Freitag, 29. November 2013

Haarausfall und Altersflecken

bestimmt kein wirklich vorweihnachtliches Thema, aber diese Probleme hatte meine Boygroup dieses Jahr. Dieser Adventskalender gehört meinem Mann und das schon seit fast 20 Jahren !!!!!!!!!! Als ich die Strahlemänner dieses Jahr aus ihrem 11 Monatsschlaf geholt hatte, fiel mir auf, dass so einige Probleme mit dem Älterwerden hatten. Aber mit ein bißchen Farbe und Lametta waren diese Sorgen schnell behoben. Ach, wäre es doch immer so einfach ;)))))))))))))))).

Morgen gibt es den zweiten WS von Lisa, Hanna und mir in Bonn. Wir sind voller Vorfreude auf das was da kommt.

Euch allen einen guten Start in die Adventszeit

Elisabeth

Mittwoch, 27. November 2013

X - MAS

Dies hölzernen Buchstaben sieht man ja zur Zeit überall und da hat es mich doch in den Fingern gejuckt sie aus dem blauen Holzpapier "nachzubauen" . Dann waren die Buchstaben da und der Hintergrund fehlte, also da auch noch eben was gezaubert. Dann sah es ganz nett aus - aber die Zipfelmützen waren dann der Pfiff !! Tja und kaum war die Karte fertig - war sie auch schon wieder weg. Man sollte seinen Freundinnen nicht sofort die neusten Ideen präsentieren. Gut, dass ich noch Zeit hatte die Fotos zu machen.

Meine Karten zum Weihnachtskartenswap bei Ann Cathrin sind auch auf dem Weg und das Zubehör für den Adventskranz ist auch schon da. Ich hoffe ihr seit für die "heiße Zeit" gut gerüstet !!!

Danke Hanna!! 

Sonnige Tage Elisabeth

Dienstag, 26. November 2013

Beste Freunde

werden wir wohl nicht werden, der Waldstempel und ich - aber wir nähern uns an. Wir haben schon so einige Versuche unternommen ganz "dicke" zu werden, aber irgendwie stimmt die Chemie nicht. Ich war begeistert, was unsere WS - Teilnehmer mit ihm alles gezaubert hatten und wollte uns noch eine Chance geben. Glitzergrün mit Rot, ganz okay. Für´s nächste bin ich zufrieden. ; )  Der Stempel darf bleiben, er brauchst sich kein neues Zuhause suchen.                                                                                      Ich werde zum Wochenende mal meinen Flohmarkt weiter bestücken, da wird es dann bestimmt den ein oder anderen Stempel geben, der kurz vor Weihnachten doch noch ein neues Zuhase sucht. Vielleicht ja bei dir ??!!  

Mit dieser Karte mache ich bei Challenge bei "Less is more" mit !                                                                                                                                                                                   Sonnige Tage Elisabeth

Samstag, 23. November 2013

Sterne

Diese wunderschönen Holzsterne hatten wir beim WS geschenkt bekommen.   Der Stern hat noch ein paar fast freischwebende Sternchen dazu bekommen und das Band habe ich mit einem Klebepunkt ( selbstgemachte !!! ) auf dem Holzpapier befestigt. Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, dass ich den Kartenrohling mit feinem Glitzerspray eingesprüht habe, aber es sieht super aus!

Ich glaube, so kann sich die Karte auf die Reisen machen. Und nach den vielen Kalorien vom Vortag, werde ich heute den Briefkasten am anderen Ende des Dorfes erwandern !!

Sonnige Tage Elisabeth

Freitag, 22. November 2013

Kalorien Nr. 2


Ich schon wieder...

Heute nachmittag fahre ich zu Veridiana auf eine Plätzchenparty ! Genau das RICHTIGE für mich. ;))
Vor einiger Zeit hatte ich ein Rezept ausprobiert mit dem netten Namen " Kölner Dom im Schneegestöber ", sehr passend, da ich den Dom jeden Tag sehe und ich diesen hübschen Stempel  und Ausstecher habe. So habe ich gestern ganz viele, fast kalorienlose,
Dome, Döme, Doms - wie auch immer- gebacken, alles nett verpackt, Rezept beigefügt und gleich gehts los. Kein Krümmel wird übrig bleiben, versprochen.

Sonnige Tage Elisabeth

Donnerstag, 21. November 2013

Kalorien nett verpackt

Guten Morgen !

Ich liebe Kalorien, sie schmecken so wunderbar, aber noch viel lieber verschenke ich sie. ; )
Unter dem Steinpapier  habe ich einen "Schlupp" angebracht, der dann bequem um die hüftgoldigen Kalorien gewickelt werden kann !!
So macht schenken Spaß.

Sonnige Tage Elisabeth



Dienstag, 19. November 2013

für dich


Ich mag manchmal 3d Effekte auf Karten. Sie lassen sich zwar nicht gut verschicken, aber da muss die Karte einfach durch. Die Blume ist ausgestanzt einmal aus Cardstock, dann aus Holz und dann noch aus dem Papier der Steinserie, die ich ganz besonders mag. Einen rosanen Perlmuttknopf, rechts und links eine Blume mit PanPastell und natürlich einen hübschen Stempelabdruck.
Die Karte steht schon seit dem Sommer bei mir, ich mag mich nicht trennen. Vielleicht finde ich ja doch jemanden, bei dem ich schwach werden könnte ; ).

Sonnige Tage Elisabeth

P.S. Vielen Dank für die vielen lieben Worte, Mails, Anrufe zu unserem Workshop, ihr seid großartig !!!!!! ; ) Elisabeth

Sonntag, 17. November 2013

Workshop

Ihr Lieben,

es war ein toller Nachmittag mit Euch!!

Vielen Dank an alle und für alles !!!

Sonnige Tage Elisabeth

Workshop

Gleich ist es soweit, meine Kisten sind gepackt!  Ich mache mich mit Pizzakartons voller Papier, Stempeln, Sternen und sonstigem Zubehör auf den Weg zu Lisa und Hanna.
Eine Menge schöner Dinge haben wir vorbereitet und warten daruf zusammengefügt zu werden.
Hier wieder ein kleiner Vorgeschmack auf einen Programmpunkt - aber nur nicht zu viel verraten!!

Ich wünsche uns allen heute einen fröhlichen und kreativen Nachmittag!

Vielen Dank an Lisa, die ihr Wohnzimmer heute zur Kreativzone erklärt hat!! ; ))

Sonnige Tage Elisabeth

Samstag, 16. November 2013

Geburtstag

Es gibt ja tatsächlich Menschen die in dieser Jahreszeit Geburtstag haben. Da darf es dann auch ruhig mal ein bunter Blumenstrauß sein, oder ?? In die Ecke noch ein kleines Herz und fertig ist die Karte.
Leider wird die Karte nie eine Empfänger erreichen ; ( (   -  mein Sohn hat sich gestern  im Fußballfieber drübergewälzt. Ja, so nah liegen Freud und Leid beieinander.

Ein schönes Wochenende, am Sonntag gibt es vielleicht dann den ersten Workshopeindruck.

Sonnige Tage Elisabeth

Donnerstag, 14. November 2013

Idee


Da war diese Idee -  vielleicht kennt ihr das ja ?? !!
Ich brauchte verschiedene Papiere, Perlen, Eylets und noch ein paar andere Dinge und fertig war sie - eine Karte für den Workshop mit Lisa und Hanna am Sonntag.  Beide Workshpos sind ausgebucht, darüber freuen wir uns sehr !!
Auf die fertige Karte müßt ihr noch etwas warten ; ) !

Sonnige Tage Elisabeth

Dienstag, 12. November 2013

Glockenklang


Was für ein schöner Stempel von Carmen - er braucht nicht viel drum herum. Die Glocken sind aus dünnem Holz ausgestanzt und nicht komplett aufgeklebt, so hat man einen schönen 3d Effekt. Sowohl das Kartenpapier innen und außen ist von Alexandra Renke, eine wahre Freude mit einer solchen Qualität arbeiten zu dürfen.

Sonnige Tage Elisabeth

Sonntag, 10. November 2013

Froschkönig

 Liebe Corinna,

er ist doch jede Minute wert gewesen, oder?? ; )

Meine Tochter hatte mir vor einiger Zeit mal so einen hübschen Kerl angefertigt und mittlerweile hat er einige "Geschwister" bekommen. Dieser ist der Jüngste und hat ein neues Zuhause im Sauerland gefunden. Wenn man ihn nicht zuviel küsst, wird die neue Besitzerin hoffentlich viel Freude mit ihm haben.

Sonnige Tage Elisabeth

Freitag, 8. November 2013

Große Wäsche





Bei dieser schönen Datei von Silhouette Cameo konnte ich dann nicht " Nein " sagen und mit dem kalorienfreien Zuckerstangenpapier eine tolle Kombination. 
An den Rand passte wunderbar ein Weihnachtsstempel von Carmen hin.Veridiana hat uns ja schon die Wäsche von Frau Santa gezeigt, die an viel kleineren Wäscheklammern hing, einfach grandios.



Sonnige Tage Elisabeth

Mittwoch, 6. November 2013

die ganze Karte



Es ist ganz schön schwer die Bilder davon zu überzeugen auf dem Blog freundlich auszusehen. Mit der Karte von gestern war es ein echter "Kampf". Mal war alles zu dunkel, mal alles zu hell, dann zu blau und dann und dann. Ich bin für jeden Tipp zu haben. ; )
Die Schnipsel sind auf Büttenpapier aufgenäht und dann auf dunkelblauen Cardstock geklebt. Ein rotes Band - als Farbtupfer - passend zu dem tollen Apfelpapier, etwas bling - bling und so kann die Karte ihren Besitzer wechseln.

Sonnige Tage Elisabeth

Dienstag, 5. November 2013

Reste



Ich habe schon so einiges von dem wundervollen Papier aus dem Hause Renke ver- und bearbeitet und die Schnipsel immer schön aufgehoben.
Ich habe sie mit der Nähmaschine befestigt und noch  gelaserten Sternen  dazugesellt. Ein paar Glitzersteine und fertig ist die nächste Weihnachtskarte.

Sonnige Tage Elisabeth


Montag, 4. November 2013

endlich







Es hat lange gedauert, aber jetzt!!

Nach den lieben Worten von Alexandra Renke im August,habe ich viele schlaflose Nächte gehabt. Ein Schritt ins öffentliche "Blogger - Leben" muss wohl überdacht sein; wundervolle Patentreffen in Rösrath, reger email Austausch, Besuche von Lisa und Hanna und die Unterstützung von vielen anderen Seiten, haben mich dann doch überzeugt. 

Somit heiße ich euch herzlich willkommen auf meinem Blog!!

In loser Reihenfolge werde ich euch meine neuen Ideen zeigen und hoffe, dass das ein oder andere euch gefällt und zu kreativen Gedankenanstößen führt.

Herzlichst eure Elisabeth