Dienstag, 16. September 2014

Köln Nr 2

Gut, dass ich zur Photokina darf. Dort werde ich sofort jemanden fragen, warum grau, rot und grün mit meiner Kamera immer so furchtbar aussehen.
Vielleicht habe ich auch einfach kein Talent zum fotographieren; soll es auch geben - aber dann müsste ich das bloggen einstellen - irgendwie auch blöd ;))
Eure Vorstellungskraft ist hier gefragt, bitte stellt euch die Karten etwas strahlender vor ; )) oder der habt ihr einen Tipp??

Hier habe ich um die graue Grundkarte einen schmalen Streifen dunkleres Vellum gelegt, den Dom hell abgestempelt, mit einem Rahmen versehen - passend zur Photokina - und kleiner blauer Farbklecks oben. Innen mag ich gerne ein extra Papier zum beschriften, hier habe ich das gleiche dunkele Vellum gewählt, dann noch ein kleines Dömchen in die Ecke, Punkt und fertig ;))
Mein Mann war ganz angetan.

Bei mir scheint gerade mal wieder die Sonne ;)) herrlich!!

In diesem Sinne, genießt den Tag und sonnige Grüße Elisabeth

Kommentare:

  1. Aufhören zu bloggen....ich krieg hier gerade einen Herzinfarkt....!!!
    Tolle Idee mit deiner Kölnwoche.. bin ganz begeistert....
    Dir einen schönen sonnigen Tag.
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weih, waren bei euch nicht schon drei Leute krank ;)) Also hinlegen, Füße hoch, vorher den Arzt anrufen!!! und tief durchatmen ;)))
      Musste gerade herzhaft lachen ;))
      Lieben Dank und herzliche und vor allem fette sonnige Grüße Elisabeth

      Löschen
    2. Sonne scheint auch nun bei uns....
      Mensch , ich bin jetzt alle...hoffentlich spielt sich das bei uns ein bißchen ein, sonst komme ich zu garnichts mehr.
      Liebe sonnige Grüße zurück
      Bianca

      Löschen
  2. Hallo Elisabeth,
    würde mich auch interessieren, die Farbkombi läßt sich schwer fotografieren, hab mich auch schon geärgert - trotzdem kann ich Dein tolles Werk bestaunen!...und aufhören zu bloggen! ...ein NO GO!!! ... was wäre das Netz ohne meinen weltbesten Fan mit ihren tollen Werkeleien???
    GLG Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wieder laut gelacht, diesmal sogar mit Tränen in den Augen ;))
      Ich werde mich auf der Photokina schlau machen, wobei ich bei dir noch nie - auch nur den Ansatz - einer nicht gelungenen Fotographie gesehen habe, deine Bilder sind immer beeindruckend schön!! Werde dich auf dem laufenden halten.
      Sonnigste Grüße vom weltbesten Fan Elisabeth
      (Schade, dass ich keine Buttonmaschine habe, ich hätte da so eine Idee ;)))))))) !!!!

      Löschen
    2. Buttonmaschine? I have! Mach Dir alles, hihi fast alles

      Löschen
  3. Wir strengen lieber unsere Phantasie an, davon haben wir ja genug! Blog einstellen - geht's noch?? ;-)
    Cool, der Polaroid-Rahmen und tolle Karte! Geniess die Sonne und liebe Grüsse, Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;))) Sind die Fingenägel auch so wie ich sie mir gerade vorstelle ;)))) Chanel rot ? Und schon wieder gelacht, wenn die anderen nur unseren Schriftwechsel lesen könnten!!
      Was für ein großartiger Tag!!!
      Ganz liebe Grüße - ich gehe jetzt draußen die Straße fegen. Fragen zum Outfit ???
      Elisabeth

      Löschen
  4. Hallo Elisabeth,
    Foto hin oder her - die Karte ist super!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank,
      ich bin ganz ehrlich, diese mag ich ganz besonders, aber psst !!

      Sonnige Grüße Elisabeth

      Löschen
  5. Ich sehe, du warst schon wieder fleißig :-) tolle Karte...
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich lese, hast du das Sofa verlassen ;))
      Schön, dich wieder zu lesen ;)))
      Allerbeste Wünsche und liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  6. Tja ich weiß auch nicht, ich stelle immer fest wenn ich ein Bild bei trüben Wetter mache und das gleiche nochmal bei Sonnenschein ,könnte man meinen ich habe die Karte in zwei verschiedenen farbrichtungen koloriert. Aber nun zu deinen Werk mir gefällt es und ich stelle es mir in natura noch schöner vor. Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ich stelle immer wieder fest, dass viele die gleichen " Sorgen " haben, aber egal, zusammen kommen wir doch immer und sehen die Bilder mit den richtigen Augen ;))
      Herzliche Grüße Elisabeth

      Löschen
  7. liebe Elisabeth,

    denke gar nicht daran ... aufhören ... wie Gitti schon sagte, ein absolutes "NEIN" !!!
    Wo soll ich denn dann all die herzerfrischenden Farben und Ideen bewundern ?!?

    deine Köln Woche ist super ... und hab Spaß, Spaß und nochmals Spaß auf der photokina !!!!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      das mit den Bildern ist oft wirklich ärgerlich. Da machst du und tust du und dann... Na, bei dir ist das bestimmt niiiie so, ich weiss. (Ich bin extra eben bei dir so rumgesurft und DU HAST DIESES PROBLEM WIRKLICH NICHT!!!!! Es ist unfassbar. )
      Keine Sorge, ihr müsst euch einfach mit mir und meinen Bildern begnügen. Und diese KölnWoche macht echt Freude, obwohl anscheinend niemand hier aus dem Raum kommt, sind die Kommentare alle zauberhaft. Ich stelle mir gerade eine Woche Obernburg vor ;)))
      Vielen lieben Dank für deine guttuenden Worte und ganz liebe Grüße Elisabeth

      Löschen
  8. hallo Elisabeth,

    danke dir für dein liebes Kommentar. Dein Kärtchen ist ne Wucht, ich kann mir genau vorstellen, wie das Rot herausleuchtet.
    Ein tolles Kärtchen ist dir gelungen.
    ( warum meinst du das espresso auf hellblau gewagt ist? Gab es letztes Jahr auch bei mir und geht wunderbar, trau dich ruhig)

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Kommentar. Ich werde jeden einzelnen lesen, beantworten und zu Herzen nehmen. Sonnige Grüße Elisabeth