Montag, 30. Dezember 2013

Happy New Year

Ihr Lieben !!



mehr gibt es für diese Jahr nicht mehr zu sagen ; ))

Feiert schön und kommt gut rüber ins Jahr 2014.             Eure Elisabeth

Nicht vergessen  -- einen Kommentar zum Blogcandy ---- hinterlassen !!



Dienstag, 24. Dezember 2013

Blogurlaub


Ihr Lieben !

Die Zeit rast, fast alle Vorbereitungen sind getroffen, Plätzchen gebacken und getauscht, Karten fertig -  sind in der Post, Geschenke gekauft und verschickt , Wohnung gewischt und dekoriert !! aber aber aber. Ab jetzt wird sich alles nur noch um die liebe Familie drehen und da bleibt für euch einfach keine Zeit. Natürlich seit ihr hundertmal besser vorbereitet  und alles läuft nach Zeitplan ( hüstel hüstel ) !

Ich bedanke mich bei allen die diesen Blog aufgerufen und ihn mit Kommentaren, Anrufen, Mails, Lob und Kritik mit Leben gefüllt haben, ihr macht mich damit sehr glücklich! Da ich innerhalb von zwei Monaten an die 10000 Klicks hatte - ich hatte mit 100 - 200 gerechnet, gibt es heute bei mir ein blogcandy. Für manchen sind soviele Aufrufe normal - mich haben sie geplättet.  Jeder der mir hier ab heute bis zum 04.01.2014 einen Gruß hinterlässt , egal ob als Kommentar oder gmail, wandert in meinen Lostopf. Und nach Weihnachten ist doch vor Weihnachten , oder !!

Zauberhafte Weihnachtstage, einen schnittigen Rutsch und auf das wir uns nach den Feiertagen in alter Frische und neuen Ideen wiederlesen.

Herzliche Grüße Eure Elisabeth

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Neue Mitbewohner

Gestern gab es bei Alexandra ein großes Hallo !! Sie hatte zu einem kleinen Ausverkauf in ihr Geschäft geladen. Sogar Silke ist angereist, was habe ich mich gefreut. Mit Lisa war ich verabredet    ; ) ), sie ist aus Bonn angereist und das ein oder andere Gesicht von den WS´s haben wir auch wiedergetroffen. Eigentlich war es eine Art Familientreffen ; ))
Mit diesem wunderschönen Stern hatte ich schon länger geliebäugelt und nun steht er bei mir. Er ist so wunderschön, links ein paar Teelichter und rechts eine kleine Krippe aus Porzellan, er ist wie für unser Fenster gemacht. Tja und diese Tanne hat sich uns dann auch angeschlossen. Wir mögen diese schönen Holzdinge, sie riechen so gut und lassen sich so schön anfassen.               Vielen Dank mein GöGa !!!

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent, die Spannung steigt .

Bis dahin Elisabeth

Mittwoch, 18. Dezember 2013

vier lagig

 
Guten Morgen ihr Lieben !

Wer die Wahl hat  - hat die Qual, geht es euch auch manchmal so?
Ich habe hier weißen Cardstock, zart glänzenden Cardstock, Weihnachtspapier außen und innen passendes Vellum in zartbraun. Dazu außen noch ein paar Perlchen; ganz schön üppig, aber in zu Weihnachten darf es doch ein bißchen mehr sein, oder??

Der Countdown läuft, ich hoffe ihr seit alle gut in der Zeit !!

Sonnige Grüße Elisabeth

Dienstag, 17. Dezember 2013

Schneeflocken

Hallo ihr Lieben!

Nachdem wir im Rheinland bisher von Schneeflocken verschont geblieben sind, habe ich für meine Nachbarschaft welche gebacken, viel ungefährlicher und schneller wieder weg als die echten. ; ))
Ich weiß gar nicht gar nicht wie viele Tüten mit Schleife, Anhänger und guten Wünsche es geworden sind, jetzt sind alle fertig und müssen nur noch verteilt werden. Gut, dass mein Hund so gerne und gut zu Fuß ist !!

Ich wünsche euch schonmal einen schönen vierten Advent

Bis dahin sonnige Tage Elisabeth

Freitag, 13. Dezember 2013

Vergessen

Ich hätte fast den Geburtstag meiner Freundin vergessen !!!!!!!!!
Was ich jedoch nicht vergessen habe - ist schnell noch die Karte abzulichten. Oh frau , oh frau, gerade nochmal Glück gehabt.
Gut, dass euch so etwas nie passiert ; ))

In das wundervoll farbige Papier habe ich ein paar Blümchen gewickelt,einen kleinen Stempelabdruck unter die Karte und ab zur Post damit. Uff ! Hoffentlich kommt noch alles rechtzeitig an, aber vor lauter Plätzchenduft habe ich wohl andere Dinge im Kopf gehabt. Tst Tst Tst !

Einen netten Abend Elisabeth

Guter Brauch


Guten Morgen !

Gestern habe ich angefangen, für die Plätzchentüten der Nachbarschaft, Anhänger zu basteln. Es sind ungefähr sechs Bleche Kekse die mit einem kleinen Gruß von uns verteilt werden. Manchmal stöhne ich, aber wehe wehe .. Hier sind die ersten, wobei ich auf dem Weg zum "Fotostudio" wohl ein x verloren habe.

Gleich werde ich wohl den nächsten Schwung in Angriff nehmen, sonst wird das ni x dieses Jahr !!

Bis dahin eine schöne Zeit.

Sonnige Tage Elisabeth

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Geschenke

Habt ihr euch schon mal den Blog von Gitti angeschaut ? Ich finde sie spektakulär und nicht nur weil ich von ihr dieses Geschenk bekommen habe!

Diese wunderbare Mappe, gefüllt mit ihren Traumkarten trudelte letzte Woche hier ein !! (Fragt mal unseren Paketboten wie sehr ich mich gefreut habe -  Zalandoschreie sind nichts dagegen ; ))))
Eigentlich habe sie nur gefragt, ob ich eine Hirschkarte für Lisa haben könnte und dann DAS  !!  Jetzt wo Lisa ihre Karte hat möchte ich euch an dem Rest teilhaben lassen.

Liebe Gitti auf diesem Wege nochmal 100000000 send Dank!!! Dein Geschenk ist unbeschreibbar schön und deine Karten werde ich bestimmt nieeeee verschenken.
 

Elisabeth

Dienstag, 10. Dezember 2013

Kreise

Guten Morgen !!

Diese Karte ist schon vor Monaten entstanden. Ich hatte da eine Idee - viele kleine Kreise ergeben einen großen Kreis. Lange habe ich getüftelt bis von jeder Kreisgröße und Farbe genug vorhanden waren. Eigentlich war es ein Prokekt für den WS von Lisa, Hanna und mir, abr leider ist uns zum Schluss dann die Zeit weggelaufen. Oben zwei Ösen, dann einen farblich passenden Faden und ein paar Perlchen, fertig !! Es sieht so einfach aus !! ; )))

Eine schöne Woche und schaut mal bei Gitti vorbei, sie hat mir diese unglaubliche Mappe traumhaftem Inhalt geschickt mit . Meine Bilder dazu kommen Ende der Woche.

DANKE GITTI

Sonnige Tage Elisabeth

Freitag, 6. Dezember 2013

für Sonja



Liebe Sonja, natürlich habe nicht vergessen welche Karte dir auf dem Workshop am Besten gefallen hat ; ))

Und hier ist sie,    nur für dich !!     Liebe Grüße Elisabeth

Oh, Entschuldigung, ich hoffe ihr anderen Topfgucker habt auch Freude an der Karte.
Das Papier, ihr dürft raten woher ich es habe??  Ein bißchen Glitter, etwas bling - bling, einen  Zamsel, ein paar Wildtiere, Wald  und einen Stern und schon ist sie fertig -- die Lieblingskarte von Sonja.

Euch allen einen schönen zweiten Advent.

Elisabeth

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Federn

Guten Morgen !

Schön, dass ihr heute wieder einen Blick auf meine Seite werft.

Zur Zeit mag ich keine Weihnachtskarten mehr basteln  - irgendwie ist  da die Luft raus.

So gibt es nun eine Karte mit dem tollem Federnpapier aus der Papiermanufaktur Renke. Passend dazu kleine Federchen, Perlmuttanhänger und einen Spruch. Viel mehr braucht es manchmal nicht.

Einen sonnigen Tag,
auf die angekündigten Windböen könnte ich gut verzichten .

Elisabeth

Mit der Karte mache ich bei der Challenge http://leichtgefedert.blogspot.de/ mit.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Dann mach ich mir ein Schlitz ins


Kleid ---- nein diesmal nicht   : )) .
Diesmal war es eine Karte. Den Tannenbaum auf eine Karte getupft, zwei Schlitze geschnitten, Vellum mit dem schönen Schriftzug in gold bestempelt, ein kleines Glöckchen - ein Sternchen. Fertig war eine hübsche und schnelle 5 Minuten Karte.
Ich hatte die Karte am WS - Tag mit, es hat mich gefreut wie begeistert alle waren.
Jetzt habe ich nur nicht mehr genug dunkelblauen Cardstock, denn das könnte die Weihnachtskarte des Jahres 2013 werden.

Einen sonnigen Tag Elisabeth



Ich habe sie bei Less is more eingereicht, denn ein bißchen "sparkeln" tut sie doch, oder??
Und beim http://stempelgaudi.blogspot.de macht sie auch mit.

Sonntag, 1. Dezember 2013

Workshop

Guten Morgen und einen schönen ersten Advent!!

Gestern haben wir unseren zweiten WS bei Lisa gehabt. Wir hatten eine wundervolle Gruppe, die so lustig, kreativ und offen für Neues waren, dass es eine wahre Freude war, mit ihnen den Nachmittag zu verbringen. Herzlichen Dank an euch alle für euer Kommen!!
Vielen Dank an Lisa - Haus, Kaffee,Tisch, Ideen, Lachen, Zusammenarbeit usw.usw. ; )) und an Hanna, die mit ihren Origami Päckchen alle ins Staunen versetzte.
Jeder von uns dreien hatte seine Projekte liebevoll vorbereitet - mit viel Zubehör und Gedöns -  und zum Schluss gab es viele  "ahs" und "ohs" und zufriedene Gesichter.

Die Überraschungstüten von Alexandra waren wieder der Hit, tausend Dank dafür. : )))

Ich zeige euch jetzt eine Karten die ich vorbereitet hatte, eigentlich schnell und ohne viel Aufwand zu machen, durch die Öffnung an der anderen Seite hat die Karte dann ein gewisses etwas, clean and simple!! Benötigt habe ich eine Grundkarte, Sternenpapier, Vellum in der passenden Farbe, einen Schlupp, eine Schneeflocke, einen Stern, ein Glitzersteinchen und einen Stempelabdruck in passender Farbe. Keine fünf Minuten braucht ihr dafür, versprochen!! Jede Zutat kommt aus Rösrath, eine Fahrt dahin lohnt sich!!!!

Leider sind meine Fotos von gestern eine Katastrophe, bitte bei Lisa und Hanna vorbeischauen !!

 Damnächst gibt es dann die Bilder der weiteren Karten.

Sonnige Tage Elisabeth