Donnerstag, 18. September 2014

Köln Nr 4 & 5

So, weiter geht´s !!

Heute gibt es Karte 4 & 5.

Auf der ersten Karte habe ich eine Kölnsilhouette gestempelt, eine wild besprühte Sprechblase drüber gelegt und diesen hübschen Schriftzug verwendet.  Karte Nr 2 hat eine gefüllte Sprechblase, einen kleinen Dom in einer kleinen Sprechblase und ein grau glitzerndes Herz, unten in die Ecke habe ich dann noch einen Kölnstempel gesetzt. Meiner Tochter gefallen diese bunten, etwas kleineren Karten besonders gut, frisch und peppig und wer braucht in dem Alter schon Platz für viel Text ;))







Hier habe ich euch die kleinen Extras mal was näher rangeholt und hoffentlich fällt mir für morgen noch etwas ganz neues ein.




In diesem Sinne,carpe diem, wir werden uns bestimmt morgen wiederlesen - zum Tag 5 meiner KölnWoche.

Sonnige Grüße Elisabeth

P.S. Bei diesen Karten habe ich wieder festgestellt, dass mir genau DIE Stempelkissenfarbe fehlten. Bei meinem nächsten Einkauf wird alles nur noch farblich passend in den Wagen gelegt. Geht euch das auch so??? Dabei habe ich bestimmt schon viele Farben, aber.....

Kommentare:

  1. Also, ich muß sagen, das Neon steht dem alten Kerl echt gut.
    Tolle KÖLN-Karten, meine Liebe
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon auf?? Du sollst dich pflegen, tsttsttst!
      Lieben Dank für deine Kommentare - werde bei meinem nächsten Besuch in der Stadt an dich denken!!
      Ganz liebe Grüsse Elisabeth

      Löschen
    2. Tue ich doch.
      Ich surfe durch die Gemeinde.
      LG
      Lisa

      Löschen
  2. Mutig, mutig aber die Karten sind toll, du solltest auch mal auf einen Markt gehen oder biete sie der Touri-Info an...die gehen bestimmt weg wie nix....
    GLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wûrde ja in Arbeit ausarten ;))) nee, dann lieber nur für ausgesuchte "Kundschaft" wie euch ;)))
      Hab einen schönen Tag Elisabeth

      Löschen
  3. Hallo Elisabeth,
    du bist eine wirkliche "Köln-Liebhaberin" - aus jeder deiner Karten spricht einfach die Liebe zu dieser Stadt.
    Liebevolle Details und kleine Extras....
    Toll
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Carola,
      dabei komme ich aus der "verbotenen" Stadt ;))
      Vielen Dank - so ein liebevolles Lob tut richtig gut !!
      Bis bald Elisabeth

      Löschen
  4. Da warst Du abe wirklich sehr fleißig in den letzten Tagen! Eine schöner als die andere! Biancas Idee finde ich übrigens toll!
    Ja, und das mit den Farben kenne ich. Im Moment geht's mir bei der Xmas Produktion ähnlich, hinzukommt, dass ich mich manchmal "überfordert" fühle, als der Vielfalt überhaupt eine Entscheidung zu treffen ;-) und dann fehlt garantiert ein kleines Detail in der passenden Farbe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche gerade ein weihnachtsrot!! In dem scrapbook Geschäft in Leichlingen gibt es von jedem dort vorrätigen Stempelkissen einen Abdruck zur Ansicht, dass hat mir schon sooo oft geholfen aber dennoch, dass was man braucht ist nie da ;))
      Und ich werde mal abwarten, was die Gäste auf der Photokina sagen, vielleicht wechselt ja mal eine Karte den Besitzer!!
      Ganz liebe Grüsse und viel Freude bei deinen Vorbereitungen !!

      Löschen
  5. Perfekt!! Gefallen mir beide super gut - besonders auch in der Grösse. Einfach wunderschön mit den Sprechblasen und Sprühfarben! A propos Farben....ich glaub da gibts so ein Gesetz: egal wieviel man hat, den passenden Farbton hat man ja nie!! Darum werden immer neue Stempelkissen gekauft, in der Hoffnung es sei dann das Letzte - nur um beim nächsten Projekt festzustellen, dass man irgendwie den passenden Farbton nicht hat...... ;-))
    Glg Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sprühfarben, dass wäre bestimmt was für dich!
      Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen ;))?
      Liebe Grüsse in Schweiz
      Elisabeth

      Löschen
  6. Na die sind ja mal toll! Die mit den 3 Sprechblasen ist bisher meine Lieblings-Köln-Karte... Super schön!!!
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seit ein tolles Publikum, für jeden was dabei ;)) Sie werden also alle nicht staubig !!
      GlG Elisabeth

      Löschen
  7. Wunderschöne Idee mit der Sprechblase! Köln müßte stolz auf Dich sein! Köln erstrahlt in Mittelfranken in so jungem Licht.
    ...ich glaube der Oktober...? Versuche my very Best!
    GLG Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti, ich möchte gar nicht wissen, was du daraus gemacht hättest ;))) und so viel Lob für eine Nichtkölnerin !!
      Oktober --- Gästezimmer für Mittagsschläfchen ist frei! Aber ich besorge dir auch alles was du möchtest !!
      GlG Elisabeth

      Löschen
  8. Für mich auch die schönsten Köln Karten bis jetzt und dann noch in Neon, ich bin immer noch unsicher ob Neon jetzt schön ist oder nicht. Deine Karte leuchtet mir ins Herz, obwohl ich ja eher Düsseldorf lästig bin;-).
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mimi,
      ich komme ja auch nicht aus Köln und die verbotene Stadt ist mir auch manchmal ganz lieb, aber sie hat einfach keinen Dom!!
      Neon, ja, da scheiden sich die Geister. Ich habe hier schon Weihnachtsneon liegen, ganz schön frech und nicht schlecht. Mal schauen ob ich euch dafür begeistern kann ;))
      Was für einen Mekka Ausbeute!!!
      GlG Elisabeth

      Löschen
  9. Wow tolle Karten, super Idee mit der Sprechblasenwiederverwertung!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia !!
      Schön, dass dir meine kleine Resteverwertung gefällt;))
      LG Elisabeth

      Löschen
  10. Und hier noch mein kleiner Gute-Nacht-Gruß aus Chemnitz: ich find die Karten toll ! Bin schon auf die nächste Variante gespannt. Und ja, es ist wohl eine Sucht, immer fehlt irgendwie noch etwas, was man (frau) gerade total dringend braucht :)

    LG und gute Nacht von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suchtpotenzial vs Platzproblem !! Vielleicht sollten wir doch eine Selbsthilfegruppe gründen ;)))
      Glg Grüße Elisabeth

      Löschen
  11. Diese Karten sind ja super chic! Die Stempel finde ich einfach toll!
    Großes Sammellob für die Kölner Serie!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Elam,
      so viel Lob vor dem Frühstück ;))) Ganz lieben Dank Elisabeth

      Löschen
  12. Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefallen !!
      Ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth