor und Nachteile ;)) und diese Böxchen- Stanze hatte es mir sofort angetan !!
      Dir auch einen netten Abend und auf bald Elisabeth

      Löschen
  4. Die sind echt toll die Böxchen!
    Supiiiiii
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und so schnell und einfach gemacht ;)) für mich genau das Richtige.
      GlG Elisabeth

      Löschen
  5. SU - wieso gibt's das noch nicht in der Schweiz :-( einfach super schön diese Böxchen und die Papiere erst! Und dann noch beleuchtet - zum Niederknien!!! Werde diese Nacht von deinen Böxchen träumen :-)))
    Liebe Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich auch noch für schlaflose Nächte zuständig ;))) Es gibt in der Schweiz kein Stampin up, ich kann es kaum glauben. Also falls du eine Stanze brauchst oder einen anderen Wunsch hast, ich kenne genug Damen hier, die dir alles besorgen ;))) Ich könnte auch ein Böxchen in die Schweiz schicken. Aber wenn ihr schon kein SU habt, gibt es batteriebetriebene Teelichter ??? Hmmm, lass es mich wissen ;))
      GlG Elisabeth

      Löschen
    2. Hallo? Ganz soooo weit weg vom Ganzen sind wir dann auch wieder nicht. Wozu gib's schliesslich IKEA! Aber leider haben die nur batteriebetriebene Teelichter und keine Stanzen... ;-)

      Löschen
    3. Aber ihr habt kein SU, ich fasse es nicht. Hier wirst du damit erschlagen. Aber die Schweden haben bei euch schon Fuss gefasst, dann folgen auch bestimmt bald auch die Amerikaner.
      Möchtest du denn ganz vielleicht und eventuell und auch nur unter ganz besonderen Bedingungen so ein Böxchen haben???? Flöt Flöt Flöt??!! Damit dir oder jemand anderem mal ein Licht aufgeht ;))))))))))))))))))))))))))))))
      Grüße aus dem " schneesichern " Rheinland Elisabeth

      Löschen
  6. Mmh, na schön, habe hundertmal überlegt, ob ich die Stanze kaufen soll oder nicht. Das ist ja nun wohl der Beweis, dass ich es hätte tun sollen :)

    Liebe Grüße zum Montag, Conny

    PS: Prima, dein neues Foto :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das Foto ist zwar nicht brandaktuell aber im großen und ganzen ;)))

      Ich mochte diese Stanze sofort und wenn man so im Netz unterwegs ist, bietet sie unendliche Möglichkeiten.
      GlG Elisabeth

      Löschen
  7. du und deine böxchen :))

    echt toll ... wobei ich diese stanze tatsächlich nicht mein eigen nenne ;))


    alles liebe und wir sehen uns am sonntag
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    ich kann doch nichts dafür :((( bei Böxchen werde ich immer schwach, allein das Wort hat schon magische Anziehungskräfte. Aber die Stanze kann man käufliche erwerben, vielleicht nicht gerade in Rösrath am Sonntag ;)) aber aber....
    Ich freu mich schon auf euch alle, dass wird ein großartiger Tag. GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Schön, Deine Böxchen.
    Und?, jetzt auch Muskelkater vom Kurbeln?
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muskelkater, ich ;)))??? Wozu hat man Kinder !!!!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
  10. Lieben Dank - ich habe große Freude dran ;))
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    die Böxchen sind sehr süß. Aber der Adventskalender ist ja der HAMMER! Über den hätte ich mich auch gefreut. Toll, was Du Dir immer so ausdenkst!
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dörthe,
      selbst mein Mann fand den Kalender gut ;)) und hätte ihn am liebsten mit in die Praxis genommen !! Wenn das kein Lob ist und dann noch deins, bin gerade auf 170cm angewachsen ;))) Vielen lieben Dank Elisabeth

      Löschen
  12. Toll! Boxen und Schachteln mochte ich auch schon immer. Ja, und um diese Stanze bin ich auch schon herumgeschlichen, die Cameo-Datei habe ich auch ... sollte ich jetzt doch unbedingt mal testen.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth

    Diese Böxlein gefallen mir sehr gut. Kleine Aufmerksamkeiten kommen bei allen immer gut an.
    Ich hätte auch gerne beim Kartenwichteln mitgemacht. Aber leider lässt es die Zeit nicht zu. Schade.

    Herzliche Grüsse aus der nebligen Schweiz.

    AntwortenLöschen
  14. Diese Boexchen sind Dir wieder einmal einmalig gut gelungen! Und Du fotographierst auch immer so schoen! Mit Entsetzen habe ich gelesen, das Du Deine Weihnachtskarten wegschmeisst. Na sowas....ich verkaufe meine. Das kannst Du doch sicherlich auch. Ich hab immer noch zu viel am Hut, so dass ich mich nicht fuer 3 Karten verpflichten moechte - weiss auch nicht, wieviele mir nach dem Verkauf noch uebrig bleiben.....aber ich schick Dir gerne eine, einfach so. LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Diese hübschen Böxchen hätte ich bald übersehen bei dir ;-). Die Leuchtvariante ist toll, deine Häste werden sie lieben.
    Lg Mimi

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth